-
Ehrengarde
[XP] Redux KS-Beta (download) + Ankündigung(en)
Redux KS-Beta
Zunächst einmal möchte ich mich (nochmals^^) bei den Beta-Testern bedanken. Die KS-Beta wurde letzten Freitag an sie ausgegeben und da ich durchwegs positive Reaktionen erhalten habe, wird das ganze nun der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Aber erstmal die Links:
>saug mich<
>Allgemeine Infos zum KS<
>Allgemeine Infos zu Redux<
>Gameplay-Video auf YouTube<
... und dann die Details:
Die KS-Beta besteht aus einer Map, auf der Ihr Items und Ausrüstungen kaufen könnt (bei dem Typ mit dem Mantel), kämpfe in alle 4 Himmelsrichtungen austragen (jeweils bei den 4 Nyo's^^) und natürlich auch eure Fortschritte speichern könnt (das seltsame Leuchtedingens).
Bei bestimmten Levelgrenzen gibt es neue Ausrüstungen zu kaufen und härtere Gegner zu beseitigen.
Gegnertypen sind es dann leider nur 2 geworden, aber es demonstriert schon ganz gut die Wirkung der verschiedenen Techniken und Munitionstypen (imho^^).
Weiters ist das komplette Menü enthalten (inklusive Technik- und Boni-System sowie dem Lexikon mit einigen, bereits recht interessanten, Einträgen) und natürlich das fertige KS (sprich: ihr könnt bis Level 99 leveln, alle Techniken erwerben/einsetzen und euch alle Boni unter den Nagel reissen ... alles fix und fertig, funktionsfähig und animiert).
Erklärungen zum System gibt es im KS-Vorstellungsthread (siehe Link oben), allerdings würd ich euch bitte, zuerst ins kalte Wasser zu springen, da das System recht intiutiv funktioniert (bzw. sollte :D)
Dann wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim Probespielen ... und schreite gleich mal weiter zu den Ankündigungen.
Ankündigung(en)
Tja, und auch hier möchte ich erstmal eine kleine Danksagung von mir geben ... Danke!
Wem im Speziellen? Euch allen :D
Ich hab mich zwar nie sonderlich viel ins Community-Leben eingegliedert, aber es war immer nett hier (bzw. generell in der deutschsprachigen Maker-Community, vor allem Chaplin von rpga.info gebührt mein Dank, es war mir immer eine Freude mit ihm zu diskutieren...) - gut, es gab hier auch immer wieder mal den einen oder anderen Eklat, aber das trug eher zu meiner Erheiterung bei, als dass es mich wirklich gestört hätte. Es gibt hier viele Visionäre (und Zauberer), die mit ihren Ideen/Spielen die allgemeine Spieleentwicklung hier vorantreiben, und es wäre schön, wenn manche von euch das auch irgendwann hauptberuflich/professionell machen würden - für eine rosige Spiele-Zukunft^^.
Und da ist auch schon mein Stichwort - früher als geplant (sollte eigentlich erst nach Fertigstellung von Redux sein) - nehme ich endgültig Abschied vom RPG Maker (in welcher Version auch immer).
Was mich dazu bewogen hat? Nun, nach 7-8 Jahren, in denen ich mit dem Maker herumgespielt habe, ist es an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen.
Ich wusste schon immer, was ich machen wollte: Spiele.
Angefangen hat das schon sehr Früh, aber wirklich klar ist mir das "erst" (:D) seit ich 93/94 anfing mit Level-Editoren für Doom zu arbeiten (und auch Waffengrafiken etc. ausgetauscht hab .. lol, SailorDoom, das war ein Spaß xD). Erm, bevor das jetzt in eine Lebensgeschichte ausartet, weiter im Text^^.
Ich arbeite jetzt daran, mir eine Existenz als Indie (Independent) Game Developer aufzubauen. Wenn ich Glück hab, kann ich vielleicht in ein paar Jahre schon davon Leben :D
Über kurz oder lang werde ich dafür auch ein Team aufbauen müssen (und ne kleine Firma gründen), aber das dauert noch etwas.
Derzeit arbeite ich mich in eine neue (lizensierte) Entwicklungsumgebung ein - Torque X >Infos<, eine ziemlich geniale und leistungsstarke 2D-Engine - auf der ich Redux umsetzen werde, bevor ich mich in Richtung 3D vorwage.
Aber bevor Redux umgesetzt wird, werde ich (sozusagen zum Einarbeiten) ein kleines Projekt namens "Sonnenwinde" vorziehen. Dabei handelt es sich um ein Platform-Action-RPG (mehr oder weniger ...), kann man sich am ehesten als Castlevania mit mehr RPG-Elementen vorstellen.
Natürlich geh ich euch damit nicht verloren ... ich werde euch hier gerne auch meine Projekte präsentieren, auch wenn sie nicht mehr auf dem RPG Maker umgesetzt werden.
Abschließend möchte ich noch sagen ... es war wirklich befreiend, diese Entscheidung zu treffen - kann ich nur wärmstens empfehlen :D
~ani out~
P.S.: Spieleentwicklung ist die pure Liebe xD