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Thema: NEUVORSTELLUNG: John Mercfield : Villagers Blood (Psycho-Horror)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Hmm ... Die Story ist schon ok, aber auch nicht mehr. Das liegt unter anderem an ein paar, für mich ziemlich merkwürdigen Logikfehlern. Ich mein' - wenn meine Mutter eine Zeitlang ständig schlafwandeln würde, sich Wunden zufügt und kurz vor ihrem Tod den Namen einer Stadt mit Blut auf ein Blatt Papier schreibt - dann würde ich doch niemals auf die Idee kommen, mit meinen Kindern und mit meiner neuen Frau in eben diese Stadt zu ziehen O__o. Vorallem, da es ja schon diese Gerüchte gibt, das sich Stromfold bei Vollmand in einen Alptraum verwandelt.

    Ebenso finde ich es ziemlich merkwürdig, das seine neue Frau genau das selbe erlebt hat. Ganz schön großer Zufall oO.

    Warum fängt seine Frau so stark an zu weinen? Kinder gehen nun mal weg, ohne zu fragen, sowas kommt schon mal vor. Habe ich mit meinen Geschwistern schon oft genug erlebt. Nagut, evtl. ist sie ja sehr labil.

    Die Beschreibung, als er seinen halb toten Sohn gefunden hat, gefällt mir ganz gut, wird mir persönlich dann beim Fund seine Tocher etwas zu dramatisch ^^'.

    Ich finde die Story schon ok - aber evtl. noch ein bisschen zuviel Silent Hill & Co. in der Geschichte. Dennoch bin ich überzeugt, das man die Geschichte durch eine hervorragende Präsentation im Spiel gut erzählen kann. Mal schauen, wie du das darstellst - vorallem auf die Kreuzigung bin ich gespannt . Edit².: Nimm keine Rücksicht darauf, das es evtl. zu gewaltätig für eine Atelier-Veröffentlichung ist. Zur Not kannst du ja eine geschnittene Version als Werbung hier hochladen.

    Die Demo werde ich dann auf jeden fall laden.

    Edit.: BTW, ich wär' genau der richtige, um die Beta zu testen.

    Gut, bei manchen Storydetails hast du recht, dann habe ich sie aber auch manchmal nur falsch formuliert. Das alles wird im Spiel aber einen tiefen Sinn haben und sich von Silent Hill (zumindest von den Monstern) stark fernhalten.

    Übrigens wäre ich im Moment für jede Mappinghilfe dankbar, da ich eine ordentliche kirchenmap (außen) brauche. würde sie auch selbst machen, aber da ich gerade viel anderes am Spiel verändern muss, wäre das super. Ich erwähne denjenigen natürlich ausführlich für seine Leistung.

  2. #2
    Hast du dafür Chipsets?

  3. #3
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Hast du dafür Chipsets?
    hätte schon eins, mit dem es klappen könnte. Meinste das hier geht?

  4. #4
    Ich könnte es mal probieren, versprechen kann ich aber nichts . Bin zwar schon länger hier, aber schon etwas eingerrostet. Kannst du mir ungefähr sagen, wie es aussehen soll?

  5. #5
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Ich könnte es mal probieren, versprechen kann ich aber nichts . Bin zwar schon länger hier, aber schon etwas eingerrostet. Kannst du mir ungefähr sagen, wie es aussehen soll?
    düster. ist halt eine wichtige szene, die kirche sollte dem spieler schon ein wenig respekt bereiten.

  6. #6
    Zitat Zitat
    düster. ist halt eine wichtige szene, die kirche sollte dem spieler schon ein wenig respekt bereiten.
    WTF??? repekt? lol^^ naja warte halt noch imma auf den betatest..
    ^^

  7. #7
    Zitat Zitat
    Der Screen gefällt mir irgendwie...der Screenton hat sowas bedrückendes. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der rechte Raum schwarz ist, hat das etwas zu bedeuten?

    Zum anderen, Screen: Nett. Aber es kommt mir so vor als wenn deine Maps Panoramas wären...oder?

    ...hoppla 4 Uhr
    mfg ThEPico!!!

  8. #8
    Das Interieur spricht mich so gar nicht an. Aller Dunkelheit zum trotze ist das wiedermal eines von den Häusern deren Raumanordnung, und Formen auf ein modernes Kunstwerk schließen lassen, sofern man sie von aussen betrachtet. Zum anderen gibt es ja wohl nichts scheußlicheres (und unglaubwürdigeres) als ein gesammtes Haus mit (ein und dem selben) Teppich auszulegen.
    Eckcouch und Stühle sind nicht gerade sinnvoll integriert, sondern einfach da hin gestellt worden wo sie Platz belegen, ungeachtet dessen ob sie durch die Maueranordnung 2 m von selbiger entfernt, bzw mitten im Weg stehen würden.
    Insgesammt schwaches Standardmapping mit einem mäßig zur Stimmung beitragenden Lichteffekt. Während auf anderen (sicherlich stundenlang liebevoll präpariert) Maps selbst passanten Schatten werfen (und sich demzufolge wohl nie vom Fleck bewegen) geizen die Innenräume vollständig mit den Stilelementen.
    Man nehme den Lichteffekt weg, und was bleibt ist durchschnittlichstes Mapping mit weit verbreiteten Standardfehlern.
    Wen wundert es da dass wohl zu jeder 2. Map kritik gegeben werden soll.

  9. #9
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Das Interieur spricht mich so gar nicht an. Aller Dunkelheit zum trotze ist das wiedermal eines von den Häusern deren Raumanordnung, und Formen auf ein modernes Kunstwerk schließen lassen, sofern man sie von aussen betrachtet. Zum anderen gibt es ja wohl nichts scheußlicheres (und unglaubwürdigeres) als ein gesammtes Haus mit (ein und dem selben) Teppich auszulegen.
    Eckcouch und Stühle sind nicht gerade sinnvoll integriert, sondern einfach da hin gestellt worden wo sie Platz belegen, ungeachtet dessen ob sie durch die Maueranordnung 2 m von selbiger entfernt, bzw mitten im Weg stehen würden.
    Insgesammt schwaches Standardmapping mit einem mäßig zur Stimmung beitragenden Lichteffekt. Während auf anderen (sicherlich stundenlang liebevoll präpariert) Maps selbst passanten Schatten werfen (und sich demzufolge wohl nie vom Fleck bewegen) geizen die Innenräume vollständig mit den Stilelementen.
    Man nehme den Lichteffekt weg, und was bleibt ist durchschnittlichstes Mapping mit weit verbreiteten Standardfehlern.
    Wen wundert es da dass wohl zu jeder 2. Map kritik gegeben werden soll.
    Ich respektiere deine Meinung zwar, aber wem es wichtiger ist, dass ein Zimmer genau so aussieht wie im echten Leben als dass es einfach ein eigenes Design mit Detaillierten Maps ist, dem muss ICH widersprechen. Aber jedem das Seine.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Ich respektiere deine Meinung zwar, aber wem es wichtiger ist, dass ein Zimmer genau so aussieht wie im echten Leben als dass es einfach ein eigenes Design mit Detaillierten Maps ist, dem muss ICH widersprechen. Aber jedem das Seine.
    damit widersprichst du leider klar dem was deine Maps präsentieren.


    Gelb zeigt schonmal den Umriss des Hauses. Genug Kanten um 2 Häuser zu bauen. Die Aussenfassade wäre schlicht und ergreifend vollständig deformiert.
    Grün markiert den Verlauf der verborgenen Wände. Denn mit denen hast du es ziemlich.
    Das erste Rot ist einfach nur unglücklich gewählt. Ein Blumenstrauß so dicht am Kamin würde wegen der starken Wärme schnell eingehen. Ich glaube nicht dass das ein Ort ist wo jemand Blumen abstellen würde.
    Das zweite Rot zeigt eine sehr große Lücke zwischen Eckwand und Sofa da der eigentliche Wandverlauf nicht berücksichtigt wurde. Da stünde also gar nichts, nur Leere.
    Die roten Stühle würden da wo sie zur Zeit stehen mitten im Weg stehen, denn hinter ihnen ist keine Wand sondern Teppichboden.

    Damit weißt allein dieses Haus schon mehr als genug Fehler auf die in der Wirklichkeit nicht sein dürften

  11. #11
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    damit widersprichst du leider klar dem was deine Maps präsentieren.


    Gelb zeigt schonmal den Umriss des Hauses. Genug Kanten um 2 Häuser zu bauen. Die Aussenfassade wäre schlicht und ergreifend vollständig deformiert.
    Grün markiert den Verlauf der verborgenen Wände. Denn mit denen hast du es ziemlich.
    Das erste Rot ist einfach nur unglücklich gewählt. Ein Blumenstrauß so dicht am Kamin würde wegen der starken Wärme schnell eingehen. Ich glaube nicht dass das ein Ort ist wo jemand Blumen abstellen würde.
    Das zweite Rot zeigt eine sehr große Lücke zwischen Eckwand und Sofa da der eigentliche Wandverlauf nicht berücksichtigt wurde. Da stünde also gar nichts, nur Leere.
    Die roten Stühle würden da wo sie zur Zeit stehen mitten im Weg stehen, denn hinter ihnen ist keine Wand sondern Teppichboden.

    Damit weißt allein dieses Haus schon mehr als genug Fehler auf die in der Wirklichkeit nicht sein dürften
    das is doch schon besser. Dank dir für die Tipps ^^
    Aber hättest ja wenigstens mal sagen können dass ich zumindest etwas besser geworden bin seit meinen vampirgott-nicks. Würde mir Kraft geben xD

  12. #12
    Lange nichts mehr gehört davon. Solls bald eine Demo geben? Oder mal ein Trailer? Oder sogar VV?

  13. #13
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Lange nichts mehr gehört davon. Solls bald eine Demo geben? Oder mal ein Trailer? Oder sogar VV?
    Demo müsste bald fertig sein, aber das mapping ist ja angeblich noch so schrecklich oO

  14. #14
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Demo müsste bald fertig sein, aber das mapping ist ja angeblich noch so schrecklich oO
    Ist es auch, aber was hat das damit zu tun?
    Noch dazu hat Sushi ja nie was gegen dein Mapping gesagt...
    Und wie willst du eine Demo als fast fertig bezeichnen, wenn du nichmal selbst sagen kannst, dass du mit dem Mapping fertig bist? Zuminder ich bin mit dem mappen schon Wochen vorher fertig, ehe ich sagen kann, dass die Demo bald erscheinen wird...


    Mfg

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