Warum zum Beispiel weiß Anna soviel über Johns Leben? Ich mein klar, Steven hat davon erzählt, aber er wäre echt ein schöner Freund, wenn er dann doch solche Sachen freimütig erzählt. Vielleicht sollte klarer werden, dass z.B. Steven es war, der da Überschneidungen zwischen den Schicksalen von Johns Mutter und Annas Patentante gesehen hat. Was mich auch etwas erstaunt hat, war, dass Steven den beiden seinen Garten überlässt, damit die beiden sich dort immer wieder treffen können, denn im Spiel ists ja die selbe Map.
Zitat
Lediglich dieser Zettel unter ihrem Kopfkissen bereitete mir Kopfschmerzen. Auf dem Zettel hat sie dem Namen "Stromfold" geschrieben. Mit ihrem Blut. Ich legte den Zettel dorthin zurück, wo er lag und versuchte, es zu vergessen.
...
Das hat mich ein wenig verwirrt. Denn wenn er versuchte, den Zettel zu vergessen, warum hat er ihn dann zurück auf das Kopfkissen gelegt? Ich meine, man hat von Leuten gehört, die das Zimmer eines Verstorbenen dann als "Heiligtum" betrachten und alles unverändert lassen, aber mir persönlich würde der Zettel immer wieder im Kopf herum gehen, wenn ich genau wüsste, dass er in diesem Zimmer rumliegt. Nun weiß ich nicht, ob der dann in seiner Anwesenheit noch Wichtigkeit für das weitere Spiel hat, denn ansonsten könnte John ihn doch eigentlich auch wegwerfen ^^".