>> Download <<

Hallo Community,
angeregt durch einen alten Theard ob Strategiespiele möglich sind, habe ich mich an die Umsetzung ran gesetzt. In der Regel bin ich nur der passive Leser, aber heute möchte ich mein Spiel "Nomos Cosmos" vorstellen, einige kennen es vielleicht noch unter dem Namen "Chesudia". Da das Spiel total aus dem Rahmen fällt, sind die Antworten hier ehr weniger und um so mehr freue ich mich, über die Antworten die kommen. Nun warum sollte es aus dem Rahmen fallen? Es ist der Versuch, wie die Überschrift erkennen lässt, mit dem XP ein Strategiespiel zu entwickeln. Da ich grafisch unbegabt bin, sieht es auch entsprechend zusammengeschustert aus. Aber wenn man unter die Oberfläche blickt, macht es Spaß zu spielen. Und wenn nicht, könnt ihr ja berichten woran es lag.

Worum gehts in Nomos Cosmos?
Nomos Cosmos ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, sprich man kann forschen, bauen, Einheiten ausbilden und gegen Feinde kämpfen. Es ist angelehnt an Civiliation, Anno, Rise of Nations, Heroes of Might and Magic, verfolgt aber doch ziemlich andere Ziele. In dieser Version kann man den groben Umfang des Spiels kennen lernen und so aktiv sein eigenes kleines feines Königreich bauen.
Über Screenshots von der Reichsgröße, oder andere lustige/interessante Sachen freue ich mich immer!
Und wer den Sinn des Namens "Nomos Cosmos" rausbekommt, dem verrate ich nen kleinen Trick aus dem Spiel

Features
  • Hotseat-Modus
  • 21 Fähigkeiten
  • Mausunterstützung
  • 16 Gebäude (davon 8 erforschbar)
  • 4 verschiedene Spielmodis
  • 7 Einheiten (davon 3 erforschbar)
  • 52 Forschungen
  • 5 Karten
  • Rundenfunktion
  • und vieles mehr
Bilder

Schluss
Viel Spaß beim Spielen! Über Hinweise, Vorschläge für Verbesserungen freue ich mich immer Und sollte ich mit dem Titel falsch liegen, dann zeigt mir das andere/die anderen Spiele, nur ich habe bisher noch keins gefunden.

Gruß Sven