Das ist Johns Haus:
Kritik Bitte
NEIN! oO
Es ist vom Anfang bis zum Ende meine, hab meine ideen vllt. aus anderen Spielen mit meinen Gedanken zusammengemixt, aber es ist MEINS.
Hier ein Paar (unspektakuläre) Ausschnitte auf youtube:
http://youtube.com/watch?v=lYC28PatFaQ
btw. es ist euch sicher aufgefallen, die Lichteffekte fehlen beim Trailer noch.
Bewertung BITTE
Ich hab mich ja noch gar nicht in diesem Thread blicken lassen, obwohl ich ein Thriller-Fan bin.
Nun zu deinen Screen kann ich nur sagen, dass er ganz gut gemacht ist.
Der LE ist dir meiner Meinung gut gelungen. Hätte das nicht besser hingekriegt.
Zum Video:
Im Video war dieselbe Map wie die auf den Screen zu sehen, dennoch war dort der LE nicht vorhanden, was ich hingegen schade finde. Hätt mich interressiert wie der in Bewegung ausgesehen hätte.
Der Rest... Nun du sagtest ja schon es würde unspektakulär sein...
dennoch...Die Atmosphäre des Genres kommt gut rüber.
In diesem Sinne...Gute Arbeit^^
Der Trailer ist ganz nett, und spricht mich schon etwas an. Das Mapping ist solide, abgesehen von dieser Map mit den vielen Bäumen... die wirkt etwas leer.
Und auch die Musik passt nicht zu einem Horrorspiel...Aber egal.
Beeil dich ! Will zoggn !
@Mio-Ramen: Naja die Musik... man sieht da ja keine Horrorszenen, sondern nur die Stadt, also habe ich auch keine intensive Horrormusik genommen.
Mapping wird eh noch verbessert, danke für den Hinweis.
Links unten ist eine Lampe denn wie du siehst ist das Bild da zwar zu Ende, aber nicht die Wohnung.
Bitte mehr Kritik zu dem Video.
Was soll man den großartig zum Video sagen? Da läuft halt der Charakter durch mehrere Maps und wie du ja schon selber sagst, ist das unspektakulär. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass der eine Mann in der Bar sehr unmotiviert gegen den Tresen läuft, was mMn unfreiwillig komisch aussieht.
Viel mehr als im Intro sieht man ja nich =/ Eher sogar noch viel weniger...
Die Musik hat ein bisschen was Trashiges find ich, das machts schon wieder interessant.
Was übrigens dein Mapping angeht: Wie gesagt, ich steh auf den Theodorestil, aber pass auf, dass die Verteilung von Objekten und vorallem Straßen und dem Fluss nicht zu zufällig erscheint. Was zweiteres und dritteres angeht, so schaut das teilweise richtiggehend unschön aus. Soll ja nicht todgerade sein, aber der Trampelpfadstil hält sich denke ich nur, wenn er auch aus Trampelpfad besteht und ein Fluss hat nicht ganz so arge Kurven.
Die Außenlichteffekte gefallen mir alle nicht so doll, das schaut ein wenig so aus, als hätte man diese orangnen Bergsteigerbrillen auf und dazu würde es noch winzige Nebelwölkchen machen. Bei dem LE im Haus solltest du aufpassen: Das Licht kommt zwar schwach von unten durch die Fenster, was auf Laternen oder irgendwas in der Art hin Außenlicht hinweist, aber der Kontrast zwischen dem einfallenden Licht und diesen weißen Flecken ist denke ich zu hoch. Zumindest wirkt dadurch dieser Blaueffekt ein wenig sehr stechend und unrealistisch - surreal kann man da leider nimmer sagen *duck* =(.
Auch gibt es in dem Haus nur 2 Lichtquellen: Die Stehlampe und die beiden Fenster. Vielleicht könnte man hier darauf zurückgreifen, dass Menschen gern beleuchtete Häuser haben - die Lampen können ja auch alle ausgeschaltet sein, doch bei einer Dunkelheit wie da drin würd ich persönlich sofort in den Lampenladen rennen, weil ich Angst hätte, gegen ne Glasvitrine eine Tischkante zu laufen.
Der Dicke an der Theke hat aber tatsächlich was für sich, den würd ich persönlich jetzt allein als Gag drin stecken lassen.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Darf ich dazu mal sagen dass das keine tolle bewertung is?
Dreamland hat es auch von Silent Hill: Eine Stadt. Mehr hat John Mercfield it Dreamland nich gemeinsam. Außerdem gibts bei dreamland zombies, hier nich. Geht um was ganz anderes. Hier sind eher eine Art Geister oder halt Halluzinationen etc... Psycho-Horror eben
T.I.A "MP"![]()
Hallo,Mercy!
Ich habe mir jetzt auch deine Demo gesaugt. Sie ist recht kurz, war aber sehr schön geschrieben dein Text Intro. Ich weiß nicht wie man das Nennt aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Story fesselnd ist. Vorallem da deine Story in der Vorstellung auch diesen Schreibstil vollzieht. Von daher bin ich guter Dinge, dass du es hoffentlich eher mehr ans Thriller Genre anstatt das Horror Genre anlehnst. Wie dem auch sei: Die Screens sind alle Ok. Nun kommt eine Frage:
Wann kann an mit einer Out of Intro Demo rechnen? Und kommen in dem Game Gefühlsbalken ala Fahrenheit vor? Könnte mir vorstellen, dass das nicht schlecht wär!^^
Also Frohes Schaffen. Und immerschön viel Milch trinken! Ist nämlich gesund!^^
Danke danke ^^
Gefühlsbalken SO wird es nicht geben, aber auf jeden Fall einen psychischen Zustand der (wenn er ziemlich gering ist) mit verschwommen-effekten und so verbunden sein wird. Kämpfe wird es auch nicht geben sondern zum Beispiel auch wie bei Fahrenheit die Tastenkombinationen. Ihr habt eigtl. nur die taschenlampe.
Die Demo dauert HÖCHSTENS einen Monat. Wenn nich sogar eine Woche.
Kommt vll n' bissl spät aber meine Meinung zu deinem Spiel:
Ich bin hin und weg. hab nur das 1. Kapital gelesen und war bereits hin und weg! Die Screens gefallen mir sehr gut, auch das Video bei Youtube. Ich hab mir auch deinen Download runtergeladen, allerdings habe ich es noch nicht gespielt. Aber so, wie es sich anhört, wird das bestimmt ein Hit! Freue mich schon auf die Demo. Und sonst noch viel Glück beim Gelingen!
Gruß
Megablubb
PS: Du könntest, wenn du willst, parallel dazu ein Buch schreiben, also ein Buch, dass über dein Spiel erzählt. So mache ich das jedenfalls bei meinem Spiel und mir fällt immer ne ganze Menge dadurch ein...
EDIT: Hey, deine Demo gefällt mir bisher sehr gut! Auch wenn sie recht kurz ist! Doch würde ich es als besser empfinden, wenn du die Sequenz beim "Teleport" zur nächsten Map veränderst. Es bleibt für meinen Geschmack zu lange dunkel, wenn man beispielsweise ein Haus betritt.
Bis dann ~
Danke für das Lob, wird bearbeitet.
Die Demo wird diesen Monat als Download bereitgestellt.
Neuer Screen.
Leider noch etwas zu klein, werde ich demnächst nochmal in groß hochladen.
![]()