Sorata (Dämon):
"Ein Mensch hat die Pflicht, das Leben anderer Menschen zu schützen, das hat mich eine alte Freundin gelehrt."

Er ist ein starker Dämon, aber aufgrund seines Aussehens bei seinen Artgenossen verhasst. Sorata ist ein netter, hilfsbereiter und mutiger Zeitgenosse, der manchmal etwas übermutig ist, aber im Allgemeinen einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat.
Er will um jeden Preis ein Mensch werden, deswegen sucht er das „Licht Zheons“. Der genauere Grund für diesen Wunsch ist in seiner Vergangenheit begraben...
Sorata ist ein Meister des Schwertkampfes. Sein Element ist die Dunkelheit.
Youko (Katsura):
"Wer bin ich? Was ist mein Schicksal? "

Sie ist die letzte Nachfahrin der Katsura-Magier. Man munkelt, dass diese Magier einen Pakt mit der Dunkelheit eingingen, um Zeal zu unterwerfen, doch das liegt alles weit zurück. Youko ist eine kluge und magiebewanderte Schönheit, die aber zu richtigen Furie werden kann, wenn Sorata sich dumm anstellt oder ihr etwas nicht passt. Sie wünscht sich nichts mehr als endlich herauszufinden, wer sie ist und welches Schicksal die Götter für sie bereit halten.
Obwohl sie Sorata zuerst nicht recht leiden kann, ist sie von ihm fasziniert und beginnt Gefühle für diesen zu entwickeln.
Youko kämpft bevorzugt mit einem Säbel und setzt neben ihrer Katsura- auch Weißmagie ein.
Satoshi (Dämonenjäger):
"Rache. Rache ist das Einzige, was mich die letzten sechs Jahre am Leben erhalten hat. Es wird Zeit den Mörder meiner Freunde diese Rache spüren zu lassen!"

Satoshi ist ein Dämonenjäger; und Mitglied einer Gilde mächtiger Kampfmagier. Als einziger Überlebender eines Massakers vor 6 Jahren versucht Satoshi den Mörder seiner Freunde zu finden und ihn zur Strecke zu bringen. Für dieses Ziel würde er alles tun, nur um Rache nehmen zu können. Trotzdem ist Satoshi ein netter Zeitgenosse, der auch mal zu Späßen aufgelegt ist.
Sein einziges Ziel ist Rache. Doch was geschieht, wenn er es erreicht hat?
Satoshi benutzt einen Speer als Waffe und verfügt über Lichtmagie.
Asrail (Schwarzmagier):
"Dieser Fluch, der auf mir lastet... Ich werde ihn brechen, koste es, was es wolle!"

Asrail wurde vom „dunklen Fürsten“ verflucht. Einst ein Mönch in Labresa, will er nun das Chaos, welches die Welt heimsucht, beseitigen. Den Auslöser dafür sieht er in der Armee des Untodes, die den Osten und Südosten Zeals terrorisiert. Er hat einen kühlen Charakter, ist sarkastisch und zynisch, zugleich hat man in ihm einen treuen Weggefährten, auf den man sich verlassen kann. Er ist ein Meister der Schwarzmagie und heizt den Gegnern so richtig ein. Sein spezielles Element ist das Wasser.
Kemuri (Legende):
"Die Gerechtigkeit schützt die Schwachen. Und ich BIN die Gerechtigkeit! Dies ist mein Lebenspfad, dem ich folge."

Kemuri ist ein Söldner im Dienste des Königsreichs Rolance und ein gelassener Mensch. Er betrachtet alles etwas überheblich und ist von seiner Stärke überzeugt, wird aber zum Derwisch, wenn es um seine Heimat geht oder er die Gerechtigkeit vertreten will. Sein Kampfstil der Mitsurugischule ist legendär und mit seinem Schwert kann er Gestein und Stahl zerschneiden.
Zudem kennt Kemuri keine Skrupel beim Töten, was ihn oft in Konflikt mit Sorata bringt. Er gilt als unbesiegbar, bis er von der Hexe Veras benutzt und somit zum Spielball des Bösen wird.
Kuma (Krieger):
"Es wäre eine Ehre für mich, im Kampf für meine Freunde zu sterben!"

Kuma ist einer der besten Krieger, die das Königreich Kharandas zu bieten hat. Er ist bärenstark, aber auch gutmütig und sanft. Er lebt für den Kampf und es wäre eine große Ehre für ihn, im Kampf zu fallen, um seine Freunde zu beschützen. Nachdem Kharandas von den Mächten des Bösen verwüstet wird, schließt er sich Sorata an, um ihnen bei ihrer Suche zu helfen.
Kuma zieht mit einer großen Axt in den Kampf und spaltet so manchen Gegner den Schädel damit. Sein Element ist die Erde.
Jin (Dieb)
"Ich helfe meinen Landsleuten, das ist doch klar. Doch gegen die ein oder andere Belohnung hätte ich nichts einzuwenden..."

Er ist ein berüchtigter Dieb in Xin-Nuh, der Wüstenstadt , vor dem gar nichts sicher ist; so lauten zumindest die Gerüchte. In Wirklichkeit ist er ein netter, stets gut gelaunter junger Mann, der auf der Seite der unterdrückten Bevölkerung steht. Das Kaiserreich Yeven hat schon sehr viel Einfluss auf die ärmeren Länder im Westen der Welt genommen. Er schließt sich Sorata an, um den Einfluss der Dämonen auf Yeven zu beenden und sein Volk so aus der Unterdrückung zu befreien.
Jin ist sehr flink und kämpft bevorzugt mit zwei Messern. Außerdem schwächt er den Gegner und hat so manche Überraschung parat.
Miyuki (Jäger)
"Es ist alles meine Schuld. Ich muss meine Pflicht tun, um meinen Bruder zu retten. Mehr kann ich nicht tun."

Miyuki ist eine angesehene Jägerin aus der Elfenstadt Endo. Die Elfen leben versteckt im Süden Nagaras und kapseln sich von der Außenwelt ab. Jedoch wird die Idylle von Veras Armee zerstört und das Heiligtum der Elfen, die Ruinen von Hoak'ri, fallen in die Hände der Hexe. Miyuki ist intelligent und steht meist über den Dingen und besitzt ein großes Geschick im Umgang mit Pfeil und Bogen. Um Veras für den Diebstahl einiger Elfen-Artefakte zu strafen und um damit das Leben ihres kleinen Bruders zu retten, schließt sich Miyuki Sorata und Co. an.
Ihr Element ist der Wind.
Die Mächte des Bösen:
Veras, die Hexe
Veras herrscht von ihrem Turm aus über die Insel Silos. Mit Hilfe von schwarzer Magie ist es ihr gelungen eine riesige Armee von Monstern unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit dieser terrorisiert sie Süd- und Mittel-Nagara, sowie den Norden von Mehlasia. Ihr Ziel ist die Wiedererrichtung einer Welt der Magier...
Draznah, der dunkle Fürst
Draznah ist ein Dämon und regiert prinzipiell über den Osten der Welt. Mithilfe seiner untoten Lakaien will er die Weltherrschaft erringen, indem er alles Leben durch Nekromantie seinem Willen unterwirft. Geryens und Veras Armeen sind ihm dabei ein Dorn im Auge...
Darken, der Schattenmeister
Darken ist ebenfalls ein Dämon und der Berater des Kaisers von Yeven. Yeven versucht sein Territorium auszuweiten und seine Ideologie durchzusetzen, die scheinbar Darken zu verdanken ist. Yeven verfügt über eine gigantische Armee und ist so seinen menschlichen Nachbarn militärisch überlegen. Jedoch steht das Kaiserreich zwischen den Fronten der anderen drei Armeen des Bösen. Zudem scheint Darken Sorata zu kennen. Mehr als diesem lieb ist...
Geryen, der Eiserne
Geryen ist ein Mechanoid, Überbleibsel des Götterkrieges. Nach Jahrtausenden wieder erwacht, ist sein künstlicher Verstand zur Überzeugung gelangt, dass die Menschheit nur dadurch perfektioniert werden kann, wenn er die Welt "restauriert". Um diesen Plan zu verwirklichen, stellt er eine gigantische Armee aus Robotern und anderen Kriegsmaschinen zusammen und überfällt die Städte Zeals...