Einfach diese MP3 runterladen und im Ordner "Audio" unter "BGM" einfügen, dann sollte es gehen.
http://rapidshare.de/files/39796758/...Sin_2.mp3.html
Version 1.02 ist echt vonnöten...-.-
Einfach diese MP3 runterladen und im Ordner "Audio" unter "BGM" einfügen, dann sollte es gehen.
http://rapidshare.de/files/39796758/...Sin_2.mp3.html
Version 1.02 ist echt vonnöten...-.-
Dann will ich auch mal mein Erfahrungsbericht / Bewertung über das Spiel geben.
Vorab ich hätte es wahrscheinlich nicht einmal runtergeladen, hättest du keinen Goldstern dafür bekommen - und ich muss sagen es ist definitiv spielenswert!
Ich stelle vorsichtshalber mein gesamten Post in einen Spoiler:
mfg
Crid
@Crid: Danke für die Bewertung. ^^
Nochwas zu deinen Aussagen:
Soll nur einem besseren Verständnis dienen, diese Erklärung. ^^
MfG Sorata
Ich spiele das Spiel auch gerade und mir ist da etwas aufgefallen, das ich vor einem größeren Feedback schon mal sagen möchte. Weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber diese Hastschuhe machen den Charakter der sie trägt praktisch immun gegenüber physischen Attacken. Selbst Endgegner treffen nicht mehr. Ich hab dann natürlich auch noch den Agilitätswert beim Leveln etwas gepusht. Soweit ich weiß macht der XP das so, dass er Geschick vom Angreifer mit der Agilität des Verteidigers vergleicht. Aber egal, es ist so, dass der Charakter mit den Schuhen seit er sie trägt nicht einmal von einer nicht-magischen Attacke getroffen wurde. ^^
An solchen Feinheiten ist die Balance des KS halt etwas "verhaspelt"...
Wobei ich beim XP die Werte nur durch Mutmaßen erschließen kann...^^" (Diese drei Werte für Angriff, Verteidigung und M-Verteidigung sind eh verwirrend...)
Bei Hast liegt das an der Tatsache, dass die "Ausweichrate" maximal ist. Damit wird man halt, wie du schon bemerkt hast, von normalen Angriffen nicht getroffen und von manchen physischen Skills in der Regel auch verfehlt.
Zudem ist man halt schneller am Zug xD
Auf ein Review oder allgemein Feedback von dir bin ich gespannt, Kelven. ^^
MfG Sorata
So, nun hab ich das Spiel auch durchgespielt und es hat mir gefallen, was aber vor allem am Gameplay lag. Die Handlung hat leider die typischen Schwächen der Makerspiele. Von der Idee ist sie durchaus interessant, aber leider wird so schnell durch die Geschichte gehetzt, dass man den Eindruck bekommt sie wäre in erster Linie dazu da den Spieler von einem Dungeon zum nächsten zu schicken. Die Oberflächlichkeit sorgt dann dafür, dass viele Szenen etwas unglaubwürdig wirken und die Charaktere nicht wirklich zur Geltung kommen. Da hätte man erzählerisch sicherlich mehr rausholen können.
Das Gameplay ist wie gesagt gut, am Anfang zwar etwas eintönig, aber später bekommt man ja genug zu tun. Schön war auch, dass das Kampfsystem recht flott ist und die Gegner weder zu schwer noch zu leicht waren (wobei ich bei den letzten Gegnern Dank vieler Stärkesamen auch etwas stärker als normal gewesen bin). Die Dungeons sind von der Größe auch genau richtig. Ein paar Kritikpunkte (und Vorschläge) hab ich aber doch:
- bei den Gegnern hat es etwas genervt, dass man ihnen so schwer ausweichen kann (enge Maps + step toward hero).
- es wäre besser, wenn man die geschafften Dungeons automatisch durchqueren könnte (gerade am Anfang, wenn man wegen Sidequests zurück muss).
- der Zustand Hast macht die Charaktere immun gegen physische Angriffe, vielleicht solltest du den Evasion-Wert etwas senken.
- die skalierten Gegner wirken im Vergleich zu den hochauflösenden komisch.
- bei den Sidequests sollte viel genauer angegeben werden wohin man muss. Die Bäker-Sidequest ist sonst zum Beispiel die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Am besten du nennst zumindest die Stadt bzw. den Dungeon.
- eine Komplettlösung zum Spiel wäre sehr vorteilhaft, denn viele der Sidequests lassen sich nur durch Extremsucherei lösen (so faule Leute wie ich schauen dann lieber ins Hilfeforum, aber das ist zu chaotisch).
- es wäre gut, wenn die noch nicht gelösten Sidequests und die vorhandenen blauen Truhen beim Betreten eines Ortes angezeigt werden. So weiß man gleich, ob es sich überhaupt lohnt an diesem Ort zu suchen.
Btw. das Spiel hat bei mir so gut wie gar nicht gelaggt, deswegen interessiert mich mal woher das Anti-Event-Lag-Script stammt. Wurde das extra für das Spiel gemacht oder steht das zur freien Verfügung?
Danke Kelven, für diese Kritik.![]()
Die angesprochenen Punkte werde ich mir allerdings für Teil 2 merken (der ja schon in der Mache ist). Für Teil 1 wäre mir das momenatn echt zuviel Arbeit (allein die Monsterbattler ordentlich hinzubiegen, war schon ein Graus), vorallem die Story aufzupolieren. Irgendwann habe ich von Sorata und Co. auch erstmal genug xD. Jedoch werde ich das mit "Hast" editieren, da hast du Recht. ^^
Zum Script: Steht glaub ich im Skript selber drin, wer es gemacht hat, kannste also verwenden. Allgemein steht ja in der Read-Me Datei was verwendet werden darf und was nicht. Und die Skripte dürfen gerne verwendet werden. Wobei Flug- und Kampfscript etwas bockig zu handhaben sind xD
MfG Sorata
So habs jetzt auch durch. Um die Sidequests wollt ich mich immo noch nicht wirklich kümmern, da mir dazu auch gänzlich die Lust grade fehlt.
An sich war das Spiel ganz nett (Grafik, Story etc.)
Was mir aber nicht so gefiel war:
-Warum mussten alle betretbaren Orte angezeigt werden? außerdem fehlten
die verstecken Orte.
-Das man durchs vergiftet sein stirbt ist besonders dann nervig wenn alle
vergiftet sind und man nichts mehr zum heilen hat. Und es kann in manchen
Kämpfen nervend sein.
-Eher etwas was mir fehlt... Ein einfaches Duell in dem wirklich einzig und
allein Sorata kämpft (Z.B. dort zum Schluß, wo Charon noch mal auftaucht).
Na ja das wars im großen und ganzen. Das mit der Hast wurde ja schon erwähnt.
MfG
Kratos
Ich habe Charon nun auch durchgespielt und ich muss sagen ich hatte meine Freude an den Spiel, es war auf jeden Fall spaßiger als VD für mich... an mein All-Time-Favorite UiD kommt es aber noch nicht ran...
nun möchte ich dir meine Kritikpunkte natürlich nicht vorenthalten, zuerst die kleineren, die manchmal nur eine Frage des Geschmacks sind, dann die größeren:
- Die im Spiel verwendeten japanisch klingenden Namen gefielen mir nicht so gut, weil ich keinen Grund sehe, warum nicht deutsch klingende Namen verwendet wurden, aber ich glaube das ist Geschmackssache.
- nicht so gut gefallen hat mir persönlich, dass man nie wirklich viel schaden gemacht hat, ich hätte es schon besser gefunden wenn man am ende hin wesentlich stärker gewesen wäre und mehr reingehauen hätte, dementsprechend natürlich auch die gegner angepasst worden wären
- Mir gefiel nicht, dass das Luftschiff immer vor den Toren der Stadt stand, die ich gerade verließ
- Es hat mir persönlich so der kleine Pfiff noch gefehlt... Beispielsweise die Möglichkeit sich ein eigenes Haus zu kaufen und einzurichten... beim Wiederaufbau einer Stadt zu helfen oder vielleicht eine ganz neue gründen... aber das ist nur ein persönlicher Wunsch
- die Kämpfe gegen normale Gegner waren in meinen Augen zu langwierig, die hätten ruhig ein wenig schwächer sein könn, dafür die Bossgegner gerade zu Anfang hin eine größere Herausforderung
- Ich hätte mir gewünscht, dass man beim Levelsystem hinter den einzelnen Attributen die man steigern konnte eine kleine Beschreibung gewesen wäre, was sie denn überhaupt bewirken
- Ich fand manche Charakter kamen ein wenig kurz in der Geschichte und wurden nicht optimal rübergebracht.... ja Ich hätte mir da mehr Charaktermomente gewünscht
so und nun was ich positiv fand:
- Die Spiellänge, welche schön und lang genug war
- Die Story, welche konsequent eingehalten wurde und Masse an überraschenden Wendungen hatte
- die Sets der Charaktere
- das Mapping
- das Luftschiff
- zahlreiche Speichermöglichkeiten
- eine glaubwürdige Welt
danke auf jeden Fall für dieses schöne Spiel, dass mich an den Computer gefesselt hat...![]()
Also ich bin grade da, wo man in die Kanalisation musste, den Oberdieb hab ich auch besiegt, war auch schon in der nächsten Stadt und komme nicht weiter.
Ja sowas gehört in den Spielhilfethread, aber: Ich hab gespeichert, das Spiel beendet und als ich es wieder starten wollte kam diese Meldung:
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Ist schwer zu sagen was man da machen kann. Anscheinend wird das Objekt AMS (dieses Custom-Message-Script) irgendwie abgespeichert und nun hat er Probleme damit es wieder zu laden. Vermutlich weil es vorher nicht richtig abgespeichert wurde und der Maker die fehlenden Daten natürlich nicht finden kann.
@KratosAurion: Es gab doch ein Duell mit Sorata alleine... Schon den "Finsterling" in der Zwischendimension des vierten Gottdämons vergessen? xD
Und mal ehrlich: Wieso sollte man NICHT an einer Vergiftung sterben? Tust du im realen Leben doch auch, wenn nicht behandelt wirst xD
Trotzdem danke für das Feedback. ^^
@Katii: Danke für die Kritik. ^^ Diesen "Kleinkram" werde ich versuchen im zweiten Teil zu beachten. ^^
@.matze: Oo" Keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber ich weiß nicht, wie dieser Fehler zustande kommt (Allgemein hatte ich viele Fehler, wie das Luftschiff bei mir nie gehabt...).
Du müsstest höchstens (sofern du den Maker XP hast), mal nach der fehlermeldung im Maker selbst bei den RGSS-Skripten gucken. Im Normalfall verweist er einen auf die entsprechende Zeile, wo er ein Problem hat. Aber ich kann dir leider da auch nicht helfen...wie Kelven sagt, muss beim Speichern irgendwas schiefgegangen sein (warum auch immer...) Oo
MfG Sorata
Na bei den meisten Vergiftungen kippst du natürlich nicht gleich aus den Latschen, aber in der Regel sind die so gedacht, dass du nach und nach abnippelst. Und das stellt derr Status im Spiel eigentlich gut dar xD
Nachdem ichs jetzt auch durchgespielt habe, möcht ich mal meine Meinung zu dem Spiel loswerden:
Das Spiel hat jede Menge Stärken, aber leider auch ein paar Schwächen. Da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, hier erstmal die Kritik:
Kann Spoiler enthalten
Negative Aspekte:
Was mich vor allem zu Beginn tierisch genervt hat war dieses ewige "Stadt-Dungeon-Boss"-Schema. Man kam in eine neue Stadt, da gabs dann genau einen Weg wies weiter ging. Dafür musste man in einen Dungeon, dort einen Boss killen und dann weiter in die nächste Stadt und da das ganze von vorne.
Und natürlich gibt es für jedes Problem genau eine Lösung die einem der Helden zufällig einfällt.
Dazu noch das ewige weglaufen der Bosse. Am Anfang sind Sorata und co deutlich schwächer als am Schluss, daher sollte es doch für die meisten wiederkehrenden Gegner kein Problem machen Kleinholz aus ihnen zu machen. Hier war Draken die Ausnahme, die das ganze interessant gemacht hat, da er eben nicht mal eben in die Flucht geschlagen werden konnte.
Die Kämpfe waren ziemlich lahm.
Ich hab nachdem ich Kuma in der Gruppe hatte einfach mit der "Sorata-Youko-Kuma-Miyuki"-Combo gespielt. Wenn man Kuma den Berserkerreif (hab vergessen wo man den bekommt) und die Rüstung vom Gold-Turnier gibt, ist er zwar nichtmehr kontrollierbar, haut aber immer um die 1200 Dmg raus. Miyukis "Paralysepfeil" ist die wohl stärkste Fertigkeit im Spiel weil sich dadurch jeder Gegner ohne Probleme plattmachen lässt. Die Götterdämonen waren dadurch kein Problem, einen konnte man sogar besiegen ohne auch nur 1HP zu verlieren. Draken war irgendwie der einzige Boss, den ich nicht lähmen konnte, daher auch der einzige für den ich mehr als drei Versuche gebraucht hab (abgesehen von dem Schatten gegen den man mit Sorata alleine kämpfen muss). Sogar Draznah mit seinen 4 miesen Massendmg-Geistern war nicht besonders schwer. Einfach einen nach dem anderen paralysieren und dann in Ruhe draufhauen.
Dafür, dass die Kämpfe nie besonders fordernd waren, wars eigentlich recht nervig sich durch die einzelnen Dungeons zu kämpfen.
Eine Sache die ich dem Spiel nicht anlasten möchte, die mir aber nicht gefallen hat: Die Sache mit den Mechanoiden.
Die Mechanoiden hast du sehr schön in den Verlauf der Geschichte eingebaut, aber als man das erste Mal (glaube als man von nem Berg runter ist) gegen ein 6m großen Roboter mit Maschinengewehr kämpfen musste, dachte ich mir erst "Och nö". Die Kombination Fantasy meets Science-Fiction hat mir zu Beginn überhaupt nicht gefallen, ich muss aber zugeben, dass das echt eher eine eigene in meinem Kopf fest etablierte Ansicht ist. Zum Schluss hin hats mich kaum mehr gestört.
Ein weiterer eher unwichtiger Punkt, der mir zu Beginn aufgefallen ist (im Endgame hab ich da nichtmehr so drauf geachtet), war das die Facesets öfters mal nicht wirklich zum Text gepasst haben. Aber es wäre zuviel verlangt für jeden Char 1-2 Facesets pro Emotion zu erstellen, ist mir halt aufgefallen, aber nicht weiter schlimm.
Aber der größte Kritikpunkt stand auch schon früh im Game für mich fest und würde mich jedes mal zu Tode nerven wenn ich das Spiel nochmal spielen würde.
Dungeon-Hindernisse!!!
Ich hab echt nichts gegen Hindernisse/Rätsel in Dungeons aber hier waren sie echt unlogisch platziert. Warum versperrt mir eine übergroße Springer-Schachfigur den Weg wenn ich mich in einem Schiffswrack befinde? Warum lassen sich Statuen mit einem Schlüssel beseitigen? Wieso sind die Schalter für Barrieren immer außerhalb einer Barriere, wo sie einfach so betätigt werden können? etc etc etc
Oft hab ich mir gedacht, dass da doch jetzt nur ein Hindernis ist, damit da ein Hindernis ist, ohne logische Erklärung wieso und weshalb.
Das ist der Punkt von dem ich mir am meisten wünschen würde, dass du ihn dir für den 2ten Teil zu Herzen nimmst, auch wenn ich vielleicht der Einzige bin der das so sieht.
Aber natürlich gibts auch positive Aspekte:
Die Story hat mir allgemein betrachtet sehr, sehr gut gefallen. Am Schluss liefen die Fäden zusammen und die letzten Puzzleteile wurden zusammengesetzt. Es gab immer wieder Wendungen, die einen zum Weiterspielen motiviert haben, auch wenn man manchmal das Gefühl hatte, geradezu durch das Spiel gejagt zu werden. Auch die verschiedenen Beweggründe für das Handeln der Pro- und Antagonisten würden enthüllt, was dazu beitrug, den einzelnen Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen (z.B Draznah, der eigentlich ehrenhafte Gründe für sein Handeln hatte, aber den falschen Weg gewählt hat).
Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt der mir hervorragend gefallen hat. Statt der üblichen 1-4 Protagonisten hatte man hier 7 (bzw 8 wenn man Kemuri dazuzählt) die sich von ihrem Wesen her unterschieden haben. 7 Charas die zwar nie gleichzeitig spielbar waren (wozu auch), die sich immer wieder zu Wort gemeldet haben, wodurch niemand in den Hintergrund gedrängt wurde (wobei natürlich Sorata und Youko die meisten Parts hatten).
Wenns um den Kampf ging wars etwas blöd, da man, sobald man sich auf eine Kampfgruppe festgelegt hatte, kaum wechseln konnte, ohne erst ein bisschen EXP zu farmen um das neue Mitglied auf einen aktuellen Stand zu bekommen (da stand ich vor nem Problem als der Götterdämon mir Youko geklaut hat)
Ich bin kein Mapper, daher kenn ich mich da nicht so gut aus, aber zumindest hat mir die Welt die du geschaffen hast ganz gut gefallen, auch wenns z. T. etwas eng war und man den lästigen Gegnern z.T. nur mühsam ausweichen konnte.
Es gäbe noch jede Menge Punkte, die das Spiel einfach spielenswert machen, aber um die aufzulisten reicht der Platz nicht.
Charon - Dawn of Hero ist ein tolles Spiel, das sich seinen Stern auf jeden Fall verdient hat.
Du hast da ein schönes Spiel gezaubert und ich freu mich auf dein nächstes Spiel, egal ob Fortsetzung, Prequel oder was auch immer, ich werds auf jeden Fall spielen. Ich hoffe du nimmst dir die Kritik ein wenig zu Herzen (nicht nur meine, sondern allgemein), denn Kritik ist nicht dazu da um ein Spiel schlecht zu reden (außer es ist echt mies), sondern um es zu verbessern.
Koragon
Danke für diese ausführliche Kritik und ich verspreche, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. ^_-
Das mit den Rätseln und dem allgemeinen Dungeongehabe wird in Charon 2 vielleicht ein bisschen anders, zumindest ist es logischer aufgebaut.
Auch das Kampfsystem wird fordender sein und Bosse werden sich nicht so einfach durch "Paralyse" ausschalten lassen xD
Von den Charakteren muss ich allerdings selber sagen, dass mir der Großteil nicht wirklich gefallen hat. Vorallem Miyuki und Kuma hatten ja eigentlich nicht so sonderlich plausible Gründe, sich nun dauerhaft anzuschließen.
Von daher wird es in teil 2 nur 4 Charaktere geben, auf die ich jedoch ausgiebig eingehen werde. ^^
Ich freue mich, dass dir mein Spiel so gefallen hat, das motiviert immer.
MfG Sorata
Habs geschafft, den Boss übern Jordan zu schicken und mochte hiernak ein bissl Kritik üben.
Positiv:
- Lange, ausführliche Geschichte mit vielen Wendungen
- 7 Charaktere, meistens nur 3-4
- Große Dungeons mit vielen Gegnern
- Gegner oft angepasst zum Level der Helden
- Leveling System sehr gut
- Viele und interesante Rätsel
- Arena
- usw.
Negativ:
- Bosse meist schwächer als die Gegner
- Meist hat man ein festes Team mit den man dort leicht durchkommt, es fehlt die Pflicht zum Auswechseln der Leute
, also entweder weniger Charaktere oder Stellen an dennen sich mal die Gruppe trennt.
- Die Fähigkeiten waren meist für Preis/Leistung es nicht wert genutzt zu werden, Beispiel: Asrail macht mit seinem Mega-Flair (keine Ahnung wie des genau hieß) aufgeladen, beim boss etwa 1200 Schaden für 320 Mana, wenn ich aber Wasserschlag nutze, auch aufgeladen, mache ich kanpp 1000 Schaden für nur 90 Mana, also entweder die Zauber stärker oder billiger machen, oder beides
- Dungeons meist zu lang, wenn man Nebenaufgaben erledigen will, mehr Portale wären nett gewesen
- Ein paar Tippfehler, aber nur bei Nebengesprächen
- Die "Geheimgänge" waren meist sehr fies versteckt, bitte etwas mehr Hinweise das es so was gibt und wenn möglich auch Hinweise wo sie sind
Das Spiel bekommt von mir 10/10 Punkten
MfG
PS: Warte schon auf das 2. Spiel, hoffe die erste Demo wird bals erhältlich sein.
PPS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.![]()
Geändert von Alrik117 (02.07.2008 um 21:53 Uhr)
das mit dem preis für die zauber ist nur anfangs so! hätte auch nicht gedacht, dass wenn man stärker wird es sich ausgleicht. hatte dann satora irgendwann soweit, dass er bei normalen dämonen mit seinem zorn ... 8000 schaden gemacht hat. das hast 320 mana gerechtfertigt!
nur zwischen kraftschlag und omegaschlag da stimmt das finde ich
Hab das Spiel nun auch durch. Hat mir sehr gut gefallen. Ist auf jeden Fall ein Spiel dass sich in meinen Augen einen Namen gemacht hat.
-Charakterwahl: 7 Charaktere sind genau richtig, nicht zu viele nicht zu wenige
-Grafisch:War schön anzusehen, schöne Effekte und gut inszenierte Zwischenszenen
-Soung: Hat mir auch sehr gut gefallen, zwar kamen mir einige Musikstücke schon bekannt vor^^ aber das ist ja überhaupt kein Problem
-Rätsel und Quests: Abwechslungsreiche Quests, Rätsel die sich immer wieder im Schwierigkeitsgrad unterscheiden und noch ein paar kleine aber Feine Extras
-Geschichte: Gut durchdacht, vielleicht mit ein paar wenigen kleinen Ungereimtheiten. Aber schön dass die Geschichte noch so viele Überraschungen bzw. Wendungen bietet
Alles in Allem ein gutes, spielenswertes RPG.
Danke dir Sorata für den Spass und die Spannung die man mit diesem Spiel hat
mfg
RPGFREAK2
Geändert von RPGFREAK2 (16.07.2008 um 01:29 Uhr)