Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: (XP)Charon - Dawn of Hero (Demo V2.1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oijioihoi...Da hat einer aber schlechte Laune, was? ^^"
    Nö, eigentlich war ich ziemlich guter Laune als ich den Post verfasst habe, und bin es eigentlich auch immer noch. Die Kommentare waren absichtlich so gewählt um mein Gefühl des "WTF!? Was geht da jetzt ab?" beim Spielen zu übermitteln.

Zum Gift:
    Ich würde die Gift-Fähigkeit nicht am Anfang rauskicken, aber ich würde überlegen, nicht doch dem ein oder anderen Endboss Immunität dagegen zu geben. So wie es allerdings in der Demo stand, war Gift ein Freilos zum Sieg über jeden Boss.

Ich habe übrigens nicht nur den Anfang kritisiert, ich habe nur irgendwann aufgehört alles aufzuzählen was mir aufgefallen ist.

Wenn nun der Dämonenkönig nur ein "aufgeblasener Futzi" ist, wie wurde er dann zum Dämonenkönig. Auch wenn es nie erwähnt wurde, nehme ich mal an, dass man irgendwie Stark sein muss um über die ganzen Dämonen zu regieren. Oder wurde er demokratisch gewählt? Und selbst wenn er es irgendwie geschafft haben sollte an die Macht zu kommen, dann wird er doch wohl nicht so einfach unmotiviert vor seinem Schloss stehen, und darauf warten massakriert zu werden, ohne das jemand das mitbekommen könnte.

Zur Weltenschwelle:
    Wenn das so ist: Warum dann überhaupt noch eine popelige Wache hinstellen? Warum überhaupt ein Verbot verhängen. Wenn es so gefährlich ist, dann sollen die Deppen doch reinspringen wie sie wollen. So würde man die ganzen Idioten aussortieren, die nicht auf das hören was man sagt und ist sie los.

Zum Verhältnis Satoshi zu Sorata:
    Vorurteile sind immer Mist. Es ging mir auch gar nicht darum, dass Satoshi Sorata weiterhin hassen soll. Aber aus gruppeninternen Konflikten lassen sich oft tolle Plots zaubern. Und zwischen "ewig anpissen" und "Du bist ein Dämon, ich muss dich töten! Ah nein doch nicht, du bist cool, ich folge dir." liegen Welten dazwischen. Und um Hilfe im Kampf gegen den Dämon zu erhalten, hätte eine Zweckgemeinschaft auch gereicht. Sie hätten ja nicht gleich Freunde fürs Leben werden müssen. Das hätte sich auch nach und nach erledigen können, und nicht von einer Sekunde zur nächsten.

Aber nichtsdestotrotz: Danke für deine Kritik. ^^ (Auch wenn es viel war)
    Kein Problem.

Du könntest an manchen Stellen diese harschen Ausdrücke aber auch stecken lassen, danke. Das baut einen auch nicht viel mehr auf.
    Nun, ja ich hoffe, die Vv gefällt dir besser. ^^
    Aber um etwas zu verdeutlichen: Mein Post sollte dich nicht aufbauen. Sonst hätte ich sowas geschrieben wie: "Wow, echt geiles Spiel. Aber es gäbe noch die ein oder andere Kleinigkeit ...". Das sollte eher ein Wink mit dem Zaunpfahl werden was in meinen Augen alles nicht stimmt. Aber um sicher zu gehen, dass es auch wirkt habe ich, nach der ganzen Honig-ums-Maul-Aktion hier, lieber den ganzen Zaun genommen, damit es auch wirklich wirkt.
    Ich werde mir die Vollversion vermutlich einmal ansehen. Allerdings werde ich sicherlich früher aufhören, wenn ich merke, dass sich an dem was ich bemängelt habe nichts geändert hat. Was dir natürlich vollkommen egal sein kann, denn im Großen und Ganzen scheint das spiel ja sogar gut anzukommen.

Anywho, just my 2 cents.

Geändert von The_Burrito (04.02.2008 um 00:32 Uhr)

Joa, einen Großteil werde ich ja auch ändern. Also die Dialoge etwas aufpolieren, hier und da Logikfehler beseitigen. ^^"
    Wenn du noch was an Kritikpunkten hast, immer her damit. ^^

Nochmal zur Weltenschwelle: Die Wachen sind ja auch eher für den (unwahrscheinlichen) Notfall da, dass ein unangemeldeter Besuch aus der Menschenwelt kommt. Hat zwar keiner hundertprozentig ausprobiert, aber man kann ja nie wissen. Zum König nochmal. Wer sagt, denn dass man stark sein muss? Ein paar Intrigen, hier und da...
    Aber gut, ich werde die traumsequenz überarbeiten.

Das nächste Mal aber die Nägel aus dem Zaun rausnehmen, tut nämlich weh XD~

Ich finde, The_Burrito hat mal klargestellt, dass es doch sehr schwer ist, ein komplexes Spiel aufzubauen (was Story etc. betrifft). Man muss sich alles perfekt überlegen, sonst kommt's zu solchen Kritikpunkten.

Wohl war. ^^"
    Das, was mir selbst nicht gefällt und sehr stört, wird auch geändert. Nun, Spieleentwicklen muss gelernt sein...*seufz* Ich hoffe, dass Endprodukt gefällt dann zumindest einer Reihe von Leuten. ^^"

Soeben wurde ein weiteres Gebiet fertig gestellt( abgesehen von einer überleitenden Sequenz). jetzt fehlen nur noch eine Sidequest-Stadt und ein Sidequest-Dungeon, sowie das finale Gebiet. Von daher schätze ich den Fertigstellungsprozess mal auf ca. 93% Es fehlen zusätzlich nämlich noch einige Grafiken und längere Eventcodes.
    Aber bevor die Begeisterungswellen hochschlagen unter dem Motto "Juhuu, endlich kriegt der Kerl Charon mal fertig!" auftauchen. Egal ob ich in der nächsten Zeit damit fertig werde, oder nicht. Es bleibt immer noch der zu absolvierende Betatest. ^^"
    Aber keine Bange: Ich halte euch auf dem Laufenden. ^^

MfG Sorata

Charon-Dawn of Hero

Hi ich hätte mal eine Frage wird man die VV im Volbildmodus oder auch nur im Fenstermodus spielen können ich kann nähmlich nur im Fenstermodu spielen

Doremie, du kannst in Vollbild mit Alt + Enter schalten

Charon-Dawn of Hero

Zitat Zitat von Doremie Beitrag anzeigen
    Hi ich hätte mal eine Frage wird man die VV im Volbildmodus oder auch nur im Fenstermodus spielen können ich kann nähmlich nur im Fenstermodu spielen
    eine frage habe ich noch ich habe gegen den Dämonenkönig gekämpft und nun kann ich das Bett nicht mehr verlassen ist das normal

Japp. Das ist ein dummer Bug. Schlaf einfach nicht mehr in dem INN von Kosol und Teflas. Ist ne Tilesetverstellung.
    Aber in der Vv sollten alle Bugs ausgebügelt sein. ^^"

MfG Sorata

Charon-Dawn of Hero

danke für die Antwort könntest Du mir auch bitte sagen wo man die Banditen findet und ob mann dann in einem anderen Inn dann wieder Übernachten kann würde mich freuen Danke

Du kannst in allen INN's übernachten, außer in dem in Teflas und dem in Kosol...das liegt wie gesagt am Tileset. Die Banditen findest du, nachdem du den Auftrag gekriegt hast, im Südosten von Kosol (da ist dann ein Loch). Nachdem du sie aus der Kanalisation rausgeprügelt hast, musst die vier abgehauenen Mitglieder suchen. Die sind aber in der ganzen Welt verstreut. In der Demo kannst du dann höchstens 1 weiteren fangen.

tolles spiel

muss echt sagen dein spiel is voll klasse war echt noch nie so beeindruck die demo fand ich auch super auch wenn man eine quest die mit den feder ned beenden konnte weil man nimmer die die stadt kam wo des mädchen is der mann die feder schenken muss

vorallem die grafik und so is klasse und wie du alles gestaltet hast mir gefällt des spiel voll gut vorallem die rätsel sind toll ned zu schwierig aber auch ned leicht alsio die perfekte mischung hoffe das bleibt weiterhin so im spiel ^^

eine frage habe ich allerdings dann doch wird man am ende nur eine haben oder kann man da verschiedene enden freispielen ?

Es gibt an sich nur ein Ende, wobei die letzte Szene zwei Varianten hat, je nachdem, wie man sich an bestimmten Stellen entschieden hat.

des finde ich cool

und freue mich schon wie gesagt auf die vollversion und bin gespannt ob du des weiter so toll umgesetzt hast ^^