Nö, eigentlich war ich ziemlich guter Laune als ich den Post verfasst habe, und bin es eigentlich auch immer noch. Die Kommentare waren absichtlich so gewählt um mein Gefühl des "WTF!? Was geht da jetzt ab?" beim Spielen zu übermitteln.
Zum Gift:
Ich würde die Gift-Fähigkeit nicht am Anfang rauskicken, aber ich würde überlegen, nicht doch dem ein oder anderen Endboss Immunität dagegen zu geben. So wie es allerdings in der Demo stand, war Gift ein Freilos zum Sieg über jeden Boss.
Ich habe übrigens nicht nur den Anfang kritisiert, ich habe nur irgendwann aufgehört alles aufzuzählen was mir aufgefallen ist.
Wenn nun der Dämonenkönig nur ein "aufgeblasener Futzi" ist, wie wurde er dann zum Dämonenkönig. Auch wenn es nie erwähnt wurde, nehme ich mal an, dass man irgendwie Stark sein muss um über die ganzen Dämonen zu regieren. Oder wurde er demokratisch gewählt? Und selbst wenn er es irgendwie geschafft haben sollte an die Macht zu kommen, dann wird er doch wohl nicht so einfach unmotiviert vor seinem Schloss stehen, und darauf warten massakriert zu werden, ohne das jemand das mitbekommen könnte.
Zur Weltenschwelle:
Wenn das so ist: Warum dann überhaupt noch eine popelige Wache hinstellen? Warum überhaupt ein Verbot verhängen. Wenn es so gefährlich ist, dann sollen die Deppen doch reinspringen wie sie wollen. So würde man die ganzen Idioten aussortieren, die nicht auf das hören was man sagt und ist sie los.
Zum Verhältnis Satoshi zu Sorata:
Vorurteile sind immer Mist. Es ging mir auch gar nicht darum, dass Satoshi Sorata weiterhin hassen soll. Aber aus gruppeninternen Konflikten lassen sich oft tolle Plots zaubern. Und zwischen "ewig anpissen" und "Du bist ein Dämon, ich muss dich töten! Ah nein doch nicht, du bist cool, ich folge dir." liegen Welten dazwischen. Und um Hilfe im Kampf gegen den Dämon zu erhalten, hätte eine Zweckgemeinschaft auch gereicht. Sie hätten ja nicht gleich Freunde fürs Leben werden müssen. Das hätte sich auch nach und nach erledigen können, und nicht von einer Sekunde zur nächsten.
Kein Problem.
Aber um etwas zu verdeutlichen: Mein Post sollte dich nicht aufbauen. Sonst hätte ich sowas geschrieben wie: "Wow, echt geiles Spiel. Aber es gäbe noch die ein oder andere Kleinigkeit ...". Das sollte eher ein Wink mit dem Zaunpfahl werden was in meinen Augen alles nicht stimmt. Aber um sicher zu gehen, dass es auch wirkt habe ich, nach der ganzen Honig-ums-Maul-Aktion hier, lieber den ganzen Zaun genommen, damit es auch wirklich wirkt.
Ich werde mir die Vollversion vermutlich einmal ansehen. Allerdings werde ich sicherlich früher aufhören, wenn ich merke, dass sich an dem was ich bemängelt habe nichts geändert hat. Was dir natürlich vollkommen egal sein kann, denn im Großen und Ganzen scheint das spiel ja sogar gut anzukommen.
Anywho, just my 2 cents.