Nunja.. also bitte, sei mir nicht böse oder nimms mir übel:
Find ich echt etwas übertrieben. Genauso wieZitat
Zu der (hier oft positiv angemerkten) Sielmechanik und dem Gameplay kann ich nichts sagen, da ich die Demo nur wenige Minuten gespielt habe.Zitat
Das Picture-Intro hat mich schon so ange-öde-t, dass ich fast instinktiv schon zu Alt+F4 gegriffen habe. Ich weiß, ich weiß .. wenn ich mich nicht intensiv damit beschäftige, kann ich auch nicht über das Spiel(die Demo) urteilen, und das will ich an dieser Stelle auch gar nicht machen.
Mein Tipp: Versuch das ganze grafisch etwas aufzupeppen. Mehr Dynamik, vielleicht etwas mehr "zum gucken" und der Spieler erlebt schonmal einen positiven Eindruck in den ersten paar Minuten und ist gleich gebannt (wenn das Spiel gut weiterführst.) Eventuell kannst du nach ca. 10-15 Minuten dir sogar eine etwas langweiligere Stelle erlauben (wenn es unbedingt sein muss).
Die Velsarbor Demo ist da ein gutes Beispiel: Der hammermäßige Anfang, bei dem man nur noch "Wow!" denkt, lässt den Spieler locker über die (zum Glück doch relativ kurze) langweilige Passage mit dem Vel Baum (Credits + fallende Blätter), die triste Landkarte und die dazugehörige Erklärung (die man nach wenigen Augenblicken eh vergisst....) und der eher zähe Einstieg mit Cibon und Kento hinwegsehen.
Ups, ich schweife zu sehr ab.. Was ich sagen wollte: Als erstes gilt es, dem Spieler sofort einen guten Eindruck zu vermitteln. Dies geht allerdings nur mit etwas Eyecandy. Nicht jeder hat die Lust, sich erst eine halbe Stunde durch den Anfang zu quälen, mit der Hoffnung, dass es dann spannender wird (mir gehts zum Beispiel so..). Das aber eigentlich nur mal so am Rande.
Zurück zum Thema:
Da ich nun leider so viel Zeit mit dem obigen Text verplempert hab und mir selbige davon rennt, muss ich es nun knapp machen:
Standardchipsets
Standardmenü
Standardskripts
Die Story hat auf mich (nach mehrmaligem Überfliegen, sorry) keinen wirklichen Eindruck gemacht; kann/möchte mich aber hier noch nicht festlegen und auch noch nicht kritisieren. Es ist jedenfalls kaum Positives hängen geblieben.
Grafisch sowie map-technisch - .. nunja... - solltest du vielleicht noch etwas üben. Für meinen Anspruch sind deine Maps (mal abgesehen von den grottigen Chips) einfach nur mittelmäßig bis unbefriedigend. (Ich beziehe mich nur auf die geposteten Screens...)
Hinzukommen noch einige Dinge, die schon gesagt werden (Battle_Sprites, mittelmäßigen Artworks, Heldendesign, Namenswahl..), die ich hier nun nicht weiter auflisten will.
Fazit: Ich will hier noch keine vorzeitigen Bewertungen ablassen und auch nicht zu grob kritisieren. Aber mal ehrlich Leute ... "Die Screens sind top, die Maps erste Sahne und die Features das derbste!!!" ... das kann doch nicht euer Ernst sein, oder?
Vielleicht reiche ich dir die Tage nochmal eine detaillierte Rezension, Lob- und Kritikliste nach. Momentan hab ich leider kaum Zeit und daher auch keinen Nerv dazu.![]()
Viele Grüße
chrizzio.
P.S.: Entweder suchst Du dir für den Titelscreen eine andere Schriftart, oder du modifizierst diese. So ist das ja total schrecklich! >_<