Hallo!
Hab das Spiel schon vor einiger Zeit duchgespielt,aber da ich mich erst vor ca.14 Tagen zur Registrierung durchringen konnte ( und dabei geister ich auf dem RPG-Forum schon seit Jahren rum...Ist das faul ? extrem faul wohl...egal...) ,
kommt meine Bewertung erst jetzt.
Die Graphik find ich sehr ansprechend,obwohl ich den XP-Maker nicht so mag.
( ruckelt bei mir immer ein wenig..Nicht im Sinne von Ruckel,Ruckel,sondern eher im Sinne vonie Bewegungen auf dem Screen "flirren" ein wenig und nein , F2 hilft nicht.Aber das hat wohl eher was mit dem XP-Maker zu tun...
KS ist absolut okay.( Nicht zu stressig , später gibts auch mal was zum überlegen.)
Musik gefällt,passend zur Situation immer richtig.
Ein Auftragsbuch!Für solche Alzheimer-Patienten wie mich genau das richtige!
Rechtschreibung durch die Bank weg sattelfest. Mit wirklich wenigen Ausnahmen.(da kenn ich andere..so etwas stört Atmo und Glaubwürdigkeit eines Spieles)
Rätsel , Minispiele , Quests ... Ohgott , es gibt so viel zu tun..:-) und auch noch fair!
Grosse Spielewelt,nicht allzu linear,also darf man auch leveln....Was ich ganz gerne mache...wer weiss schon,wann der nächste Obermotz ins Haus steht? :-)
Jetzt das wirklich wichtige,nämlich Story und Charaktere:
ES PASST !!
Charas und Geschichte gehen nahtlos ineinander auf.
Und genau das macht dieses Game richtig gut , weil man die Geschichte "glaubt".

Du schreibst auf der ersten Seite ,dies wäre dein erstes "richtiges RPG" ...
Na , da hast Du dich aber ganz schön in Zugzwang gebracht ...
Wer so etwas als erstes RPG hinstellt , sollte sich darüber im klaren sein , was man von ihm in Zukunft erwartet ...grins...
Also ein Top-Spiel , nennenswerte Schwächen oder Bugs konnte ich im Spiel nicht sehen.( Dabei sollte man immer was zu meckern haben , macht die Kritik ja angeblich glaubwürdiger.) Spiels halt nochmal durch , vielleicht find ich ja jetzt was...
( PFFF..ich spiels nochmal , weil es mir gefällt ;-) )
Grüsse
Panne