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Thema: (XP)Charon - Dawn of Hero (Demo V2.1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also ich bin grade da, wo man in die Kanalisation musste, den Oberdieb hab ich auch besiegt, war auch schon in der nächsten Stadt und komme nicht weiter.

    Ja sowas gehört in den Spielhilfethread, aber: Ich hab gespeichert, das Spiel beendet und als ich es wieder starten wollte kam diese Meldung:

    Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

  2. #2
    Ist schwer zu sagen was man da machen kann. Anscheinend wird das Objekt AMS (dieses Custom-Message-Script) irgendwie abgespeichert und nun hat er Probleme damit es wieder zu laden. Vermutlich weil es vorher nicht richtig abgespeichert wurde und der Maker die fehlenden Daten natürlich nicht finden kann.

  3. #3
    @KratosAurion: Es gab doch ein Duell mit Sorata alleine... Schon den "Finsterling" in der Zwischendimension des vierten Gottdämons vergessen? xD
    Und mal ehrlich: Wieso sollte man NICHT an einer Vergiftung sterben? Tust du im realen Leben doch auch, wenn nicht behandelt wirst xD
    Trotzdem danke für das Feedback. ^^

    @Katii: Danke für die Kritik. ^^ Diesen "Kleinkram" werde ich versuchen im zweiten Teil zu beachten. ^^

    @.matze: Oo" Keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber ich weiß nicht, wie dieser Fehler zustande kommt (Allgemein hatte ich viele Fehler, wie das Luftschiff bei mir nie gehabt...).
    Du müsstest höchstens (sofern du den Maker XP hast), mal nach der fehlermeldung im Maker selbst bei den RGSS-Skripten gucken. Im Normalfall verweist er einen auf die entsprechende Zeile, wo er ein Problem hat. Aber ich kann dir leider da auch nicht helfen...wie Kelven sagt, muss beim Speichern irgendwas schiefgegangen sein (warum auch immer...) Oo

    MfG Sorata

  4. #4
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @KratosAurion: Es gab doch ein Duell mit Sorata alleine... Schon den "Finsterling" in der Zwischendimension des vierten Gottdämons vergessen? xD
    Und mal ehrlich: Wieso sollte man NICHT an einer Vergiftung sterben? Tust du im realen Leben doch auch, wenn nicht behandelt wirst xD
    Trotzdem danke für das Feedback. ^^
    Stimmt den gabs... aber der war ja so leicht
    Und wie was anner vergiftung sterben o,o? Kommt ja auch immer drauf an, was das für eine ist *nick nick*. na ja das spiel hat trotzdem fun gemacht und ich freu mich aufn 2tn teil.
    MfG Kratos

  5. #5
    Na bei den meisten Vergiftungen kippst du natürlich nicht gleich aus den Latschen, aber in der Regel sind die so gedacht, dass du nach und nach abnippelst. Und das stellt derr Status im Spiel eigentlich gut dar xD

  6. #6
    Nachdem ichs jetzt auch durchgespielt habe, möcht ich mal meine Meinung zu dem Spiel loswerden:

    Das Spiel hat jede Menge Stärken, aber leider auch ein paar Schwächen. Da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, hier erstmal die Kritik:

    Kann Spoiler enthalten

    Negative Aspekte:

    Was mich vor allem zu Beginn tierisch genervt hat war dieses ewige "Stadt-Dungeon-Boss"-Schema. Man kam in eine neue Stadt, da gabs dann genau einen Weg wies weiter ging. Dafür musste man in einen Dungeon, dort einen Boss killen und dann weiter in die nächste Stadt und da das ganze von vorne.
    Und natürlich gibt es für jedes Problem genau eine Lösung die einem der Helden zufällig einfällt.
    Dazu noch das ewige weglaufen der Bosse. Am Anfang sind Sorata und co deutlich schwächer als am Schluss, daher sollte es doch für die meisten wiederkehrenden Gegner kein Problem machen Kleinholz aus ihnen zu machen. Hier war Draken die Ausnahme, die das ganze interessant gemacht hat, da er eben nicht mal eben in die Flucht geschlagen werden konnte.


    Die Kämpfe waren ziemlich lahm.
    Ich hab nachdem ich Kuma in der Gruppe hatte einfach mit der "Sorata-Youko-Kuma-Miyuki"-Combo gespielt. Wenn man Kuma den Berserkerreif (hab vergessen wo man den bekommt) und die Rüstung vom Gold-Turnier gibt, ist er zwar nichtmehr kontrollierbar, haut aber immer um die 1200 Dmg raus. Miyukis "Paralysepfeil" ist die wohl stärkste Fertigkeit im Spiel weil sich dadurch jeder Gegner ohne Probleme plattmachen lässt. Die Götterdämonen waren dadurch kein Problem, einen konnte man sogar besiegen ohne auch nur 1HP zu verlieren. Draken war irgendwie der einzige Boss, den ich nicht lähmen konnte, daher auch der einzige für den ich mehr als drei Versuche gebraucht hab (abgesehen von dem Schatten gegen den man mit Sorata alleine kämpfen muss). Sogar Draznah mit seinen 4 miesen Massendmg-Geistern war nicht besonders schwer. Einfach einen nach dem anderen paralysieren und dann in Ruhe draufhauen.
    Dafür, dass die Kämpfe nie besonders fordernd waren, wars eigentlich recht nervig sich durch die einzelnen Dungeons zu kämpfen.


    Eine Sache die ich dem Spiel nicht anlasten möchte, die mir aber nicht gefallen hat: Die Sache mit den Mechanoiden.
    Die Mechanoiden hast du sehr schön in den Verlauf der Geschichte eingebaut, aber als man das erste Mal (glaube als man von nem Berg runter ist) gegen ein 6m großen Roboter mit Maschinengewehr kämpfen musste, dachte ich mir erst "Och nö". Die Kombination Fantasy meets Science-Fiction hat mir zu Beginn überhaupt nicht gefallen, ich muss aber zugeben, dass das echt eher eine eigene in meinem Kopf fest etablierte Ansicht ist . Zum Schluss hin hats mich kaum mehr gestört.

    Ein weiterer eher unwichtiger Punkt, der mir zu Beginn aufgefallen ist (im Endgame hab ich da nichtmehr so drauf geachtet), war das die Facesets öfters mal nicht wirklich zum Text gepasst haben. Aber es wäre zuviel verlangt für jeden Char 1-2 Facesets pro Emotion zu erstellen, ist mir halt aufgefallen, aber nicht weiter schlimm.

    Aber der größte Kritikpunkt stand auch schon früh im Game für mich fest und würde mich jedes mal zu Tode nerven wenn ich das Spiel nochmal spielen würde.
    Dungeon-Hindernisse!!!
    Ich hab echt nichts gegen Hindernisse/Rätsel in Dungeons aber hier waren sie echt unlogisch platziert. Warum versperrt mir eine übergroße Springer-Schachfigur den Weg wenn ich mich in einem Schiffswrack befinde? Warum lassen sich Statuen mit einem Schlüssel beseitigen? Wieso sind die Schalter für Barrieren immer außerhalb einer Barriere, wo sie einfach so betätigt werden können? etc etc etc
    Oft hab ich mir gedacht, dass da doch jetzt nur ein Hindernis ist, damit da ein Hindernis ist, ohne logische Erklärung wieso und weshalb.
    Das ist der Punkt von dem ich mir am meisten wünschen würde, dass du ihn dir für den 2ten Teil zu Herzen nimmst, auch wenn ich vielleicht der Einzige bin der das so sieht.


    Aber natürlich gibts auch positive Aspekte:

    Die Story hat mir allgemein betrachtet sehr, sehr gut gefallen. Am Schluss liefen die Fäden zusammen und die letzten Puzzleteile wurden zusammengesetzt. Es gab immer wieder Wendungen, die einen zum Weiterspielen motiviert haben, auch wenn man manchmal das Gefühl hatte, geradezu durch das Spiel gejagt zu werden. Auch die verschiedenen Beweggründe für das Handeln der Pro- und Antagonisten würden enthüllt, was dazu beitrug, den einzelnen Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen (z.B Draznah, der eigentlich ehrenhafte Gründe für sein Handeln hatte, aber den falschen Weg gewählt hat).

    Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt der mir hervorragend gefallen hat. Statt der üblichen 1-4 Protagonisten hatte man hier 7 (bzw 8 wenn man Kemuri dazuzählt) die sich von ihrem Wesen her unterschieden haben. 7 Charas die zwar nie gleichzeitig spielbar waren (wozu auch), die sich immer wieder zu Wort gemeldet haben, wodurch niemand in den Hintergrund gedrängt wurde (wobei natürlich Sorata und Youko die meisten Parts hatten).
    Wenns um den Kampf ging wars etwas blöd, da man, sobald man sich auf eine Kampfgruppe festgelegt hatte, kaum wechseln konnte, ohne erst ein bisschen EXP zu farmen um das neue Mitglied auf einen aktuellen Stand zu bekommen (da stand ich vor nem Problem als der Götterdämon mir Youko geklaut hat )

    Ich bin kein Mapper, daher kenn ich mich da nicht so gut aus, aber zumindest hat mir die Welt die du geschaffen hast ganz gut gefallen, auch wenns z. T. etwas eng war und man den lästigen Gegnern z.T. nur mühsam ausweichen konnte.

    Es gäbe noch jede Menge Punkte, die das Spiel einfach spielenswert machen, aber um die aufzulisten reicht der Platz nicht.
    Charon - Dawn of Hero ist ein tolles Spiel, das sich seinen Stern auf jeden Fall verdient hat.
    Du hast da ein schönes Spiel gezaubert und ich freu mich auf dein nächstes Spiel, egal ob Fortsetzung, Prequel oder was auch immer, ich werds auf jeden Fall spielen. Ich hoffe du nimmst dir die Kritik ein wenig zu Herzen (nicht nur meine, sondern allgemein), denn Kritik ist nicht dazu da um ein Spiel schlecht zu reden (außer es ist echt mies), sondern um es zu verbessern.


    Koragon

  7. #7
    Danke für diese ausführliche Kritik und ich verspreche, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. ^_-
    Das mit den Rätseln und dem allgemeinen Dungeongehabe wird in Charon 2 vielleicht ein bisschen anders, zumindest ist es logischer aufgebaut.
    Auch das Kampfsystem wird fordender sein und Bosse werden sich nicht so einfach durch "Paralyse" ausschalten lassen xD
    Von den Charakteren muss ich allerdings selber sagen, dass mir der Großteil nicht wirklich gefallen hat. Vorallem Miyuki und Kuma hatten ja eigentlich nicht so sonderlich plausible Gründe, sich nun dauerhaft anzuschließen.
    Von daher wird es in teil 2 nur 4 Charaktere geben, auf die ich jedoch ausgiebig eingehen werde. ^^
    Ich freue mich, dass dir mein Spiel so gefallen hat, das motiviert immer.
    MfG Sorata

  8. #8
    Habs geschafft, den Boss übern Jordan zu schicken und mochte hiernak ein bissl Kritik üben.
    Positiv:
    - Lange, ausführliche Geschichte mit vielen Wendungen
    - 7 Charaktere, meistens nur 3-4
    - Große Dungeons mit vielen Gegnern
    - Gegner oft angepasst zum Level der Helden
    - Leveling System sehr gut
    - Viele und interesante Rätsel
    - Arena
    - usw.

    Negativ:
    - Bosse meist schwächer als die Gegner
    - Meist hat man ein festes Team mit den man dort leicht durchkommt, es fehlt die Pflicht zum Auswechseln der Leute
    , also entweder weniger Charaktere oder Stellen an dennen sich mal die Gruppe trennt.
    - Die Fähigkeiten waren meist für Preis/Leistung es nicht wert genutzt zu werden, Beispiel: Asrail macht mit seinem Mega-Flair (keine Ahnung wie des genau hieß) aufgeladen, beim boss etwa 1200 Schaden für 320 Mana, wenn ich aber Wasserschlag nutze, auch aufgeladen, mache ich kanpp 1000 Schaden für nur 90 Mana, also entweder die Zauber stärker oder billiger machen, oder beides
    - Dungeons meist zu lang, wenn man Nebenaufgaben erledigen will, mehr Portale wären nett gewesen
    - Ein paar Tippfehler, aber nur bei Nebengesprächen
    - Die "Geheimgänge" waren meist sehr fies versteckt, bitte etwas mehr Hinweise das es so was gibt und wenn möglich auch Hinweise wo sie sind

    Das Spiel bekommt von mir 10/10 Punkten

    MfG

    PS: Warte schon auf das 2. Spiel, hoffe die erste Demo wird bals erhältlich sein.
    PPS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    Geändert von Alrik117 (02.07.2008 um 21:53 Uhr)

  9. #9
    das mit dem preis für die zauber ist nur anfangs so! hätte auch nicht gedacht, dass wenn man stärker wird es sich ausgleicht. hatte dann satora irgendwann soweit, dass er bei normalen dämonen mit seinem zorn ... 8000 schaden gemacht hat. das hast 320 mana gerechtfertigt!
    nur zwischen kraftschlag und omegaschlag da stimmt das finde ich

  10. #10
    Hab das Spiel nun auch durch. Hat mir sehr gut gefallen. Ist auf jeden Fall ein Spiel dass sich in meinen Augen einen Namen gemacht hat.

    -Charakterwahl: 7 Charaktere sind genau richtig, nicht zu viele nicht zu wenige
    -Grafisch:War schön anzusehen, schöne Effekte und gut inszenierte Zwischenszenen
    -Soung: Hat mir auch sehr gut gefallen, zwar kamen mir einige Musikstücke schon bekannt vor^^ aber das ist ja überhaupt kein Problem
    -Rätsel und Quests: Abwechslungsreiche Quests, Rätsel die sich immer wieder im Schwierigkeitsgrad unterscheiden und noch ein paar kleine aber Feine Extras
    -Geschichte: Gut durchdacht, vielleicht mit ein paar wenigen kleinen Ungereimtheiten. Aber schön dass die Geschichte noch so viele Überraschungen bzw. Wendungen bietet

    Alles in Allem ein gutes, spielenswertes RPG.

    Danke dir Sorata für den Spass und die Spannung die man mit diesem Spiel hat

    mfg

    RPGFREAK2

    Geändert von RPGFREAK2 (16.07.2008 um 01:29 Uhr)

  11. #11

    Version 1.02 in Bälde "erhältlich" !

    Nachdem ich schon vor einiger Zeit eine Version 1.02 versprochen hatte, aber immer neue Berichte für Bug-Korrekturen bei mir ankamen, werde ich nun im Laufe der Woche alle nötigen Daten an GSandSDS schicken, damit er den Download in der Datenbank aktualisiert.

    Inhalt der Version 1.02 wird vorrangig das Ausgemerztsein vieler nerviger Bugs (allen voran der "Darken-Bug", der vielen in Kapitel 3 ein schnelles Spielende bescherte) sein.

    MfG Sorata

  12. #12
    So. Das nötige Material wurde an GSandSDS geschickt, ist also nur eine Frage der Zeit bis V1.02 verfügbar ist. Nur damit ihr Bescheid wisst.

    MfG Sorata

  13. #13
    Soo jetzt hab ich es auch durch und mich extra angemeldet um ein kleines Feedback zu schreiben^^

    Erstmal kann ich nur sagen WOW. So ein geniales Game hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. Die Story ist einfach nur umwerfend wie am Ende die ganzen Ausschnitte zusammenpassend wirklich genial! Vor allem die Showdowns am Ende vor allem Veras und Kemuri das war echt traurig .__. .Was ich noch fragen wollte kann es sein dass es am Anfang an der Stelle losgeht nachdem Sorata Kyodai von den Klippen gestoßen hat? Also was man im Flashback sieht nach dem Kampf in der Eisfestung. Ansonsten hat das Game einfach alles was man sich wünscht viele Nebenmissionen geheime Skills und natürlich die Waffen .

    Die Dungeons sind schön gemacht nicht allzuverzweigt und vor allem genau richtig was die Größe angeht ich hatte in keinem einzigen Momente wo mir die Lust vergangen ist weil ich einfach nur noch rauswollte^^

    Auf jedenfall eins der besten RPG´s die ich je gespielt habe und mit 35 Stunden Spielzeit kann man sich auch keineswegs beklagen. Was mir auch sehr gut gefallen hat war dass man nicht immer nur kämpfen musste z.b das Viech mit den Rätseln(von denen ich mir btw ein paar mehr gewünscht hätte xD) und das Handeln auf dem Schwarzmarkt...sehr einfallsreich!

    Die einzigen Sachen die mich wirklich gestört haben waren einerseits dass es kein Skill/Item gab mit dem man sich aus den Dungeons rausporten konnte, sehr nervig als ich die Blauen Truhen gesucht hab.... und das Flüchten aus Kämpfen. Mal ehrlich wenn du nicht willst dass man aus denen flüchtet hättest du es auch weglassen können, ich seh es einfach nicht ein dass ich geschlagene 11! Versuche brauche wenn ich von Monstern flüchten will die vl. lvl 5 sind und das mit lvl 64 -.-.

    Außerdem war das Spiel zu einfach... und zwar viel zu einfach^^. Ich bin ja davon ausgegangen dass der Schwierigkeitsgrad am Ende(Chapter 5) nochmal richtig anzieht weil man die ganzen Mega-Elixiere hinterhergeworfen bekommt. Pustekuchen die Götterdämonen sind bei mir alle in der 2-3 Runde gefallen. Der einzige bei dem ich ein kleines bisschen ins Schwitzen kam war der fünfte aber das auch nur weil du mir Youko weggenommen hast >.< und Miyuki noch auf lvl 25 rumgegammelt ist. Dann bei Kyodai dachte ich mir oha Limit von 20 Runden der muss es draufhaben...ist in der 4. Runde gestorben -.-. Einzig der Endboss hat doch richtig Spass gemacht zum Kämpfen war zwar zwar auch nicht schwer an sich aber der Kampf hat einfach Fun gemacht und er hat immerhin länger als fünf Runden durchgehalten . Alles in allem hab ich kein einziges mal ein Mega-Elixier gebraucht^^

    Naja ich hätte es mir ein bisschen schwerer erhofft, habe eigentlich nie wirklich trainiert nur in jedem Areal alle Monster erledigt und am Ende halt nochmal alles komplett durchgeforstet um die Blauen Truhen zu finden und natürlich jede Sidequest zu machen. Endboss dann mit lvl 66 erlegt. Hätte mir nur noch irgendwie so nen geheimen Endboss gewünscht der dann nochmal viel stärker als der normale wär...mag sowas ganz gern^^. Ach ja was ich noch loben muss ist die Musik die einfach nur geil war. Vor allem die FF10 Themes bei Kyodai und dem letzten Kampf so schön .

    Joa das wars dann auch schon hoffe ich hab nichts vergessen. Du solltest mal überlegen Spiele zu entwickeln ich bin mir sicher die würden ein Megahit werden xD. Von dir können sich die ganzen Firmen auf jedenfall ein paar Scheiben abschneiden. In dem Sinne weiter so mit Charon II ich werde es auf jedenfall anfangen wenn es fertig ist

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