Ich habe Charon nun auch durchgespielt und ich muss sagen ich hatte meine Freude an den Spiel, es war auf jeden Fall spaßiger als VD für mich... an mein All-Time-Favorite UiD kommt es aber noch nicht ran...

nun möchte ich dir meine Kritikpunkte natürlich nicht vorenthalten, zuerst die kleineren, die manchmal nur eine Frage des Geschmacks sind, dann die größeren:

- Die im Spiel verwendeten japanisch klingenden Namen gefielen mir nicht so gut, weil ich keinen Grund sehe, warum nicht deutsch klingende Namen verwendet wurden, aber ich glaube das ist Geschmackssache.

- nicht so gut gefallen hat mir persönlich, dass man nie wirklich viel schaden gemacht hat, ich hätte es schon besser gefunden wenn man am ende hin wesentlich stärker gewesen wäre und mehr reingehauen hätte, dementsprechend natürlich auch die gegner angepasst worden wären

- Mir gefiel nicht, dass das Luftschiff immer vor den Toren der Stadt stand, die ich gerade verließ

- Es hat mir persönlich so der kleine Pfiff noch gefehlt... Beispielsweise die Möglichkeit sich ein eigenes Haus zu kaufen und einzurichten... beim Wiederaufbau einer Stadt zu helfen oder vielleicht eine ganz neue gründen... aber das ist nur ein persönlicher Wunsch

- die Kämpfe gegen normale Gegner waren in meinen Augen zu langwierig, die hätten ruhig ein wenig schwächer sein könn, dafür die Bossgegner gerade zu Anfang hin eine größere Herausforderung

- Ich hätte mir gewünscht, dass man beim Levelsystem hinter den einzelnen Attributen die man steigern konnte eine kleine Beschreibung gewesen wäre, was sie denn überhaupt bewirken

- Ich fand manche Charakter kamen ein wenig kurz in der Geschichte und wurden nicht optimal rübergebracht.... ja Ich hätte mir da mehr Charaktermomente gewünscht

so und nun was ich positiv fand:

- Die Spiellänge, welche schön und lang genug war

- Die Story, welche konsequent eingehalten wurde und Masse an überraschenden Wendungen hatte

- die Sets der Charaktere

- das Mapping

- das Luftschiff

- zahlreiche Speichermöglichkeiten

- eine glaubwürdige Welt

danke auf jeden Fall für dieses schöne Spiel, dass mich an den Computer gefesselt hat...