Dann will ich auch mal mein Erfahrungsbericht / Bewertung über das Spiel geben.
Vorab ich hätte es wahrscheinlich nicht einmal runtergeladen, hättest du keinen Goldstern dafür bekommen - und ich muss sagen es ist definitiv spielenswert!
Ich stelle vorsichtshalber mein gesamten Post in einen Spoiler:
Story: Ist gut, denke kann man nichts daran bemängeln.
Helden haben alle einen Grund sich dem Kampf anzuschließen.
Mehrere Gegner(Parteien) die alle Ihre Ziele verfolgen.
Es gibt unerwartete Wendungen und am ende klärt sich alles auf.
Desweiteren gibt es (scheinbar?) ein Happy- end.
Negativ ist mir aufgefallen das man x-mal einen Gegner besiegt hat und dieser dann nicht tot war, sondern einfach verschwunden ist.
Dies ist 1-2x Okay, aber wenn es zu häufig passiert nervt es einfach.
Das Mapping ist generell gut, teilweise aber für mein Geschmack schon zu voll (Labyrinth beim Bewegen des Characters über eine Map).
Die Städte haben eine passable größe und besitzen eine gute Anzahl von NPC's, vielleicht teilweise 1-2 Häuser mehr, ansonsten vollkommen in Ordnung.
Dungeons schön atmosphärisch aufgemacht, übersichtlich, keine random kämpfe - gefällt mir sehr. Aber schon fast zu linear, bau vielleicht nächstes mal 1-2 Sackgassen ein.
Die Rätsel waren zahlreich vorhanden was wohl jedem RPG'ler freut. Leider waren Sie überwiegend sehr leicht.
Das balancing war aus meiner Sicht anfangs zu leicht, die meiste Zeit in Ordnung und zum Schluss zu schwer was zum leveln führte (letzte Götterdämonen).
Weitere schöne Dinge:
Kaum Rechtschreibfehler (mir sind nur 3 Aufgefallen, manchmal war der Text abgeschnitten.)
Viele Side Quests
Weltkarte
Luftschiff
Negatives:
Teilweise schlechte Monster Rips ( weiße Pixel )
Ratlosigkeit beim Skillen der Charactere
Kleinere Bugs die jedes Spiel wohl hat: klettern / kampf; Arena-wächter von der falschen Seite ansprechen führt zum Absturz aufgrund von moveevent's; Speicherpunkte die ins Menu gehen; Soundfile fehlte beim Endboss.
Desweiteren finde ich das deinem Spiel eine eigene Note fehlt, damit meine ich ein richtiges Spezial Feature wie z.B. :
Eigenes Haus (Kaufen ggf. Einrichten..)
Neuaufbau einer Stadt
"mini Risiko" - bei 4 parteien macht sich das sicher gut
Ich weiß so ein Feature nimmt sehr viel mehr Zeit in Anspruch als einige denken, aber es macht ein Spiel einfach zu etwas besonderem.
Vielleicht denkst du ja bei deinem 2 teil mal darüber nach.
Zum Schluss möchte ich noch mal hervorheben das ich es sehr gut finde das du es Open Source gemacht hast, dies freut mich persönlich sehr und ist für mich auch teilweise ein Grund ein Spiel gar nicht erst anzufangen wenn es verschlüsselt ist.
Fazit:
Es ist definitiv ein sehr schönes Spiel welches mir ca. 40 Stunden Spaß bereitet hat und ich freue mich schon auf den 2. Teil!
mfg
Crid