Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: (XP)Charon - Dawn of Hero (Demo V2.1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    öhm Fehler...wenn man gegen diesen einen Kerl, ich glaub Darken, kämpft, taucht ein Fehler auf, sobald er anfängt zu reden un wahrscheinlich iwas einsetzen will (nach ein paar runden kampf so) irgendwas fehlt ihm da wohl

Hab ich schon versucht zu beheben. Laut Skriptfehler scheint er damit Probleme zu haben, dass die per Event angezeigte BA über den Helden liegt oder so...kA Ahnung warum, aber bei mir funzt das einwandfrei...
    Na, dann wird Version 1.02 halt bei der Szene etwas "effektärmer" auskommen müssen...

hmm... vllt mitm umlaut geschrieben oder so?

Hä?
    Da fehlt keine Grafik! Es ist was im BattleScript, worüber er sich beschwert.
    Nicht alle Fehlermeldungen bedeuten, dass etwas fehlt. Wenn was fehlt, wird das explizit angegeben ("Kann Datei XY nicht finden" oder so)

Öhm noch ein kleiner Fehler... Nach dem Sorata ein Mensch geworden ist und der letzte Kampf mit Charon ansteht, stürzt das Spiel auf Grund einer fehlenden Battlemusik ab, soweit ich das jetzt gelesen hab :/ un dabei war ich doch fast fertig

Einfach diese MP3 runterladen und im Ordner "Audio" unter "BGM" einfügen, dann sollte es gehen.

http://rapidshare.de/files/39796758/...Sin_2.mp3.html

Version 1.02 ist echt vonnöten...-.-

Gutes Spiel!

Dann will ich auch mal mein Erfahrungsbericht / Bewertung über das Spiel geben.
    Vorab ich hätte es wahrscheinlich nicht einmal runtergeladen, hättest du keinen Goldstern dafür bekommen - und ich muss sagen es ist definitiv spielenswert!
    Ich stelle vorsichtshalber mein gesamten Post in einen Spoiler:

mfg
    Crid

Sieht auf jedenfall nicht schlecht aus, aber du solltest aber ein hoch auflösenden Kampfhintergrund nehmen.

@Crid: Danke für die Bewertung. ^^
    Nochwas zu deinen Aussagen:

Soll nur einem besseren Verständnis dienen, diese Erklärung. ^^

MfG Sorata

Ich spiele das Spiel auch gerade und mir ist da etwas aufgefallen, das ich vor einem größeren Feedback schon mal sagen möchte. Weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber diese Hastschuhe machen den Charakter der sie trägt praktisch immun gegenüber physischen Attacken. Selbst Endgegner treffen nicht mehr. Ich hab dann natürlich auch noch den Agilitätswert beim Leveln etwas gepusht. Soweit ich weiß macht der XP das so, dass er Geschick vom Angreifer mit der Agilität des Verteidigers vergleicht. Aber egal, es ist so, dass der Charakter mit den Schuhen seit er sie trägt nicht einmal von einer nicht-magischen Attacke getroffen wurde. ^^

An solchen Feinheiten ist die Balance des KS halt etwas "verhaspelt"...
    Wobei ich beim XP die Werte nur durch Mutmaßen erschließen kann...^^" (Diese drei Werte für Angriff, Verteidigung und M-Verteidigung sind eh verwirrend...)
    Bei Hast liegt das an der Tatsache, dass die "Ausweichrate" maximal ist. Damit wird man halt, wie du schon bemerkt hast, von normalen Angriffen nicht getroffen und von manchen physischen Skills in der Regel auch verfehlt.
    Zudem ist man halt schneller am Zug xD

Auf ein Review oder allgemein Feedback von dir bin ich gespannt, Kelven. ^^

MfG Sorata

So, nun hab ich das Spiel auch durchgespielt und es hat mir gefallen, was aber vor allem am Gameplay lag. Die Handlung hat leider die typischen Schwächen der Makerspiele. Von der Idee ist sie durchaus interessant, aber leider wird so schnell durch die Geschichte gehetzt, dass man den Eindruck bekommt sie wäre in erster Linie dazu da den Spieler von einem Dungeon zum nächsten zu schicken. Die Oberflächlichkeit sorgt dann dafür, dass viele Szenen etwas unglaubwürdig wirken und die Charaktere nicht wirklich zur Geltung kommen. Da hätte man erzählerisch sicherlich mehr rausholen können.

Das Gameplay ist wie gesagt gut, am Anfang zwar etwas eintönig, aber später bekommt man ja genug zu tun. Schön war auch, dass das Kampfsystem recht flott ist und die Gegner weder zu schwer noch zu leicht waren (wobei ich bei den letzten Gegnern Dank vieler Stärkesamen auch etwas stärker als normal gewesen bin ). Die Dungeons sind von der Größe auch genau richtig. Ein paar Kritikpunkte (und Vorschläge) hab ich aber doch:
    - bei den Gegnern hat es etwas genervt, dass man ihnen so schwer ausweichen kann (enge Maps + step toward hero).
    - es wäre besser, wenn man die geschafften Dungeons automatisch durchqueren könnte (gerade am Anfang, wenn man wegen Sidequests zurück muss).
    - der Zustand Hast macht die Charaktere immun gegen physische Angriffe, vielleicht solltest du den Evasion-Wert etwas senken.
    - die skalierten Gegner wirken im Vergleich zu den hochauflösenden komisch.
    - bei den Sidequests sollte viel genauer angegeben werden wohin man muss. Die Bäker-Sidequest ist sonst zum Beispiel die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Am besten du nennst zumindest die Stadt bzw. den Dungeon.
    - eine Komplettlösung zum Spiel wäre sehr vorteilhaft, denn viele der Sidequests lassen sich nur durch Extremsucherei lösen (so faule Leute wie ich schauen dann lieber ins Hilfeforum, aber das ist zu chaotisch).
    - es wäre gut, wenn die noch nicht gelösten Sidequests und die vorhandenen blauen Truhen beim Betreten eines Ortes angezeigt werden. So weiß man gleich, ob es sich überhaupt lohnt an diesem Ort zu suchen.

Btw. das Spiel hat bei mir so gut wie gar nicht gelaggt, deswegen interessiert mich mal woher das Anti-Event-Lag-Script stammt. Wurde das extra für das Spiel gemacht oder steht das zur freien Verfügung?

Danke Kelven, für diese Kritik.

Die angesprochenen Punkte werde ich mir allerdings für Teil 2 merken (der ja schon in der Mache ist). Für Teil 1 wäre mir das momenatn echt zuviel Arbeit (allein die Monsterbattler ordentlich hinzubiegen, war schon ein Graus), vorallem die Story aufzupolieren. Irgendwann habe ich von Sorata und Co. auch erstmal genug xD. Jedoch werde ich das mit "Hast" editieren, da hast du Recht. ^^

Zum Script: Steht glaub ich im Skript selber drin, wer es gemacht hat, kannste also verwenden. Allgemein steht ja in der Read-Me Datei was verwendet werden darf und was nicht. Und die Skripte dürfen gerne verwendet werden. Wobei Flug- und Kampfscript etwas bockig zu handhaben sind xD

MfG Sorata