Das Projekt existiert schon so lange, da wollte ich auch mal meine Meinung abgeben. Dazu muss ich sagen, dass ich die Demo NICHT gespielt habe. Meine Bewertunge geht AUSSCHLIEßLICH auf das zurück, was in deinem ersten Post steht. ^^

Story:
Soratas Clan ähnelt den Menschen und deshalb wird er verachtet? Der Part gefällt mir, da das Thema der Diskriminierung zu selten in einem Makergame behandelt wird. Was mich wundert, ist, dass man ihm (als gerade gefundenen "Menschen") gleich einen Auftrag erteilt. Den Teil der Prophezeiung mag ich persönlich nicht. Das ist mir dann doch zu ausgelutscht. Soratas Reaktion darauf ist dagegen wieder toll und macht das wett. BTW: Das Ende erinnert ein wenig an Pinocchio

Nicht wirklich wichtige Anmerkung:
Zitat Zitat
Magier-Clans der Katsura
Als ein Fan eines gewissen Katsura hat mir dieser Satz sehr gefallen

Die Charaktere:
Sorata:
Ich finde es schade, dass der Hauptcharakter wieder ein charackterlich typischer Schwertkämpfer ist. Das Face dazu sieht sehr schön aus.
Youko:
Allein durch ihren Nachnamen mag ich sie <3
Dass mit der Furie gefällt mir, der Sache mit dem "Mag ihn anfangs nicht aber entwickelt Gefühle" stehe ich skeptisch gegenüber. Ich mag gut erzählte Love-Storys in Games (wie z.B. in FF8 ^^) und hoffe daher, dass es nicht auf das typische: "Bis zum Endgegner Streit und danach große Liebe" hinausläuft.
Satoshi:
Satoshis Charakter steht für mich etwas im Widerspruch zu seinen Racheplänen...
Asrail:
Ein Charakter wie ich ihn gerne habe. Auch wenn das Face stylistisch überhaupt nicht passt und zu sehr FF-befleckt ist.
Kemuri, Kuma, Jin und Miyuki:
Alle 4 nette und interessante Charaktere, wobei mir bei letzteren die typische Elfenbeschreibung nicht so gefällt (haben sich abgekapselt und so) und Jin mich an Robin Hood erinnert

Auf die Mächte des Bösen gehe ich nicht ein, fand es etwas doof, dass die Bösewichter in der Vorstellung schon verraten werden...

Features:
Zitat Zitat
· Sideview KS (cybersam-KS) mit selbst erstellten Battlern bzw. RTP des RM2K3
Ich mag das cybersam-KS nicht, hab das einfach zu oft irgendwo gesehen...
Zitat Zitat
·Questlog-Script von Caesar (d.h. viele Side-Quest´s)
So etwas nutze ich nie xD
Zitat Zitat
·Teamwechsel-Script von Caesar
Mal sehen wie es aussieht
Zitat Zitat
·Flugscript von thunderbolt256
Wie? Airship?
Zitat Zitat
·Kampfturnier (mit seltenen Items als Belohnung)
Gehört in jedes gute RPG
Zitat Zitat
· insgesamt bis zu 8 Charaktere spielbar!
Wovon mir die letzteren weitaus besser gefallen xD
Zitat Zitat
·nicht-lineare Entwicklung der Charas dank Level Up-Skript von Raziel!
Nette Idee
Zitat Zitat
.Skill-Shop (auf Events basierend; einfach aber effektiv)
Ganz ehrlich: Vor allem der Satz in Klammern hat mir gefallen. Und ein Skillshop kommt immer gut.
Zitat Zitat
·viele Geheimnisse (Geheim-skill für jeden Chara !)
Die haben aber auch dementsprechend toll auszusehen
Zitat Zitat
·Standard (bzw. Editiertes) RTP und Ressourcen anderer Verfasser (unter Angabe des Verfassers, versteht sich! ^^)
Auch hier gilt: Gute Einstellung
Zitat Zitat
...und eine spannende Story voller überraschender Wendungen! ^^
Na, dass hoffe ich doch.

Anmerkung zu den Features:
Nun, ich bin für meine Meinung zu Scripten bekannt. Auch hier musste ich überall den Namen eines anderen Makerers lesen. So etwas mag ich persönlich nicht besonders. Allerdings zeigt mir der SkillShop-Punkt, dass du dir Mühe gibst und dir auch selber was zusammenbastelst und nicht nur auf Scriptejagd gehst (zumal es Skillshops ja auch als Scripte gibt) - daher werde ich nichts dagegen sagen.

Screenshots:

Die untere Schrift ist sehr schlecht lesbar. Allgemein haut mich das TB nicht vom Hocker - allerdings habe ich auch weitaus schlechtere schon gesehen.

Sorry, aber der Schwarzmager im FE_Style von Spriters-Resource.com passt da einfach nicht rein (grobpixelig). Die anderen 3 Helden schauen gut aus.

Ich persönlich bevorzuge es immer Abstufungen in der Höhe zu mappen. Der Screen sieht dennoch okay aus.

Das leicht veränderte Standardmenü - einfach und gut zu bedienen. Allerdings hat die Facegrafik vom Schwarzmagier noch unschöne Rückstände.

Abgesehen von den grobpixeligen Monstern ist das ein sehr schöner Screen. Versuch mal einen Filter über die Monster laufen zu lassen, damit sie wenigstens nicht ganz so pixelig sind.

Relativ symmetrisch. Da es aber ein von Menschen erbauter Gang ist geht das schon in Ordnung. Die Namensbox passt stylisch nicht zur sonst gut aussehenden Textbox.

Kurz und knapp: Der ist mir einfach zu leer.

Was soll ich hier bewerten? Ich bin mehr der Fan von selbstgemachten Questbooks, die nicht aussehen wie lauter Textboxen.

Meinung = wie ein Bild drüber.

Fazit und Schlussworte:
Als erstes entschuldige ich, wenn ich auf Dinge hingewiesen haben sollte, welche schon behoben worden sind. Ich habe mir nicht alle 7 Seiten durchgelesen.
Als Fazit kann ich nur sagen: Ein Spiel mit recht klassischer Story, die durch die Tatsache, dass man einen Dämonen spielt, aufgepeppt wird. Grafisch (Mappingtechnisch) schauts bis auf ein paar grobpixelige Grafiken okay aus und verspricht anständige klassische Fantasykost. Kein Velsarbor 2 aber ein rundum "gutes" Spiel ohne große Mängel.
Mach weiter so, wenn die VV draußen ist werde ich sie sicher auch anspielen.

Puh... genug getippt xD

Mit freundlichen Grüßen
Makerninja