Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: (XP)Charon - Dawn of Hero (Demo V2.1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

tolles spiel

muss echt sagen dein spiel is voll klasse war echt noch nie so beeindruck die demo fand ich auch super auch wenn man eine quest die mit den feder ned beenden konnte weil man nimmer die die stadt kam wo des mädchen is der mann die feder schenken muss

vorallem die grafik und so is klasse und wie du alles gestaltet hast mir gefällt des spiel voll gut vorallem die rätsel sind toll ned zu schwierig aber auch ned leicht alsio die perfekte mischung hoffe das bleibt weiterhin so im spiel ^^

eine frage habe ich allerdings dann doch wird man am ende nur eine haben oder kann man da verschiedene enden freispielen ?

Es gibt an sich nur ein Ende, wobei die letzte Szene zwei Varianten hat, je nachdem, wie man sich an bestimmten Stellen entschieden hat.

des finde ich cool

und freue mich schon wie gesagt auf die vollversion und bin gespannt ob du des weiter so toll umgesetzt hast ^^

Charon-Dawn of Hero

mus nochmal stören hänge in der Miene fest bin ganz oben beim Schrein soll den hauptmann suchen komme aber bei den Steinen nicht weiter wäre nett wenn mir nochmal jemand aus der Klemme helfen könnte danke im Vorraus

Meinste die Steine zum Verschieben? Einfach den farbigen Felsen auf das entsprechende Feld schieben. Ist ein Tile Steinweg. Sieht man eigentlich...
    Die anderen Rätsel sind nämlich eigentlich einfach zu lösen im Ephram-Schrein...^^"
    Zur Not kannste auch Screens posten. Oder einfach in diesen Thread, da passen solche Fragen glaub ich besser: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99897

MfG Sorata

Charon geht dem Ende entgegen (also von der Entwicklungszeit )

Jetzt sind alle Gebiete bis auf das finale Dungeon fertig. Ein Battler und einige BA's stehen auch noch an. Sowie einige Charsets und -posen, nicht zu vergessen das Ending und die Credits.
    Außerdem bleiben noch die finalen Betatest's ^^"

MfG Sorata

Sora weißt du was egal was du machst dein Spiel gefiel mir von Anfang an und ich hoffe wenn du fertig bist und ich es mir zieh das es einen Hamma mega Spaß machen wird also

streng dich noch an beseitige alls Negative und bring ein Spiel das villeicht Chancen hat Gold und Silbersterne abzugreifen :-)

weiter so

Soderle hab es auch endlich geschafft und komme mal zu meinen ersten Eindrücken. das Spiel macht an sich einen guten Eindruck, es hat ein gute Optik lässt sich gut Spielen und wenig bis gar keine Bugs, bei mir gab es insgesamt 7 Bugs.

kommen wir zur Optik

die Optik des Spiels gefällt mir sehr gut schlicht gehalten aber dennoch schön anzusehen, aber auch hier einige dinge die man noch besser machen könnte. Wir z.b finde ich sehr schade das die Umgebung so seltsam eingebunden wird neue abschnitte des Spiels werden mit roten Pfeilen dargestellt was ich eher nervig finde viel besser wäre es wenn ein Schrift aufleuchten würde mit dem Namen des Gebiets. Was ich auch noch sehr schade finde das Spiel ist aber mal so was von Linear es erlaubt gar keine Freiheiten etwas selbst zu erforschen man kam sich vor wie an der Hand genommen was ich sehr nervig finde man sollte vielleicht noch einige extra maps einbauen wo man einfach mehr Freiheit hat man läuft durch ein gesamtes Land kann aber nur 3-4 Ariale betreten

ach habe ich noch vergessen, wenn man die Ausrüstung ändert sieht der Charakter auch anders aus das sollte man in Kämpfen und wenn damit rumläuft auch sehen.

nun zu den Bugs

ich musste oft das Spiel neu Starten wenn ich mit dem König im Thronsaal oder insgesamt mit einem Gegner gesprochen habe. Konnte sich danach mein Charakter nach dem Gespräch nicht mehr bewegen. Ansonsten ist mir nicht mehr Aufgefallen hier haben deine Beta Tester eine sehr gute Arbeit geleitstet.

Kommen wir zu dem größten Problem den Kämpfen

Da muss ich leider The Buritto recht geben die Kämpfe sind wirklich sehr langweilig das KS-System ist uralt und das passt einfach nicht zum Spiel. das Spiel gehört zur XP Version des Rpgs Makers da erwartet man einfach mehr als von denn alten Makern.

Ich zähle mal auf was ich am schlimmsten finde die Gegner und die Charaktere sind einfach zu wenig animiert nach dem 5000 schlag bekomme ich die Kretze versuch einfach mal 4-6 Versionen um die Schläge mal anders aussehen zu lassen das sind zwar Kleinigkeiten aber es hilft eindeutig . Vor allem die Gegner sind gar nicht animiert und das ist langweilig wirklich langweilig man Kämpft gegen Steine um genau zu sein. Ein paar Animationen würden hier wirklich gut tun. Und es zumindest spannender aussehen lassen.

Jetzt ein Punkt der mich besonders nervt sind die Charakter. Als bsp. ich spiele in dem Spiel einen Dämon dar aber seltsamerweise keine Dämonen Fähigkeiten besitzt in Form von Spezielen angriffen oder Techniken nö absolut gar nichts im Gegenteil der kommt mir vor wie ein abgepackter Schwarzmagier so wie fast jeder Charakter.
    Insgesamt sind die Fähigkeiten der Charakter aber so was von in die Hose gegangen jeder kann sich heilen schön und gut aber es müsste locker eine Klasse geben die nur auf Heilen ausgelegt ist mit paar guten Angriffen. Jeder kann Schwarzmagie wozu dann der Schwarzmagier. Der Dämon kann keine Dämonen Attacken wieso ist er dann nicht gleich ein Mensch/ abgepackter Schwarzmagier. Ein Drachjäger der Techniken eines Krieger benutzt. Ich könnte noch so weiter machen.... versteh mich nicht falsch aber das ist wirklich schlecht umgesetzt.

Was ich auch ein Manko finde jedes gute Spiel vereint zu mindest Limit Attacken ganz eigene Spezielle angriffe die hübsch Animiert sind und einfach rein hauen was es bei dir nicht gibt.
    Ich erinnere mal wieder an Taras-adventure oder Velsarbor mit einem der besten Kampfsystem die es gibt das es dort einfach nicht langweilig wird.

Jetzt der Story verlauf

Wieder ein Klassiker wie ich es nenne ^^ sehr linear sehr wenig Spielraum.

Die Story geht im groben es ist alles vorhanden was da sein muss bis auf den Anfang der ist ja mal wirklich schlecht sry ^^ ist so. ich Flüchte als Dämon durch ein Tor und werde nur von 1-2 Dämonen angegriffen boa wie spannend. Sorata will kämpfen für seine Freiheit aus der Dämonen Welt dann soll er verdammt noch mal auch Kämpfen und nicht so was seltsames kommt mir vor alls würde man aus einem Kindergarten ausbrechen.

Zu den Rückblenden die finde ich wirklich gut gelungen es könnten mehr sein und sie könnten länger und spannender sein vor allem würde ich die nicht an ein Inn koppeln sondern in direkt laufende Situationen vor Kämpfen oder wo man in die Kanalisation geht einfach mal dort ein Sequenz das dunkle der Kanalisation erinnert Sorata an seine Kindheit dunkle Dämonen Welt usw.

Was ich auch sehr schade finde ist dieser lineare verlauf der Charaktere man sollte viel mehr über sie erfahren und vor allem sollten ein paar sterben in schönen Szenen das würde dem Spiel einfach mehr Pfeffer geben da man sich an einen Charakter gewöhnt hat und der dann ganz plötzlich das zeitliche segnet weil er sich für jmd Opfert.

Zu meinem Fazit

Das Spiel hat wirklich sehr großes Potenzial um eines der Top Spiele zu werden und vielleicht sogar zu einem Jahres Sieger 2008 zu werden. Leider musst du noch sehr viel daran arbeiten vor allem Details einbauen und dinge ändern die zu kurz sind oder schlecht gemacht sind.
    Ich rate dir lass dir noch Zeit mit dem herausbringen deiner Vollversion höre auf die Kritiken die in diesem Forum gemacht wurden na ja nicht auf jede aber auf einige und solltest du dann alles einarbeiten könnte dein Spiel vielleicht sogar Velsarbor von der Nummer 1 ablösen und glaub mir sollte Lachsen es fertig machen wird es das.

Ich rate dir Spiele einfach noch mal Spiele ich weiß hab’s oft erwähnt wie Taras-Adventure oder ein absolut geniales Velsarbor was definitiv zu einem der besten Rpg´s gehört die ich jemals gesehen habe und ich habe schon viele gezockt

Das hier würde ich dir auch vorschlagen Hero´ Destiny was mir daran gefällt ist wenn man ein Gegenstand antippt bekommt man Informationen davon das macht das Spiel auf jedenfall lebendiger.

ich gene dir von 10 punkten ein 6.5

Danke für die Kritik. ^^
    Zum Glück ist das Meiste, das du schon angesprochen hast bereinigt. Das Intro ist besser, die Kämpfe sind mehr animiert (die Monster jedoch nicht, scheitert leider an ihrer Masse und den fehlenden Battlern dafür soviel selbstpixeln, da verlier sogar ich die Motivation) und auch etwas ausbalancierter (hoffe ich mal).
    Bei den Klassen ist das eigentlich schon so alles gedacht. Der Schwarzmagier hat einige spezielle Skills druff, Youko ist später eine formidable Weißmagierin, quasi usw. Soratas Fähigkeiten sind so schon okay. Er verfügt über Dunkelheitmagie und ein bisschen Weiß- und Schwarzmagie, sowie natürlich die Schwerttechniken. Das soll eigentlich seine dämonische Überlegenheit, allgemein besser mit Magie umzugehen, darstellen. (Die Menschen können sich da nur auf einzelne Wege spezialisieren außer einem ausgestorbenen Magier-Clan...) ^^"
    Freiheiten hast du, keine Sorge. Es gibt rund 20 Sidequest's (die meisten gegen Ende verfügbar), wo du schön was erkunden kannst. Das mit der Schrift auf der World Map ist ein guter Vorschlag, hatte ich selber dran gedacht, aber aufgrund eines Skriptes muss ich halt auf die Pfeilversion zurückgreifen. Jedoch habe ich keine Lust auf soviele versteckte Maps wie in Taras Adventure, denn das passt einfach nicht zu Charon.
    Auch das mit den Limit-Breaks ist ne gute Idee, aber man sollte auch so zurecht kommen, in den Kämpfen. ^^
    Klar kenn ich TA und Velsarbor, aber ich habe es nie darauf angelegt, die Beiden zu übertrumpfen.
    Aber Danke für deine Kritik. Sowas hilft weiter. :P

MfG Sorata

P.S.: Die Maps sind an vielen Stellen verbessert, sodass es nicht mehr unbedingt immer so "schlicht" aussieht.

^^ hey dein Spiel hat wirklich potenzial also nimm dir denn größten gegner und versuch ihn zu schlagen in dem fall ganz klar Velsarbor.

zu einigen Punkte die du Ansprichst sry ^^ deine Charaktere wirken wirklich sehr schlicht für ihre Klasse die sie darstellen vorallem das mit den Techniken die sind einfach irgendwie gleich jeder kann fast alles bis auf ein paar Dinge.
    Aber sry zu Sorata muss ich echt sagen für einen Dämon sind seine attacken ganz klar zu schwach und passen außerdem zu einem Dämon nicht wirklich auch die Anfänger attacken die er beherscht okay da kannste schon 4 machen aber nicht alle er soll der Talentierteste Dämon sein mit der Größten kampf Stärke dann soll aber bitte auch Solche techniken einsetzten.
    kp wie gesagt Limit attacken gleich ein Angriff der richtig reinhaut 5-8 Combo sowas halt

Zu den Kämpfen nochmal du musst ja nicht wirklich jedem Monster eine Animation verpassen aber bitte wenigsten denn Level endgegnern als ich Veras die eine Hexe gesehn habe musste ich echt lachen denn die sieht mal wirklich hässlich aus.

was wirklich genial wäre ist wenn du das einbauen kannst was ich schon angesprochen habe wie Ausrüstungs wechsel wenn man neue gegenstände erhält damit man das auch im Kmapf oder auf der Karte sieht.

was mir auch noch einfällt was ich bei vielen Spielen vermisse du kennst doch wenn man zu Stark wird und man muss Ständig gegen die Schwachen Monster KÄmpfen was nervt würde ich wie eine Aura um Sorata machen je Stärker seine Aura wird natürlich auch leuchtend darstellen desto weniger Schwache Monster können ihn angreifen immer so level weise ab level 25 kann ein level 13 Monster herkommen aber es wechselt dann nicht mehr in den Kampfbildschirm aus man drückt enter

Öhem, ich möchte anmerken, dass ich nunmal ne andere Interpretation von "Dämon" habe. Und nur weil Sorata "Talent" hat, heißt das nicht ,dass er JEDEM den Arsch aufreißen kann. Worin diese besondere "Begabung" genau liegt, erfährt man später im Spiel.
    Das mit den Skills ist schon richtig, ich versuche, sie etwas mehr auszubalancieren...^^"
    Das mit dem "Aura-Vorschlag" muss ich sagen, kommt für mich nicht in Frage. Ist mir auch zu kompliziert jetzt im Nachhinein....Wenn du stark genug bist, putzt du die Gegner eh weg.
    Und in den Gebieten, wo du hin kannst, sind die Monster aktuell eigentlich immer stark genug für den Spieler...

Ich finde Veras passend. Ist halt ne relativ junge Hexe, das ist alles. Müssen ja nicht alle Hexen alte rüstige Damen sein, ne?

Und wozu Ausrüstungswechsel? Die Charas haben doch eh nur jeweils Ausrüstung, die auf sie zugeschnitten ist. Wozu sollte Sorata mit nem Speer rumrennen? Er kämpft doch mit dem Schwert. DAS wird wohl kaum jemanden stören...Gibt's doch bei Velsarbor auch nicht.

Geändert von sorata08 (06.03.2008 um 20:48 Uhr)

jo das Stimmt ich habe schon soviele Rpgs gezockt und Dämonen gesehn die Spielbar waren die hatten das gleiche Problem die Techniken sind mal garnicht Dämonisch was schade finde

das sollte nur ein bsp sein für die animationen das solche haupt gegner auch teils animiert werden

sollte mir noch was einfallen melde ich mich