Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: (XP)Charon - Dawn of Hero (Demo V2.1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du musst doch nur auf den Download Link im ersten Post gehen...Oder ist der defekt?

Falls Doppelpost nach fünf Tagen nicht erlaubt ist, bitte beide Beiträge zusammenfügen. ^^"

So. Einige von euch werden sicherlich bei der Featureliste von Charon über den Begriff "Flugscript" gestolpert sein. Da dieses endlich fertig (und angepasst) ist, präsentiere ich es euch gleichmal.

Also...

Üblicherweise denkt man bei einem Flugscript in einem RPG an solche schönen Flugsequenzen aus den guten alten SNES-Spielen, in denen man über die Weltkarte flog. Da gibt es zwar einige Scripte, aber die sind irgendwie immer etwas fehlerhaft. Drum habe ich mich entschieden, das Herumgefliege so an sich einfach sein zu lassen. Da die Weltkarte in Charon ohnehin nicht gerade klein ist, müsste der Spieler eh noch ewig rumkurven. Mit diesem Script hier - welches übrigens von thunderbolt256 erstellt wurde - ist es möglich, indem man das Flugschiff "anspricht" eine "Navigationskarte" zu aktivieren. Dort kann man alle wichtigen Orte (zu 90% die ganzen Städte und Ortschaften) anwählen und auf Knopfdruck wird man dorthin geflogen. Ohne großen Zeitverlust und ellenlange Animationen steht man dann direkt vor dem Zielort. Um den Komfort zu vergrößern wird das Flugschiff nach jedem Flug, sowie bei jedem Betreten der Weltkarte, in die Nähe des Helden teleportiert. Nun muss man nur noch zu den Dungeons selbst hinlaufen. Aber im Großen und Ganzen kann man so blitzschnell durch ganz Zeal reisen. ^^

Hier noch zwei Screenshots:

Das Flugschiff auf der Weltkarte

Die "Navigationskarte"

Also Vielen Dank hierbei an thunderbolt256 für das Script und an SchwarzeNacht, die die Karte grafisch etwas aufgemotzt hat.

Das Flugscript ist sehr praktisch, ich frage mich aber eins: wird man einfach teleportiert oder kann man im Luftschiff schnell rumfliegen (weil du was von blitzschnell, ohne Animationen und Sequenzen sagtest)? Ist jedenfalls für große Kontinente gut geeignet.

Man wird teleportiert. ^^ Und beim erneuten Betreten der Weltkarte ist das Flugschiff gleich in der Nähe. Mag jetzt nicht so super cool daher kommen, ist aber eine effektive Lösung. (Zumal Flugscripte ala SNES eh immer schwierig sind und zu blöden Bugs führen)

Gute Neuigkeiten! Ich befinde mich zur Zeit im letzten Kapitel des Spiels (zwar alles noch ungebetatestet, aber egal). Die Vv ist also gar nicht mehr so fern (Trotzdem ist noch eine Menge zu tun.)...^^

Bug Gefunden

Hey Sora hier Todi ich hab nen bug gefunden wenn du den Meisterdieb in der 2 stadt besiegt hast und du dich dann im In ausruhst dann kämpfst du ja im traum gegen den Dämonenkönig wenn du den besiegst und aus dem traum erwachst dann kommst du nicht mehr aus dem Bett raus geht einfach ned xD

deswegen hab ich den traum übersprungen und erst in der Mienen stadt übernachtet

Hi sorata08, das hört sich ja wirklich interessant an, mit der Weltkarte ist wirklich hamma, hat wirklich eine sehr schönen stil. Und erinnert mich auch ein bissel an meine Rollenspiele die ich auf der playstation 1+2 gezockt habe. ^-^
    Gibt es da auch Personal und andere Fluggäste oder nicht wirklich?
    Lass dir ruhig noch etwas Zeit mit dem letzten Kapitel, hab meinen xp-fähigen rechner gerade bei einer bekannten.

Machst du dann erstmal eine Pause oder hast du da schon was neues im Auge?

mfg waterboynation

@Todesritter: Wie du den Bug zu behandeln hast, steht in diesem Thread im Charon-Spielehilfethread und im FAQ im Charon-Unterforum auf rmxp.de

@waterboynation: Nun, ja das dauert sicher noch. Bin ja noch am Anfang des 5. Kapitels und dann müssen Kapitel 3-5 noch betagetestet werden...^^"

Nein, leider gibt es vom Flugschiff keine Innensets. Es ist ja kein üblicher Verkehr in Zeal, nur die verrückte Erfindung von jemanden...;P

Mal sehen, ob ich dann die Zeit finde, was neues zu machen...^^" Aber prinzipiell hätte ich schon Bock...^^"