Zu den Skripts:
Ich meinte nicht, dass es Skripts sind, die von Haus aus im Maker implementiert sind, sondern, dass es die Standardskripts sind, die jeder irgendwie hat. Dieses SKS Da muss man vier mal klicken und schon ists eingebaut. . .
Das Questlogsystem und das Menü, die Facesets .. das sind alles Standardskripts die jeder irgendwie hat.
Nein, also... ehrlich gesagt, ist das kein Negativ-Punkt.Nimm das obrige auch bitte nicht ernst!!
Es ist überhaupt nichts schlimmes dabei diese Skripte zu benutzen, denn dazu sind sie ja da. (Und ich finde sie klasse, werde einige davon auch benutzen.)
Es ist nur so, dass ein Neuling wie ich, der gra mal VD und UiD gespielt und sonst kein Schimmer von RPG Maker hat, fast jedes Skript, welche die Screens so zeigen erkannt. (Oder es waren von der Aufmachung her sehr sehr sehr ähnliche...) Und das macht auf mich einen etwas .. nunja .. schwachen Eindruck. Dies scheint aber nicht bei jedem zu sein. (Wär ja auch schlimm, wenn .. )
Tiles:
Ja, aber der Gesammtstil ist der, des beim RPGMXP mitgelieferten Standards. Jeder kennt diese Sets bzw. erkennt sie wieder. (Sie sind ja nachbearbeitet, das find ich gut .. - hab ich nu irgendwie übersehen, ich hab eine leichte Sehschwäche. ^^ - ) Jeder kennt diese Tiles, wenn er ein bisschen mit dem MakerXP zutun hatte und man (also ich jedenfalls) verbindet damit automatisch dieses "noob"ige.
Dem Spiel geht sicherlich ein wirklich großer Teil an potentziellem Wiedererkennungswert und eigenem Stil verloren. (Okay, ich meine nicht, dass du Tiles selber machen sollst, gerippte tun es ja auch.)
Wie gesagt, die Screens treffen meinen persönlichen Geschmack nicht so, allein schon wegen der Abneigung gegen die Tiles.Wer weiß, vielleicht passen sie im Endeffekt ja zum Spiel und ich nehm's zurück. Sehr dämonisch sieht "001: Grassland" aber nicht aus.
![]()
Okay, du merkst schon: Mehr krieg ich momentan nicht raus.. ich warte auf die Vollversion bzw. eine neue Demo.Ich kann dir nur ans Herz legen, dir etwas mehr Zeit zu nehmen und mit mehr viel Selbstkritik und Verbesserungsbedürfnissen dein Projekt / gewisse Bereiche des Projektes nochmal zu überarbeiten, dann kannst du sicher noch einiges rausholen. Ich glaub an dich!
Ach.. die Artworks im Menühintergrund find ich klasse, ich meine Vivis Kampfposen und Faces; aber daran arbeitest du ja schon.![]()