-
Drachentöter
Danke für den Hinweis. Hatte ich irgendwie übersehen...^^"
MfG Sorata
-
Provinzheld
@ sorata08
mir ist aufgefallen das nach grösseren szenen immer wenn man ins flugschiff einsteigt und wegfliegen will das das spiel dann abstürzt is jedenfalls immer bei mir so wie gut das ich immer nach so einer szene abspeichere
-
Drachentöter
Das musst du mir genauer erklären...
Ich hatte bisher und meine Betatester auch nicht, keinerlei Probleme mit dem Flugschiff...
MfG Sorata
-
Provinzheld
@soratea08
wenn ich nach nem bosskampf dann gleich ins flugschiff gehe und wegfliege und den ort ausgewählt habe stürzt das spiel ab
-
Gebannt!
ich find das Spiel SauGeil.
Habe keine fehler im mapping Endeckt^^
Story soweit ich gelesen hab ganz ok!
hmm
Feature; Sehr MööP Geil^^
Das Artwork des Helden sieht cool aus, con dir?
-
Drachentöter
Japp, die Status-Artworks der Helden habe ich gezeichnet. ^^
Danke, für deine positive Kritik, ich wünsche dir viel Spaß mit Charon. ^^
MfG Sorata
-
Provinzheld
@sorata08
mir is gerade ein fehler aufgefallen wenn man versucht den stab von asrail zu verbessern kann man den ned auf die letzte stufe bringen weil der schmied immer sagt die waffe die man verbessern will muss ausgerüstet sein aber der stab zum verbessern is doch schon in asrails händen
-
Drachentöter
Oh, danke! ^^" Gut zu wissen.
War ne falsche Bedingung im Eventcode...ist aber schon berichtigt. ^^
MfG Sorata
-
Provinzheld
@sorata08
und noch ein fehler is bei mir aufgetreten bin nun dabei die mechandroiden zu bekämpfen wollte mit dem fahrstuhl in die eben 1 fahren aber als ich da hingefahren bin is der bildschirm schwarz geblieben ich kann nur noch ins menü weiter geht es ned habe ich was falsch gemacht?
-
General
So ... wieder ein paar Sachen entdeckt:
http://members.chello.at/the_burrito/charon2.png
Falsche Passability Einstellung. Man kommt auf den Felsen rauf.
http://members.chello.at/the_burrito/charon3.png
Priorität falsch eingestellt. Das Gitter ist über dem Helden.
http://members.chello.at/the_burrito/charon4.png
Hier kann man nicht hinter dem Haus vorbeigehen. Obwohl es eigentlich rein optisch möglich sein müsste. Es ist außerdem total nervig da drumherumlaufen zu müssen.
http://members.chello.at/the_burrito/charon5.png
Falsche Passability Einstellung. Ich kann auf die Kisten laufen.
http://members.chello.at/the_burrito/charon6.png
Hier kann man am Eingang zum Schattenwald beliebig vorbeilaufen. Sollte nicht so sein nehme ich an.
Und wo ich gerade dabei bin ... ich muss noch etwas loswerden.
Ich habe gerade gegen Darken gekämpft. Der Typ hat überhaupt nicht wie ein Gegner gewirkt, den ich nicht hätte besiegen können sollen. Er hatte wie jeder andere auch eine große Klappe, und dass er den anderen Dämon erledigt hat, war auch keine große Kunst. Ich hatte ebenfalls null Probleme mit ihm. Darken selbst hat jedenfalls gerade mal wie ein etwas schwererer Boss gewirkt, und ich habe echt 30 Minuten mit ihm gekämpft bis es mir zu blöd wurde, und ich im Editor nachgesehen habe, wo mir seine immens hohen HP verraten, dass man ihn wohl nicht besiegen können soll. Hätte ich das nicht getan wäre ich wohl noch ne Stunde bei ihm gesessen, und hätte letzten Endes alle meine guten Gegenstände verbraucht. Vielleicht hätte ich ihn ja sogar besiegt (habe immerhin gute 200-500 Schaden die Runde gemacht) aber das wäre es irgendwo auch nicht Wert gewesen. War jedenfalls Frustfaktor hoch 5.
-
Drachentöter
Da hast du aber sehr gepowert...
Eigentlich sollte Darken die Helden recht schnell ins Nirvana befördern...Aber gut, dann power ich ihn halt hoch bzw. mach ihn einfach schneller und stärker als die Helden...
Hätte nicht gedacht, dass es noch etliche Fehlerchen gibt...Najut...kommt halt bei Gelegenheit eine v1.01 raus.
Ich freue mich schon auf dein umfassendes Review, The_Burrito. ^^
@fallenangel_22: Hm? Das kann nicht sein, ich habe es selbst überprüft, laut Event etc. sollte es wieder hell werden, immerhin ist da auf jeder Map für den Screentone ein Parallel Process...
Vielleicht einfach mehrmals probieren? Also ich kann keinen Fehler bei mir entdecken...
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (08.04.2008 um 08:35 Uhr)
-
General
Eigentlich habe ich kaum trainiert. Die einzige Stelle wo ich "trainiert" habe, war in den Carrahin Bergen. Dort lassen die Pilze nämlich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Magiesamen fallen. Da hab ich mir einige davon geholt, und meine MP Fresser damit gefüttert. Sonst bin ich einfach nur den Kämpfen nicht aus dem Weg gegangen. Nur als ich wegen Quests etwa 3 mal den Maharron Pass (war noch relativ früh im Spiel) und die Verda Sümpfe durchquert habe, bin ich den Kämpfen größtenteils aus dem Weg gegangen, weil der weg so auch schon lange genug war.
Zum Vergleich:
Ich bin jetzt in Graj und habe 31/31/28/28 von den Levels her. Ich vermute mal dass ich bei Darken etwa 29/29/29/26 hatte. Und das ist wirklich nur das was ich an Levels durch Haupt- und Nebenquests bekommen habe. Trainiert habe ich wie gesagt nicht wirklich. In diesem Durchgang hatte ich nur immer genug Geld um mir immer die neueste Ausrüstung kaufen zu können. (In der Demo bin ich den Kämpfen meist ausgewichen, und habe Endgegner mit Gift erledigt)
Jedenfalls würde ich Darken nicht einfach stärker machen. Ist langweilig. Lass ihn einfach nach etwa 10 Runden per "Force Action" einen Skill anwenden, der nicht in seiner Aktionsliste drinsteht, und die komplette Party ausradiert. Da du das schon mit Battle Events löst, kannst du ihn auch noch gleich irgendeinen harten Spruch sagen lassen. Wirkt in meinen Augen viel interessanter.
Edit:

Ist das fehlende Gegnersprite im Kampf gegen den Wächter am Eingang des Lorhin Schreins Absicht?
Geändert von The_Burrito (08.04.2008 um 08:57 Uhr)
-
Drachentöter
Ah, so, ja das ließe sich einrichten. ^^
MfG Sorata
Edit: WtfH?? Oo" Wie ist mir denn DAS passiert? <.<" Ja, das schreit nach einer Version 1.01...Wieso hat sich bisher keiner daürber beschwert? Waren doch schon mehrere beim Lorhin-Schrein...
Geändert von sorata08 (08.04.2008 um 17:55 Uhr)
-
Provinzheld
@ sorata08
muss sagen ich bin echt begeistert von deinem spiel die kämpfe haben sehr viel spass gemacht und die rätsel waren echt knifflig und sehr unterhaltsam habe dein spiel jetzt durch auch wenn ich eine quest ned beenden konnte weil die letzte perle ned zu finden war aber ansonsten muss ich sagen war ich hellauf begeistert ^^
-
General
Das kam nach der Szene wo die Bibliothek kaputt gemacht wurde, als ich ins Flugschiff einsteigen wollte. (Und davor auch schon einmal, aber ich habe mir nicht gemerkt wann, war jedenfalls auch direkt nach einer etwas längeren Szene)

Nach erneutem Laden, geht es dann wieder.
Geändert von The_Burrito (09.04.2008 um 20:02 Uhr)
-
Drachentöter
Seltsam...Ich weiß leider auch nicht, woran das liegen könnte...Wäre nett, wenn jemand nach dieser Fehlermeldung mal im Scripteditor nachschauen könnte...
Das Flugscript ist halt etwas komisch, zumindest im Zusammenspiel mit meinen anderen Skripts, aber bei meinen Tests und den Betatests gab's damit keine Probleme...
MfG Sorata
-
Provinzheld
der selbe fehler wie bei burrito is bei mir auch dauernd gekommen
und zwar immer nach nem bosskampf oder ner sehr langen gesprächs szene
Geändert von fallenangel_22 (09.04.2008 um 20:38 Uhr)
-
Waldläufer
mhm habt ihr euch mal überlegt das RTP neu zu Installieren beim RTP2K3 kommt manchmal auch so nen fehler mit vihikles einfach neu installieren das RTP und alles sollte funktionieren wenn nicht liegs eben nich daran aber ne versuch ist es doch wert oder ? ^^
-
General
Am RTP liegt es sicher nicht.
Der RMXP hat ja eigentlich sowas wie Vehicles gar nicht. Da steht einfach nur ein Flugschiff auf der Weltkarte rum, und wenn man das anspricht, öffnet sich ein Menü, wo man sich den Ort aussuchen kann zu dem man hin möchte, und dann ist man auch schon dort.
@Sorata
Ich hab mir das sogar schon angesehen, wurde aber aus der Zeile auf die er mich verwiesen hat nicht schlau (also wieso gerade dort ein Fehler hätte auftreten sollen). Bis jetzt hatte ich aber noch nicht die Zeit und Lust mich ein wenig näher damit zu beschäftigen. Werde ich vielleicht noch machen.
-
Waldläufer
Wie viele Stunden braucht man in etwa bis man's durchgespielt hat?