Soderle hab es auch endlich geschafft und komme mal zu meinen ersten Eindrücken. das Spiel macht an sich einen guten Eindruck, es hat ein gute Optik lässt sich gut Spielen und wenig bis gar keine Bugs, bei mir gab es insgesamt 7 Bugs.
kommen wir zur Optik
die Optik des Spiels gefällt mir sehr gut schlicht gehalten aber dennoch schön anzusehen, aber auch hier einige dinge die man noch besser machen könnte. Wir z.b finde ich sehr schade das die Umgebung so seltsam eingebunden wird neue abschnitte des Spiels werden mit roten Pfeilen dargestellt was ich eher nervig finde viel besser wäre es wenn ein Schrift aufleuchten würde mit dem Namen des Gebiets. Was ich auch noch sehr schade finde das Spiel ist aber mal so was von Linear es erlaubt gar keine Freiheiten etwas selbst zu erforschen man kam sich vor wie an der Hand genommen was ich sehr nervig finde man sollte vielleicht noch einige extra maps einbauen wo man einfach mehr Freiheit hat man läuft durch ein gesamtes Land kann aber nur 3-4 Ariale betreten
ach habe ich noch vergessen, wenn man die Ausrüstung ändert sieht der Charakter auch anders aus das sollte man in Kämpfen und wenn damit rumläuft auch sehen.
nun zu den Bugs
ich musste oft das Spiel neu Starten wenn ich mit dem König im Thronsaal oder insgesamt mit einem Gegner gesprochen habe. Konnte sich danach mein Charakter nach dem Gespräch nicht mehr bewegen. Ansonsten ist mir nicht mehr Aufgefallen hier haben deine Beta Tester eine sehr gute Arbeit geleitstet.
Kommen wir zu dem größten Problem den Kämpfen
Da muss ich leider The Buritto recht geben die Kämpfe sind wirklich sehr langweilig das KS-System ist uralt und das passt einfach nicht zum Spiel. das Spiel gehört zur XP Version des Rpgs Makers da erwartet man einfach mehr als von denn alten Makern.
Ich zähle mal auf was ich am schlimmsten finde die Gegner und die Charaktere sind einfach zu wenig animiert nach dem 5000 schlag bekomme ich die Kretze versuch einfach mal 4-6 Versionen um die Schläge mal anders aussehen zu lassen das sind zwar Kleinigkeiten aber es hilft eindeutig . Vor allem die Gegner sind gar nicht animiert und das ist langweilig wirklich langweilig man Kämpft gegen Steine um genau zu sein. Ein paar Animationen würden hier wirklich gut tun. Und es zumindest spannender aussehen lassen.
Jetzt ein Punkt der mich besonders nervt sind die Charakter. Als bsp. ich spiele in dem Spiel einen Dämon dar aber seltsamerweise keine Dämonen Fähigkeiten besitzt in Form von Spezielen angriffen oder Techniken nö absolut gar nichts im Gegenteil der kommt mir vor wie ein abgepackter Schwarzmagier so wie fast jeder Charakter.
Insgesamt sind die Fähigkeiten der Charakter aber so was von in die Hose gegangen jeder kann sich heilen schön und gut aber es müsste locker eine Klasse geben die nur auf Heilen ausgelegt ist mit paar guten Angriffen. Jeder kann Schwarzmagie wozu dann der Schwarzmagier. Der Dämon kann keine Dämonen Attacken wieso ist er dann nicht gleich ein Mensch/ abgepackter Schwarzmagier. Ein Drachjäger der Techniken eines Krieger benutzt. Ich könnte noch so weiter machen.... versteh mich nicht falsch aber das ist wirklich schlecht umgesetzt.
Was ich auch ein Manko finde jedes gute Spiel vereint zu mindest Limit Attacken ganz eigene Spezielle angriffe die hübsch Animiert sind und einfach rein hauen was es bei dir nicht gibt.
Ich erinnere mal wieder an Taras-adventure oder Velsarbor mit einem der besten Kampfsystem die es gibt das es dort einfach nicht langweilig wird.
Jetzt der Story verlauf
Wieder ein Klassiker wie ich es nenne ^^ sehr linear sehr wenig Spielraum.
Die Story geht im groben es ist alles vorhanden was da sein muss bis auf den Anfang der ist ja mal wirklich schlecht sry ^^ ist so. ich Flüchte als Dämon durch ein Tor und werde nur von 1-2 Dämonen angegriffen boa wie spannend. Sorata will kämpfen für seine Freiheit aus der Dämonen Welt dann soll er verdammt noch mal auch Kämpfen und nicht so was seltsames kommt mir vor alls würde man aus einem Kindergarten ausbrechen.
Zu den Rückblenden die finde ich wirklich gut gelungen es könnten mehr sein und sie könnten länger und spannender sein vor allem würde ich die nicht an ein Inn koppeln sondern in direkt laufende Situationen vor Kämpfen oder wo man in die Kanalisation geht einfach mal dort ein Sequenz das dunkle der Kanalisation erinnert Sorata an seine Kindheit dunkle Dämonen Welt usw.
Was ich auch sehr schade finde ist dieser lineare verlauf der Charaktere man sollte viel mehr über sie erfahren und vor allem sollten ein paar sterben in schönen Szenen das würde dem Spiel einfach mehr Pfeffer geben da man sich an einen Charakter gewöhnt hat und der dann ganz plötzlich das zeitliche segnet weil er sich für jmd Opfert.
Zu meinem Fazit
Das Spiel hat wirklich sehr großes Potenzial um eines der Top Spiele zu werden und vielleicht sogar zu einem Jahres Sieger 2008 zu werden. Leider musst du noch sehr viel daran arbeiten vor allem Details einbauen und dinge ändern die zu kurz sind oder schlecht gemacht sind.
Ich rate dir lass dir noch Zeit mit dem herausbringen deiner Vollversion höre auf die Kritiken die in diesem Forum gemacht wurden na ja nicht auf jede aber auf einige und solltest du dann alles einarbeiten könnte dein Spiel vielleicht sogar Velsarbor von der Nummer 1 ablösen und glaub mir sollte Lachsen es fertig machen wird es das.
Ich rate dir Spiele einfach noch mal Spiele ich weiß hab’s oft erwähnt wie Taras-Adventure oder ein absolut geniales Velsarbor was definitiv zu einem der besten Rpg´s gehört die ich jemals gesehen habe und ich habe schon viele gezockt
Das hier würde ich dir auch vorschlagen Hero´ Destiny was mir daran gefällt ist wenn man ein Gegenstand antippt bekommt man Informationen davon das macht das Spiel auf jedenfall lebendiger.
ich gene dir von 10 punkten ein 6.5