Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 245

Thema: (XP)Charon - Dawn of Hero (Demo V2.1)

  1. #61
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das denkst du JETZT noch...Es wird eine Stelle im Spiel kommen, die zwar hübsch aussieht, aber alles andere als nett ist. ;)
    Das macht mich neugierig... ;)

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Skripts: Das KS der Vv wird animiert sein (zumindest die Helden). Aufgrund einer recht großen Konfiguration kann ich beliebig große und beliebig kleine Battlergrafiken einsetzen (was bei dem Skript normalerweise gar nicht drinne ist) Außerdem habe ich noch etwas integriert, was die Effekte von Skills ala "Regena" betreffen (Ohne Skript nicht lösbar im XP)...
    Vom Aussehen her, scheint dein KS-Skript sehr dem zu ähneln, welches ich für unser Projekt (von Hyena und mir) für unser Projekt ausgesucht habe. (Ich überlege allerdings noch, ob ich nicht ein eigenes event/picture basierendes KS skripten sollte. Werde mich morgen mit meinem "Assistenten" treffen und ein grobes Regelsystem entwerfen..)

    Frage: Benutzt du eine modifizierte Verson des KS' von Cybersam? Wenn ja, würde mich interessieren, wie du die besagte Änderung "Aufgrund einer recht großen Konfiguration kann ich beliebig große und beliebig kleine Battlergrafiken einsetzen (was bei dem Skript normalerweise gar nicht drinne ist)" vorgenommen hast. Sowie die XP/Mana-Balken.

    Falls es nicht das KS sein sollte, vergiss es einfach. ;)


    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Natürlich gebe ich mir Mühe. ^^ Ich habe nur fesgestellt, dass ich einige Stellen grafisch noch verbessern kann :D Dank dir habe ich mich jetzt an die Überarbeitung des Prologs gemacht. ^^
    Hey, siehste, dann hab ich ja wenigstens etwas bewirkt. *cheer* ^^

    So. Nunja, hab ich wie gesagt nichts weiter zu meckern ... keep on going!

  2. #62
    Ja es ist das von Cybersam...nur kann ich dir nicht sagen, was genau geändert wurde...Ich habe da einen sehr netten Skripter als Bekanntschaft

    Die Balken sind einfach durch ein zusätzliches Skript (vom KS unabhängig) da drinne. ^^

  3. #63

  4. #64
    Hi,

    wollte einen Bug melden (ich hab die Seiten nur überflogen, falls ich ihn also versehentlich nochmal beschreib, sorry)

    Als ich in Kosol im Inn übernachtete, träumte ich davon den Dämonenkönig zu töten. Anschließend hatte ich ein kurzes Gespräch mit meiner Begleiterin und kam dann NICHT mehr aus dem Bett. (;-) im Prinzip ist es ja nett im Bett hängen zu bleiben, aber nicht, wenn man noch ein bisschen weiterspielen möchte)

    Brauch ich die Szene, oder geht es ohne übernachten im Inn weiter?

    Und noch ne Frage: In der Ortschaft vorher, vor dem Sumpf erhielt ich die Aufgabe Phönixfedern zu suchen, wo hät ich die den gefunden?

  5. #65
    Du kannst auch weitermachen, OHNE das zu träumen. Is halt nur storytechnisch prakitscher und wichtig. Kannst also den Spielstand davor wieder laden und meidest einfach dieses INN. In der Vv ist dieser nervige Bug aber gegessen. Aber wenigstens einer, der mal fragt, ob man auch ohne Traum weiterspielen.

    Die Phönixfedern gibt's im Schattenwald. In Süd-Angara (Bzw. in der Vv Süd-Nagara) befindet sich dieses Gebiet. Da kommt man aber storytechnisch noch hin. Und übersehen kann man ihn ja auch nicht In Charon gibt es kein Gebiet, dass nicht durch einen Pfeil gekennzeichnet wäre. ^^

  6. #66
    Das Spiel ist bestimmt gut. ich wollte jetzt nur mal wissen wo ich jetzt die demo version runterladen kann?^^
    sry um die frage, aber finde sie nicht.

    mfg Blackduc

    EDIT: habe gefunden

    Geändert von Blackduc (25.10.2007 um 13:02 Uhr)

  7. #67
    Du musst doch nur auf den Download Link im ersten Post gehen...Oder ist der defekt?

  8. #68
    Falls Doppelpost nach fünf Tagen nicht erlaubt ist, bitte beide Beiträge zusammenfügen. ^^"

    So. Einige von euch werden sicherlich bei der Featureliste von Charon über den Begriff "Flugscript" gestolpert sein. Da dieses endlich fertig (und angepasst) ist, präsentiere ich es euch gleichmal.

    Also...

    Üblicherweise denkt man bei einem Flugscript in einem RPG an solche schönen Flugsequenzen aus den guten alten SNES-Spielen, in denen man über die Weltkarte flog. Da gibt es zwar einige Scripte, aber die sind irgendwie immer etwas fehlerhaft. Drum habe ich mich entschieden, das Herumgefliege so an sich einfach sein zu lassen. Da die Weltkarte in Charon ohnehin nicht gerade klein ist, müsste der Spieler eh noch ewig rumkurven. Mit diesem Script hier - welches übrigens von thunderbolt256 erstellt wurde - ist es möglich, indem man das Flugschiff "anspricht" eine "Navigationskarte" zu aktivieren. Dort kann man alle wichtigen Orte (zu 90% die ganzen Städte und Ortschaften) anwählen und auf Knopfdruck wird man dorthin geflogen. Ohne großen Zeitverlust und ellenlange Animationen steht man dann direkt vor dem Zielort. Um den Komfort zu vergrößern wird das Flugschiff nach jedem Flug, sowie bei jedem Betreten der Weltkarte, in die Nähe des Helden teleportiert. Nun muss man nur noch zu den Dungeons selbst hinlaufen. Aber im Großen und Ganzen kann man so blitzschnell durch ganz Zeal reisen. ^^

    Hier noch zwei Screenshots:



    Das Flugschiff auf der Weltkarte



    Die "Navigationskarte"



    Also Vielen Dank hierbei an thunderbolt256 für das Script und an SchwarzeNacht, die die Karte grafisch etwas aufgemotzt hat.

  9. #69
    Das Flugscript ist sehr praktisch, ich frage mich aber eins: wird man einfach teleportiert oder kann man im Luftschiff schnell rumfliegen (weil du was von blitzschnell, ohne Animationen und Sequenzen sagtest)? Ist jedenfalls für große Kontinente gut geeignet.

  10. #70
    Man wird teleportiert. ^^ Und beim erneuten Betreten der Weltkarte ist das Flugschiff gleich in der Nähe. Mag jetzt nicht so super cool daher kommen, ist aber eine effektive Lösung. (Zumal Flugscripte ala SNES eh immer schwierig sind und zu blöden Bugs führen)

  11. #71
    Gute Neuigkeiten! Ich befinde mich zur Zeit im letzten Kapitel des Spiels (zwar alles noch ungebetatestet, aber egal). Die Vv ist also gar nicht mehr so fern (Trotzdem ist noch eine Menge zu tun.)...^^

  12. #72

    Bug Gefunden

    Hey Sora hier Todi ich hab nen bug gefunden wenn du den Meisterdieb in der 2 stadt besiegt hast und du dich dann im In ausruhst dann kämpfst du ja im traum gegen den Dämonenkönig wenn du den besiegst und aus dem traum erwachst dann kommst du nicht mehr aus dem Bett raus geht einfach ned xD

    deswegen hab ich den traum übersprungen und erst in der Mienen stadt übernachtet

  13. #73
    Hi sorata08, das hört sich ja wirklich interessant an, mit der Weltkarte ist wirklich hamma, hat wirklich eine sehr schönen stil. Und erinnert mich auch ein bissel an meine Rollenspiele die ich auf der playstation 1+2 gezockt habe. ^-^
    Gibt es da auch Personal und andere Fluggäste oder nicht wirklich?
    Lass dir ruhig noch etwas Zeit mit dem letzten Kapitel, hab meinen xp-fähigen rechner gerade bei einer bekannten.

    Machst du dann erstmal eine Pause oder hast du da schon was neues im Auge?

    mfg waterboynation

  14. #74
    @Todesritter: Wie du den Bug zu behandeln hast, steht in diesem Thread im Charon-Spielehilfethread und im FAQ im Charon-Unterforum auf rmxp.de

    @waterboynation: Nun, ja das dauert sicher noch. Bin ja noch am Anfang des 5. Kapitels und dann müssen Kapitel 3-5 noch betagetestet werden...^^"

    Nein, leider gibt es vom Flugschiff keine Innensets. Es ist ja kein üblicher Verkehr in Zeal, nur die verrückte Erfindung von jemanden...;P

    Mal sehen, ob ich dann die Zeit finde, was neues zu machen...^^" Aber prinzipiell hätte ich schon Bock...^^"

  15. #75
    Habe mir die Demo runtergeladen, nur leider startet sie bei mir nicht: es wird immer wieder versucht, die exe neu zu installieren (obwohl sie installiert ist) und ist zudem mit etlichen Fragenzeichen vorn und hinten versehen. Danach kommt dann die Meldung: game.rgssad. Was immer das zu bedeuten hat. ._.

  16. #76
    Du musst nur auf die .exe einen Doppelklick machen und auf den linken der beiden Button klicken. (und vorher angeben wohin du es entpackt haben willst (möglicherweise)) Liegt wahrscheinlich nur an meiner Makerversion, egal. Hast du den Ordner entpackt gibst da ne Game.exe, die du mit Doppelklick anklicken musst, um das Spiel zu starten. (Vorher sicherheitshalber die Game.ini öffnen und die .dll-Version die dort angegeben ist mit der im Ordner befindlichen .dll-Version abgleichen. Zur Not die .dll im Ordner in den System32-Ordner unter WINDOWS kopieren.) Dann benötigst du natürlich noch das RTP für den XP....
    Das von dir besagte game.rgssad ist einfach die Projektdatei, bloß verschlüsselt
    Versuch mal meinen Vorschlag, wenn's nicht klappt oder nicht verständlich ist, musst du genauer werden (vielleicht ein Screenshot?)

  17. #77
    Danke, jetzt klappt es, allerdings nur im kleinen Fenstermodus. Lässt sich nicht auf normale Größe schalten. Liegt es daran, dass ich das RTP für den XP nicht habe und wo bekomme ich den? Unter Programmen habe ich es hier auf der Seite nicht gefunden.

    Okay, RTP für XP habe ich einen Download über Google gefunden. ^^

    Geändert von Shiravuel (11.11.2007 um 00:23 Uhr)

  18. #78
    Das schaltest du einfach mit Alt und Enter auf Vollbildmodus ;P

  19. #79
    Ein kleiner Neweintrag:
    Die Arbeiten am letzten Kapitel laufen gut, habe schon eine handvoll Sidequests eingebaut. Nebenbei muss noch etlich viel Kleinkram gemacht werden, sowie ein paar Minispiele, und Grafiken. ^^" Es ist zwar noch einiges zu tun, es lässt sich aber bewältigen. ^^ Also rechnet Anfang nächsten Jahres mit der Vv ^^

  20. #80
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Neweintrag:
    Die Arbeiten am letzten Kapitel laufen gut, habe schon eine handvoll Sidequests eingebaut. Nebenbei muss noch etlich viel Kleinkram gemacht werden, sowie ein paar Minispiele, und Grafiken. ^^" Es ist zwar noch einiges zu tun, es lässt sich aber bewältigen. ^^ Also rechnet Anfang nächsten Jahres mit der Vv ^^
    Huh, erst höre ich was von 20 Stunden Spielzeit und dann ist das Spiel schon demnächst fertig? Es ist doch jetzt höchstens 1 Jahr alt, oder? Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •