Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 243

Thema: (XP)Charon - Dawn of Hero (Demo V2.1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich find das Spiel SauGeil.
    Habe keine fehler im mapping Endeckt^^
    Story soweit ich gelesen hab ganz ok!
    hmm
    Feature; Sehr MööP Geil^^
    Das Artwork des Helden sieht cool aus, con dir?

Japp, die Status-Artworks der Helden habe ich gezeichnet. ^^
    Danke, für deine positive Kritik, ich wünsche dir viel Spaß mit Charon. ^^

MfG Sorata

Ich habs jezz einige Male noch einmal ausprobiert und immer wieder der Bug.
    Hab sogar nochma die demo gezogen, entpackt usw. aber immer das gleiche.

Wirklich schade! Aber naja werd ich wohl noch auf die nächste Demo warten müssen

Das liegt an einer falschen Tileseteinstellung...^^°
    wahrscheinlich hat Bunner Version 0.21 (richtig so?) nicht gespielt sondern Version 0.2
    Zu deinem Problem: Ich habe leider nicht die Zeit (und Lust; da ich das Spiel auch noch in etlichen anderen Foren präsentiere) die Demo ausgebessert neu hochzuladen, denn ich habe sie momentan etwas umstrukturiert im KS-Bereich und Menü-Bereich, sowie Maps. Es wäre also eine recht große Baustelle...^^"
    Die einzige Lösund, die ich dir anbieten kann, vermeide es, in dem INN zu übernachten, ich weiß es fallen dann ja EXP weg etc., aber die holst du dir anderweitig auch wieder rein. Vermeide es einfach in diesen INN's zu übernachten. Es betrifft also nur das INN in Kosol und evt. in Teflas (wobei ich mir da nicht sicher bin, weil ich da noch keinen Bug gemeldet bekommen hab)
    In der Vv ist dann alles bereinigt. ^^

Bunner Gast
    Ah...stimmt, dann habe ich wohl die andere Version gespielt!

Wow, das Game hat es echt in sich, zocke das Game schon seit zwei Tagen.
    Macht auch richtig Fun immer mehr von der Story zu erfahren.
    Die Figuren sind auch gut durch dacht und macht die freude diese zu spielen.
    Die Karte ist groß da bietet es sich doch an versteckte Orte und mehr aufgaben der Bürger. Bei so vielen Monstern könnte man doch machen das man die Armee und eigene Söldner in einen Dorf aufstellen kann?

Nun mal ein paar weitere fragen:
    Vor dem Sumpfgebiet kann man oben über das Eis laufen, ist das so grdacht?
    Was hat es eigentlich mit den Magisch versiegelte Truhen auf sich?
    Kann man für Youko, später noch andere Fähigkeiten (erlernen/kaufen)?
    Sind im Sumpf mehr als eine kiste mit 800 Zen?
    Welche Charakter bekommt man den in der Demo? Auch Asrail?
    Hab bis jetzt im Team Sorata (Dämon),Youko (Katsura),Satoshi (Dämonenjäger) und Kemuri (Legende).

Kann man später weitere Arenakampfe bestreiten?

Ansonsten ist mir aufgefallen:

Und jetzt gerade in der Demo komme ich nicht weiter weil:

Dann mal weiteres frohes schaffen mit dem Game und viel Erfolg!

mfg waterboynation

Danke, danke...^^"
    So zu deinen fragen/Problemen:

-es kommen schon mehr Sidequests vor, keine Sorge.
    -ich versteh nicht, was du mit Söldnern und Soldaten in Orten meinst. Ein System ala VD2 bietet sich hier einfach nicht an. Du bist Abenteurer, kein Kommandeur.
    -die blauen Truhen sind gegen Ende des Spiels wichtig (also noch nicht in der Demo)
    -Ja, Youko kann (und wird auch) später weitere Fähigkeiten erwerben.
    -Die Demo umfasst ja Kapitel 1-2, d.h. du kannst außer 2 Charas schon alle spielen (Da kommt der Teamwechsel zum Tragen)
    -Ja, später kann man noch weitere Arenakämpfe bestreiten. Die werden nur immer schwerer.
    -Zu dem Bug mit dem bett, ist schon behoben, wird man aber wahrscheinlich erst in der Vv sehen.
    -Zu deinem Bug. Das liegt wohl an dem Parallel Process des Events...Probier es einfach mehrmals und vermeide, irgendwelche Richtungstasten zu drücken....^^" Ich muss die wohl alle auf Autostart umstellen....^^"

Die Demo hab ich nun durch, ich finde bis jezz ist es dir super gut gelungen!
    Aber ein Fehler ist in Asor wenn man dort zu dem Item verkäufer geht und weiter runter geht bleibt oben links etwas von dem karren im bild.
    Wenn man ne Fähigkeiten lernen möchte aber man hat bereits alle und man will mit Esc raus dann erscheint die NAchricht: "Du kannst die Fähigkeit bereits" (oder irgendwie so, weiß es nimma genau^^)

Hab noch ein paar fragen:
    Ist die Quest mit den Dieben in der Demo lösbar?
    Wie viele Kapitel gibt es in der Vv?
    Wird es in der Vv auch versteckte ausrüstungen geben, die dann auch die beste im spiel sind?

Ich freu mich auf die Vv, bin schon gespannt wie es weitergeht^^

Viel Spaß und gutes Vorranschreiten

BigT89

Zitat Zitat von BigT89 Beitrag anzeigen
    Die Demo hab ich nun durch, ich finde bis jezz ist es dir super gut gelungen!
    Aber ein Fehler ist in Asor wenn man dort zu dem Item verkäufer geht und weiter runter geht bleibt oben links etwas von dem karren im bild.
    Wenn man ne Fähigkeiten lernen möchte aber man hat bereits alle und man will mit Esc raus dann erscheint die NAchricht: "Du kannst die Fähigkeit bereits" (oder irgendwie so, weiß es nimma genau^^)

Hab noch ein paar fragen:
    Ist die Quest mit den Dieben in der Demo lösbar?
    Wie viele Kapitel gibt es in der Vv?
    Wird es in der Vv auch versteckte ausrüstungen geben, die dann auch die beste im spiel sind?

Ich freu mich auf die Vv, bin schon gespannt wie es weitergeht^^

Viel Spaß und gutes Vorranschreiten

BigT89
    Puuuh...Danke für das Lob! ^^
    Also das mit dem Skill-Shop ist doch okay so...Wenn du an der Stelle eh schon alle Fähigkeiten erlernt hast.
    Die Quest mit den Dieben ist erst in der Vv lösbar...
    Die Vv wird 5 Kapitel haben! ^^
    Natürlich wird es solche Ausrüstung geben, is doch selbst verständlich... ^^

So hier wieder mal neue Screens:

Der neue Statusbildschirm:

Ein Vulkan-Dungeon:

Ein Eishöhle-Dungeon:

Hiho sorata08,danke für die schnelle antwort.
    Das hört sich ja ziemlich interessant an wie das ganze weiter gehen soll.
    Da kann man noch einiges erwarten, da bin ich mal gespannt.Das Game wird ja immer spannender, wie in einer Serie,wenn immer mehr ans Tageslicht kommt. Das mit den Soldaten war bloss so eine Idee, weil ja soviele Monster da sind und zu 4 oder so wird es ja nicht einfach.

Klasse Screens, wie lange hast du gebastelt für den Statusbildschirm.
    Kann man seine Savegames nutzen für die VV oder sollte man nochmal von
    vorne anfangen?

Und:

mfg waterboynation

Geändert von waterboynation (27.07.2007 um 17:35 Uhr)

Nun,ja beim Statusbildschirm habe ich eigentlich nur die Grafik eingefügt LOL

Hmm...Eigentlich musst du kein Neues Spiel anfangen, aber ich schau mal, wie es dann ist (die Skript's, die dann in der Vv drinne sind, sollten aber nicht weiter stören), wenn die Vv fertig ist (was aber noch dauern kann; aber wozu gibt's Sommerferien?)

Du solltest eigentlich in das Gesiterschiff nochmal hineinkönnen...hatte ja sogar einen Teleport eingebaut. ^^
    Also Veras ist ja nicht der Hauptgegner. Du bekommst es ja neben ihr auch mit dem dunklen Fürsten, dem Kaiserreich Yeven und einer anderen Gruppierung zu tun, die sich untereinander aber alle nicht koscher sind...
    Aber sie kommt schon oft genug vor.
    Freut mich, dass dich die Stroy so fesselt. Das is ja die größte Belohnung für mich, wenn Leute auch noch solchen Spaß am Spielen haben! ^^

@sorata08

wollte mal fragen wie du so mit deinem projekt voran kommst und wie es so steht ob ^^

Nun, die Vv ist an sich fertig. Ich warte nur noch auf den Betatestbericht, nachdem ich dessen Bugberichte ausgebessert habe, wird veröffentlicht! ^^
    Also so Ende nächster Woche, Anfang übernächster Woche ist damit zu rechnen.

MfG Sorata

@sorata08

ui dann kann ich mich ja schon bald drauf freuen wie dein spiel geworden is und viele knifflige rätsel lösen udn des spannende spiel durchspielen freu ^^

Das Projekt existiert schon so lange, da wollte ich auch mal meine Meinung abgeben. Dazu muss ich sagen, dass ich die Demo NICHT gespielt habe. Meine Bewertunge geht AUSSCHLIEßLICH auf das zurück, was in deinem ersten Post steht. ^^

Story:
    Soratas Clan ähnelt den Menschen und deshalb wird er verachtet? Der Part gefällt mir, da das Thema der Diskriminierung zu selten in einem Makergame behandelt wird. Was mich wundert, ist, dass man ihm (als gerade gefundenen "Menschen") gleich einen Auftrag erteilt. Den Teil der Prophezeiung mag ich persönlich nicht. Das ist mir dann doch zu ausgelutscht. Soratas Reaktion darauf ist dagegen wieder toll und macht das wett. BTW: Das Ende erinnert ein wenig an Pinocchio

Nicht wirklich wichtige Anmerkung:
    Zitat Zitat
    Magier-Clans der Katsura
    Als ein Fan eines gewissen Katsura hat mir dieser Satz sehr gefallen

Die Charaktere:
    Sorata:
    Ich finde es schade, dass der Hauptcharakter wieder ein charackterlich typischer Schwertkämpfer ist. Das Face dazu sieht sehr schön aus.
    Youko:
    Allein durch ihren Nachnamen mag ich sie <3
    Dass mit der Furie gefällt mir, der Sache mit dem "Mag ihn anfangs nicht aber entwickelt Gefühle" stehe ich skeptisch gegenüber. Ich mag gut erzählte Love-Storys in Games (wie z.B. in FF8 ^^) und hoffe daher, dass es nicht auf das typische: "Bis zum Endgegner Streit und danach große Liebe" hinausläuft.
    Satoshi:
    Satoshis Charakter steht für mich etwas im Widerspruch zu seinen Racheplänen...
    Asrail:
    Ein Charakter wie ich ihn gerne habe. Auch wenn das Face stylistisch überhaupt nicht passt und zu sehr FF-befleckt ist.
    Kemuri, Kuma, Jin und Miyuki:
    Alle 4 nette und interessante Charaktere, wobei mir bei letzteren die typische Elfenbeschreibung nicht so gefällt (haben sich abgekapselt und so) und Jin mich an Robin Hood erinnert

Auf die Mächte des Bösen gehe ich nicht ein, fand es etwas doof, dass die Bösewichter in der Vorstellung schon verraten werden...

Features:
    Zitat Zitat
    · Sideview KS (cybersam-KS) mit selbst erstellten Battlern bzw. RTP des RM2K3
    Ich mag das cybersam-KS nicht, hab das einfach zu oft irgendwo gesehen...
    Zitat Zitat
    ·Questlog-Script von Caesar (d.h. viele Side-Quest´s)
    So etwas nutze ich nie xD
    Zitat Zitat
    ·Teamwechsel-Script von Caesar
    Mal sehen wie es aussieht
    Zitat Zitat
    ·Flugscript von thunderbolt256
    Wie? Airship?
    Zitat Zitat
    ·Kampfturnier (mit seltenen Items als Belohnung)
    Gehört in jedes gute RPG
    Zitat Zitat
    · insgesamt bis zu 8 Charaktere spielbar!
    Wovon mir die letzteren weitaus besser gefallen xD
    Zitat Zitat
    ·nicht-lineare Entwicklung der Charas dank Level Up-Skript von Raziel!
    Nette Idee
    Zitat Zitat
    .Skill-Shop (auf Events basierend; einfach aber effektiv)
    Ganz ehrlich: Vor allem der Satz in Klammern hat mir gefallen. Und ein Skillshop kommt immer gut.
    Zitat Zitat
    ·viele Geheimnisse (Geheim-skill für jeden Chara !)
    Die haben aber auch dementsprechend toll auszusehen
    Zitat Zitat
    ·Standard (bzw. Editiertes) RTP und Ressourcen anderer Verfasser (unter Angabe des Verfassers, versteht sich! ^^)
    Auch hier gilt: Gute Einstellung
    Zitat Zitat
    ...und eine spannende Story voller überraschender Wendungen! ^^
    Na, dass hoffe ich doch.

Anmerkung zu den Features:
    Nun, ich bin für meine Meinung zu Scripten bekannt. Auch hier musste ich überall den Namen eines anderen Makerers lesen. So etwas mag ich persönlich nicht besonders. Allerdings zeigt mir der SkillShop-Punkt, dass du dir Mühe gibst und dir auch selber was zusammenbastelst und nicht nur auf Scriptejagd gehst (zumal es Skillshops ja auch als Scripte gibt) - daher werde ich nichts dagegen sagen.

Screenshots:

Die untere Schrift ist sehr schlecht lesbar. Allgemein haut mich das TB nicht vom Hocker - allerdings habe ich auch weitaus schlechtere schon gesehen.

Sorry, aber der Schwarzmager im FE_Style von Spriters-Resource.com passt da einfach nicht rein (grobpixelig). Die anderen 3 Helden schauen gut aus.

Ich persönlich bevorzuge es immer Abstufungen in der Höhe zu mappen. Der Screen sieht dennoch okay aus.

Das leicht veränderte Standardmenü - einfach und gut zu bedienen. Allerdings hat die Facegrafik vom Schwarzmagier noch unschöne Rückstände.

Abgesehen von den grobpixeligen Monstern ist das ein sehr schöner Screen. Versuch mal einen Filter über die Monster laufen zu lassen, damit sie wenigstens nicht ganz so pixelig sind.

Relativ symmetrisch. Da es aber ein von Menschen erbauter Gang ist geht das schon in Ordnung. Die Namensbox passt stylisch nicht zur sonst gut aussehenden Textbox.

Kurz und knapp: Der ist mir einfach zu leer.

Was soll ich hier bewerten? Ich bin mehr der Fan von selbstgemachten Questbooks, die nicht aussehen wie lauter Textboxen.

Meinung = wie ein Bild drüber.

Fazit und Schlussworte:
    Als erstes entschuldige ich, wenn ich auf Dinge hingewiesen haben sollte, welche schon behoben worden sind. Ich habe mir nicht alle 7 Seiten durchgelesen.
    Als Fazit kann ich nur sagen: Ein Spiel mit recht klassischer Story, die durch die Tatsache, dass man einen Dämonen spielt, aufgepeppt wird. Grafisch (Mappingtechnisch) schauts bis auf ein paar grobpixelige Grafiken okay aus und verspricht anständige klassische Fantasykost. Kein Velsarbor 2 aber ein rundum "gutes" Spiel ohne große Mängel.
    Mach weiter so, wenn die VV draußen ist werde ich sie sicher auch anspielen.

Puh... genug getippt xD

Mit freundlichen Grüßen
    Makerninja

Wo ich gerade etwas über den Skillshop lese...
    Wird der in der Vollversion noch immer einfach nur eine Aneinanderreihung von "Show Choices" sein, oder wurde der mittlerweile aufgepeppt? Würde mich wirklich interessieren.

Geändert von The_Burrito (30.03.2008 um 15:14 Uhr)

Ist an sich noch dasselbe. Ich war bisher leider nicht in der Lage, das aufzupeppen, geschweige denn, ein Skript dafür zu finden. Aber die Übersicht sollte gegeben sein.
    Zu den Skripten speziell: Nicht das ihr denkt, ich habe mir da nur was zusammen geklaubt! Mit Hilfe meiner Helfer und Mitarbeiter habe ich viele Skripte editiert, angepasst oder extra für Charon anfertigen lassen. So auch das Flugscript (hier für Makerninja sicher interessant): Man hat im späteren Verlauf zwar ein Flugschiff, kann bzw. braucht aber nur die Orte per "Navigationskarte" auszuwählen. Ohne große Animation wird man dann hin teleportiert. Ist mal was anderes, finde ich, als das ewige rumfliegen auf der Weltkarte nach der Suche nach dem nächsten Dungeon, zumal es in Charon keine übersichtliche "Mini-Map" gibt.
    Danke für deine Kritik, Makerninja und du hast Recht, vieles was du angesprochen hast, habe ich schon bereinigt. ^^"
    Zu Sorata: Klar hat er ein Schwert. Ich LIEBE Schwerter, also muss der Held das auch haben. ^^
    Ich würde mich freuen, wenn du Charon dann auch spielst und mir dann noch mal deine Meinung postest. ^^

MfG Sorata

Charon Vollversion ist veröffentlicht! Neue Vorstellung, samt Link im ersten Post zu finden.

MfG Sorata