Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 245

Thema: (XP)Charon - Dawn of Hero (Demo V2.1)

  1. #41
    Na,ja später wirst du Bomben kaum noch brauchen bzw. machen sie dann einfahc zu wenig Schaden für die Gegner (Dafür gibt's dann auch coole Skills von den Charas)

    Und nicht übertreiben. ^^" Ich gebe mir große Mühe, damit ein tolles Spiel herauskommt, aber ob es sich mit den Giganten VD, UiD oder Velsarbor messen kann weiß ich nicht. Überlassen wir diese Entscheidung der Spielergemeinde, wenn Charon fertig ist

  2. #42
    ich Benutz bomben auch nur wo ich sie brauchen z.b bei diesen dämlichen Harpyen odr dem dummen tausendfüßler oder der komisch Braunen gekleideten figur in dieser miene

  3. #43
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    *push*

    Eine Brücke im grünen:



    Ein etwas anspruchsvolleres Rätsel im Inneren eines Vulkans:



    Und der Statusbildschirm für Youko: (Vielen Dank dabei an SchwarzeNacht, die schon Soratas Status-Artwork für mich coloriert hat)



    P.S.: Charon wird jetzt übrigens von rmxp.de gehostet.

    MfG sorata
    Abend Sorata, da möchte ich mich auch mal wieder melden.
    Schöne neue Screens, das Status-Artwork gefällt mir sehr gut.
    Kann man jetzt die Waffen updaten, weil da stahlsäbel 2 steht?
    Das Rätsel wirkt sehr interessant,rästel kommen immer gut an.
    Bin mal gespannt wann man zu diesen Gebieten gelangt.

    Ähm, bin schon gespannt auf das nächste update.

    mfg waterboynation

    @Bomben
    Die setzte ich dann meist ein, wenn meine Taktik mit den verschieden angriffen nicht richtig funktioniert.

  4. #44
    Oha. ^^ Ne Waffen kann man nicht updaten, is nur der Name der Waffe...

    In den Vulkan kommt man in Kapitel 3 (was ich jetzt auch endlich fertig habe und gerade testen lasse) Ich sitze deswegen schon an Kapitel 4 ^^

    Und ich habe das Balancing vom KS etwas verbessert (hoffe ich) So muss man auch mehr auf die Elementanfälligkeit schauen, um wirklich effektiv zu sein (außerdem gibt's reichlich unterstützende Zauber) XD

    Wird also gut, die Vv (hoffe ich zumindest)

    MfG sorata

  5. #45
    Ich wollte mal was sagen, was mich an dem Spiel generell stört: der Held läuft nämlich viel zu langsam. Und das Laufgeräuschskript kann man sich sparen, da es meiner Meinung nach nur zum Laggen führt und es für mich sehr nervig ist, immer diese Geräusche zu hören.

  6. #46
    Nun,ja aktuell hat der Held Geschwindigkeit 4, das sollte reichen. Weiß jetzt grad net, wie's in der Demo war (glaube da hatte ich noch das Sprinten drinne).
    Ich finde die Schrittgeräusche eigentlich völlig okay...Is für mich besser, als wenn der Held über die Oberflächen der Maps "gleitet"

  7. #47
    Ja aber dann hoffe ich, dass auch ein Antilag-Skript eingebaut ist. Weil in der Demo sieht es zwar so aus, als liefe der Held nur langsam, es kann aber sein, dass es auch laggt. (Seltsamerweise bin ich immer der einzige mit gutem PC, bei dem die Spiele ruckeln. ) Ansonsten ganz gutes Spiel. Weiter so!

  8. #48
    ^^ Danke.

    Ja ein Antilag-Skript is drinne. Muss ich mal schauen, wie es ohne Schritt-CE aussieht, aber ich wollte es eigentlich drinne lassen...^^"

  9. #49
    Weitere Status-Artworks:

    Satoshi (das eine Bein ist etwas misslungen, aber was soll's ...):



    Kemuri:


  10. #50
    *push*

    Hier mal ein neuer Screen:


    Geändert von sorata08 (01.10.2007 um 22:01 Uhr)

  11. #51
    Also mir gefallen die Screens, freue mich auf die Vv....

  12. #52
    Das Mappen ist nicht schlecht, muss ich sagen !
    Aber dieser Spieler mit dem Hut gefällt mir nicht so. Gegen den anderen Figuren sieht der etwas Eckik und verpixelt aus.

  13. #53
    Keine Sorge, der ist in der Vv überarbeitet

  14. #54
    Ähm.. Leute nun hört doch auf den armen sorata zu verars- .. veralbern! ^^

  15. #55
    Inwiefern veralbern sie mich?

    Das mit dem Battler stimmt schon, der is net schön, aber er wird überarbeitet.

  16. #56
    Nunja.. also bitte, sei mir nicht böse oder nimms mir übel:

    Zitat Zitat
    Woah, das nenne ich mal ein hammermäßiges XP-Game !
    Find ich echt etwas übertrieben. Genauso wie
    Zitat Zitat
    also ich find es hammer geil großes lob an dich tolle Screens alles supi
    Zu der (hier oft positiv angemerkten) Sielmechanik und dem Gameplay kann ich nichts sagen, da ich die Demo nur wenige Minuten gespielt habe.
    Das Picture-Intro hat mich schon so ange-öde-t, dass ich fast instinktiv schon zu Alt+F4 gegriffen habe. Ich weiß, ich weiß .. wenn ich mich nicht intensiv damit beschäftige, kann ich auch nicht über das Spiel(die Demo) urteilen, und das will ich an dieser Stelle auch gar nicht machen.

    Mein Tipp: Versuch das ganze grafisch etwas aufzupeppen. Mehr Dynamik, vielleicht etwas mehr "zum gucken" und der Spieler erlebt schonmal einen positiven Eindruck in den ersten paar Minuten und ist gleich gebannt (wenn das Spiel gut weiterführst.) Eventuell kannst du nach ca. 10-15 Minuten dir sogar eine etwas langweiligere Stelle erlauben (wenn es unbedingt sein muss).

    Die Velsarbor Demo ist da ein gutes Beispiel: Der hammermäßige Anfang, bei dem man nur noch "Wow!" denkt, lässt den Spieler locker über die (zum Glück doch relativ kurze) langweilige Passage mit dem Vel Baum (Credits + fallende Blätter), die triste Landkarte und die dazugehörige Erklärung (die man nach wenigen Augenblicken eh vergisst....) und der eher zähe Einstieg mit Cibon und Kento hinwegsehen.

    Ups, ich schweife zu sehr ab.. Was ich sagen wollte: Als erstes gilt es, dem Spieler sofort einen guten Eindruck zu vermitteln. Dies geht allerdings nur mit etwas Eyecandy. Nicht jeder hat die Lust, sich erst eine halbe Stunde durch den Anfang zu quälen, mit der Hoffnung, dass es dann spannender wird (mir gehts zum Beispiel so..). Das aber eigentlich nur mal so am Rande.

    Zurück zum Thema:
    Da ich nun leider so viel Zeit mit dem obigen Text verplempert hab und mir selbige davon rennt, muss ich es nun knapp machen:

    Standardchipsets
    Standardmenü
    Standardskripts

    Die Story hat auf mich (nach mehrmaligem Überfliegen, sorry) keinen wirklichen Eindruck gemacht; kann/möchte mich aber hier noch nicht festlegen und auch noch nicht kritisieren. Es ist jedenfalls kaum Positives hängen geblieben.

    Grafisch sowie map-technisch - .. nunja... - solltest du vielleicht noch etwas üben. Für meinen Anspruch sind deine Maps (mal abgesehen von den grottigen Chips) einfach nur mittelmäßig bis unbefriedigend. (Ich beziehe mich nur auf die geposteten Screens...)

    Hinzukommen noch einige Dinge, die schon gesagt werden (Battle_Sprites, mittelmäßigen Artworks, Heldendesign, Namenswahl..), die ich hier nun nicht weiter auflisten will.

    Fazit: Ich will hier noch keine vorzeitigen Bewertungen ablassen und auch nicht zu grob kritisieren. Aber mal ehrlich Leute ... "Die Screens sind top, die Maps erste Sahne und die Features das derbste!!!" ... das kann doch nicht euer Ernst sein, oder?

    Vielleicht reiche ich dir die Tage nochmal eine detaillierte Rezension, Lob- und Kritikliste nach. Momentan hab ich leider kaum Zeit und daher auch keinen Nerv dazu.

    Viele Grüße
    chrizzio.

    P.S.: Entweder suchst Du dir für den Titelscreen eine andere Schriftart, oder du modifizierst diese. So ist das ja total schrecklich! >_<

    Geändert von chrizzio. (10.10.2007 um 22:10 Uhr)

  17. #57
    Danke für die Kritik, ist immer willkommen.

    Jeder hat seine Meinung. Wenn Leute sagen, es gefällt ihnen (und das in mehr als zwei, drei zeilen) nehme ich das auch wirklich Ernst (keiner macht sich die Mühe, nen ganzen Post lang zu schleimen, denke ich).

    So....Zu deinen Kritikpunkten erstmal: Ja, das Intro wird grafisch aufgebessert. Und man kann das Intro auch überspringen und gleich zum Prolog kommen.
    Mappingtechnisch....Ich habe echt schon schlimmeres erlebt. Ich arbeite wirklich nur so, wie es nötig ist. Es gibt daher auch nur relativ kleine und "unrealistische" Städte aus virer bis fünf Gebäuden. und das einfach aus dem Grund, dass sich wohl keine Sau durch gut 20 100x100 große Städte quälen will.
    Dann verstehe ich nicht, was am RTP so schlimm ist. (Zumal würdest du die Screens genauer betrachten, würdest du merken, dass ich durch aus Tilesets editiere oder neu zusammenstelle)
    Und die Skripte sind KEINESWEGS Standard. Nur weil das Menü den Standardrahmen hat? O.o" Bitte? Faces sind drin, Ortsangabe, neuer Menüpunkt...Alles dazu editiert. Das ist sicher kein Standard (allein schon der Held ist kein Standard)
    Und wenn ein SKS beim RMXP Standard ist, bin ich der Kaiser von China.
    Hmmm...Mittelmäßige Artworks? Ich finde die Status-Illus eigentlich recht schnugge. Ich habe echt schon schlimmere Zeichnungen erlebt. Ich geb zu: Asrail ist etwas "verkorkst", dafür wird er ja auch überarbeitet.
    Und wieso darf ich keine japanischen Namen verwenden? (schließe ich einfach aus deiner Kritik) Ich habe die schon möglichst richtig rausgesucht, nach ihrer Bedeutung. Der Rest ist frei erfunden...
    Nun...Gut, ich find es schade, dass diech die Story nicht so anspricht, aber vielleicht kannst du mir sagen, was dich daran stört? ^^

    Fazit: Bewerte es nochmal, wenn die Vollversion draußen ist, okay? ^^
    Und ich muss wohl mal ne Demo 0.3 rausbringen...*grübel* Na,ja sehen wir mal.
    Fass jetzt meinen Post nicht so auf (weil es manchmal so klingen kann), als würde ich keien Kritik vertragen, nur die Punkte musste ich klarstellen. Solche Kritik mag ich. Schön aufgelistet und argumentiert...

    MfG Sorata08

  18. #58
    Zu den Skripts:
    Ich meinte nicht, dass es Skripts sind, die von Haus aus im Maker implementiert sind, sondern, dass es die Standardskripts sind, die jeder irgendwie hat. Dieses SKS Da muss man vier mal klicken und schon ists eingebaut. . .

    Das Questlogsystem und das Menü, die Facesets .. das sind alles Standardskripts die jeder irgendwie hat.

    Nein, also... ehrlich gesagt, ist das kein Negativ-Punkt. Nimm das obrige auch bitte nicht ernst!!

    Es ist überhaupt nichts schlimmes dabei diese Skripte zu benutzen, denn dazu sind sie ja da. (Und ich finde sie klasse, werde einige davon auch benutzen.)

    Es ist nur so, dass ein Neuling wie ich, der gra mal VD und UiD gespielt und sonst kein Schimmer von RPG Maker hat, fast jedes Skript, welche die Screens so zeigen erkannt. (Oder es waren von der Aufmachung her sehr sehr sehr ähnliche...) Und das macht auf mich einen etwas .. nunja .. schwachen Eindruck. Dies scheint aber nicht bei jedem zu sein. (Wär ja auch schlimm, wenn .. )

    Tiles:
    Ja, aber der Gesammtstil ist der, des beim RPGMXP mitgelieferten Standards. Jeder kennt diese Sets bzw. erkennt sie wieder. (Sie sind ja nachbearbeitet, das find ich gut .. - hab ich nu irgendwie übersehen, ich hab eine leichte Sehschwäche. ^^ - ) Jeder kennt diese Tiles, wenn er ein bisschen mit dem MakerXP zutun hatte und man (also ich jedenfalls) verbindet damit automatisch dieses "noob"ige.
    Dem Spiel geht sicherlich ein wirklich großer Teil an potentziellem Wiedererkennungswert und eigenem Stil verloren. (Okay, ich meine nicht, dass du Tiles selber machen sollst, gerippte tun es ja auch.)

    Wie gesagt, die Screens treffen meinen persönlichen Geschmack nicht so, allein schon wegen der Abneigung gegen die Tiles. Wer weiß, vielleicht passen sie im Endeffekt ja zum Spiel und ich nehm's zurück. Sehr dämonisch sieht "001: Grassland" aber nicht aus.

    Okay, du merkst schon: Mehr krieg ich momentan nicht raus.. ich warte auf die Vollversion bzw. eine neue Demo. Ich kann dir nur ans Herz legen, dir etwas mehr Zeit zu nehmen und mit mehr viel Selbstkritik und Verbesserungsbedürfnissen dein Projekt / gewisse Bereiche des Projektes nochmal zu überarbeiten, dann kannst du sicher noch einiges rausholen. Ich glaub an dich!

    Ach.. die Artworks im Menühintergrund find ich klasse, ich meine Vivis Kampfposen und Faces; aber daran arbeitest du ja schon.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Sehr dämonisch sieht "001: Grassland" aber nicht aus.
    Das denkst du JETZT noch...Es wird eine Stelle im Spiel kommen, die zwar hübsch aussieht, aber alles andere als nett ist.

    Nochmal zu den Skripts: Das KS der Vv wird animiert sein (zumindest die Helden). Aufgrund einer recht großen Konfiguration kann ich beliebig große und beliebig kleine Battlergrafiken einsetzen (was bei dem Skript normalerweise gar nicht drinne ist) Außerdem habe ich noch etwas integriert, was die Effekte von Skills ala "Regena" betreffen (Ohne Skript nicht lösbar im XP)...

    Natürlich gebe ich mir Mühe. ^^ Ich habe nur fesgestellt, dass ich einige Stellen grafisch noch verbessern kann Dank dir habe ich mich jetzt an die Überarbeitung des Prologs gemacht. ^^

  20. #60
    Auch mal was neues find ich gut Weiter so
    Screens: Also bei den K´s öm Die Monster sind ein bis´l auf den Felsen oder was
    das sein soll, genau wie die Helden.
    Story: Ich habe sie gelesen find ich schön^^
    Menüs: Huh Toll, ein Hammer Menü genau wie diese Spielevorstellung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •