Kommt ganz auf dich an. Mit allen Sidequests und dem drum und dran sicher 20-30 Stunden. ^^"
MfG Sorata
Kommt ganz auf dich an. Mit allen Sidequests und dem drum und dran sicher 20-30 Stunden. ^^"
MfG Sorata
ich habe ganze 40 stunden gebraucht um das spiel durchzuspielen habe aber auch alles gemacht was es zu machen gibt und fleissig trainiert ^^
So nach vielen Stunden wurde auch dieses Spiel erfolgreich geschafft
Und ich kann nur sagen: Es war sehr gut! Definitiv eines der besten XP Spiele die ich kenne. Die Story ist super wenn auch zeitweise garnicht mal so leicht nachzuverfolgen, die vielen Parteien machen es richtig spannend und die Charaktere kommen glaubhaft rüber. Das Kampfsystem und Level Up System wissen zu gefielen. Vom Einsatz der Tilesets reichte es von manchmal etwas leer bis extem gut (besonders der Vulkan).
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ab und zu auftraten, wie falsch eingestellte Tilesets, kleinere Grafikfehler und dieser Bug der einen nicht mit dem Zeppelin fliegen lassen wollte und per Error rausschmiss. Nach Neuladen war dies dann weg.
Was ich mich aber Frage, ist es so gewollt das die Monster, wenn Sie den Standard Angriff machen und entsprechend sich zum Charakter bewegen zwischendurch bei der Bewegung unsichtbar werden, also "beamen", den Charakter angreifen und "zurückbeamen"? Das sind ziemlich seltsam aus, besonders bei großen Monstern da diese zumal noch halb aus dem Bild dann sind. Oder ist das ein Anzeigefehler meinerseits?
Danke für das Lob! ^^" Darüber freut man sich immer.
Auch wenn ich sagen, muss, dass ich das Balancing des KS besser hätte gestalten können...Na, ja in Charon II dann halt ^^"
Zu deiner Frage: Ist so schon beabsichtigt, da ich besonders die großen Gegner blöd fand, die dann auf einen "zugleiten"...Die Monster waren vom Skript her auch animiert, durhc die Grafiken aber "stillstehen"
In Teil 2 ist das dann besser gelöst. ^^"
MfG Sorata
Ich durfte auch das Vergnügen haben, das Spiel bis zum Schluss durchzuspielen. Alles in allem wirklich ein Spiel, dass einen Goldstern verdient trägt ... das heißt ... nunja ... Sagen wir so, es gab ein paar Stellen bei denen ... Es tat einfach so verdammt weh! ;_;
Es geht um ein paar Schnitzer in der Story, die von „unglücklich formuliert” bis hin zu „ich verstehe es einfach nicht mehr” reichten. Die einfachsten Fälle gingen in folgende Richtung: „Zu Hilfe, er ist ein Dämon!” – „Ja, aber ein guter Dämon” – „Ach so, na dann …”. Sicher ist es nur natürlich, dass nicht gleich jeder, der erkennt, dass Sorata ein Dämon ist, gleich panisch die Flucht ergreifen oder sich in den Angriff stürzen wird – die meisten sind ja noch nie einem Dämonen begegnet – aber es ist halt schade, dass ständig potentielle Konflikte aufgebaut werden, die sofort in sich wieder zusammenbrechen, bevor sie überhaupt angefangen haben. Aber das ist jetzt nur mal meine Meinung. Zudem hat das nichts mit den wirklich dicken Schnitzern zu tun. Denn die kommen jetzt, anhand von drei Beispielen:
Also, damit es kein Missverständnis gibt: Charon ist an sich ein wirklich tolles Spiel, mit einer gut ausgedachten Story von Intrigen und Verrat, mit netten Sidequests und einem schönen individuellem Chara-Ausbausystem. Nur solche Stellen, da haut's einen dann völlig unerwartet von den Socken. Fast so als hätten zwei verschiedene Leute an der Story geschrieben. Aber vielleicht tut es ja auch nur deshalb so weh, weil der Rest des Spiels einfach so verdammt gut ist, wer weiß …
Ah, danke für diese kritischen Eindrücke. ^^"
Ich muss gestehen, dass sind eben die Stellen, die mich am ersten Teil auch stören (im Nachhinein), jetzt aber ohne eine Generalüberholung auch nicht so einfacc gerade zu biegen sind (später wird ja auf vieles nochmal zurückgegriffen etc.; einfach viel zu machen...). Und nach einem Jahr Entwicklungszeit habe ich irgendwann auch mal genug von der Story rund um Sorata. :P
Natürlich steckt schon die entsprechende Überlegung dahinter, aber wie kritische Stimmen richtig bemerken, kommt es nicht ganz rüber, leider. So soltel das bei Satoshi anfangs eher ein "kritisches Beäugen" von Sorata sein, unter dem Motto "Mal sehen, wie er sich so verhält. Bin gespannt, ob er wirklich "gut" ist.". Aber wie schon bemerkt wurde, ist es mir nicht wirklich gelungen, dass konkret auszudifferenzieren.
Allgemein lag bei der Story vom ersten Teil wohl meine Stärke eher in den Austüfteln von Intrigen und Co. anstatt bei einer detaillierten Beziehung und Gestaltung der Charaktere. Was ich - zum Glück - in Teil 2 verbessern werde. In aller erster Linie wird es da nur vier Helden geben, was detailliertere Charaktere ermöglicht. ^^" Es ist nunmal schon schwieriger eine Geschichte in einem RPG-Spiel zu erzählen, als in einem Buch oder einem Comic.
Zu deinen angesprochenen Punkten...
Also nochmals Danke, GSandSDS. ^.-
Ich hoffe ich konnte einiges aufklären. Auch wenn manches nach einem groben Schnitzer aussieht, ich habe mir immer was dabei gedacht, aber irgendwie wollte das mit dem Rüberbringen nicht immer greifen. ^^"
MfG Sorata
wollte deinspiel gerade ausprobieren leider gehts bei mir nur als minifenster kann mir vllt jeman sagen wie ichs als vollbild hinkriege das stört nämlich ziemlich><
@wusch: Hast du auch Version 1.01 von unserer Seite genommen? Hast du auch das RGSS RTP installiert? Das findest du bei uns unter „Programme”.
@Mario 1990: Du kannst das Fenster mit [Alt]+[Enter] maximieren.
vielen vielen dank =)
@GSandSDS: Ja hab ich beides. Vielleicht liegt es ja daran das ich Vista hab obwohl andere RPG-MakerXP spiele, z.b. Hybris bei mir funktionieren.
Guck mal in die Datei "Game.ini" Und ändere die Version des RGSS (erste oder zweite Zeile) von "1.00J" in "1.02E" um. Falls das schon da steht, kann es auf jeden Fall nicht daran liegen. xD
Könnte auch sein, dass ne Firewall einige Zugriffsberechtigungen blockiert. Ich würde folgendes vorschlagen:
1. RGSS RTP deinstallieren und neu installieren.
Falls das nicht hilft, dann …
2. PC vom I-Net und dann Firewall und das Anti-Virenprogramm aus.
Falls es dann gehen sollte, beide abwechselnd mal wieder eingeschalten. Wenn's dann irgendwo wieder kracht, liegt's daran.
Nebenbei: Die japanische RGSS-DLL-Datei wird eigentlich nicht verwendet. An der dürfte es nicht liegen.
@GSandSDS:
Ich hab das RGSS deinstalliert und von der seite hier runtergeladen und beim entpacken zeigt mein PC ne ganze liste von Fehlern.
@wusch: Das sagt mir leider gar nix, da du nicht gesagt hast, um welche Fehlermeldungen es sich handelt. Am RGSS-RTP an sich kann es aber nicht liegen, da es sich ja schon etliche erfolgreich installiert haben.
öhm Fehler...wenn man gegen diesen einen Kerl, ich glaub Darken, kämpft, taucht ein Fehler auf, sobald er anfängt zu reden un wahrscheinlich iwas einsetzen will (nach ein paar runden kampf so) irgendwas fehlt ihm da wohl
Hab ich schon versucht zu beheben. Laut Skriptfehler scheint er damit Probleme zu haben, dass die per Event angezeigte BA über den Helden liegt oder so...kA Ahnung warum, aber bei mir funzt das einwandfrei...
Na, dann wird Version 1.02 halt bei der Szene etwas "effektärmer" auskommen müssen...
Hä?
Da fehlt keine Grafik! Es ist was im BattleScript, worüber er sich beschwert.
Nicht alle Fehlermeldungen bedeuten, dass etwas fehlt. Wenn was fehlt, wird das explizit angegeben ("Kann Datei XY nicht finden" oder so)
Öhm noch ein kleiner Fehler... Nach dem Sorata ein Mensch geworden ist und der letzte Kampf mit Charon ansteht, stürzt das Spiel auf Grund einer fehlenden Battlemusik ab, soweit ich das jetzt gelesen hab :/ un dabei war ich doch fast fertig