Hey!
Soo .. zu aller Erst:
Ich weiß konstruktive Kritik zu schätzen und ich bin immer dankbar dafür ... ABER, man sollte sich schon dann mit dem Spiel auskennen oder wenigstens mal komplett und gründlich sich die Vorstellung durchgelesen haben. Denn ich habe das Gefühl, du hast es nicht getan.
Erstmal ... welche Version hast du gespielt? Die 1.2 ist die aktuelle, aber es liest sich so, als ob du eine ältere angetestet hast (kann mich aber auch irren).
Okay, fangen wir mal an.
Wieso denn Schlag auf Schlag? Das eigentliche Intro ist ja NICHT nur die Szene, wo man reingezogen wird sondern der komplette Part danach bis zum Flug über die Stadt auch. Quasi als spielbares Intro ... Denn auch hier erfährt man erst etwas von der Story und nicht am Anfang ... deswegen kann ich diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Und einen guten Einstieg hat man mMn auch, denn es werden Funktionen und weiteres anfangs erklärt.Zitat
Und Chris kommt NICHT um 4Uhr Nachts nach Haus. Es steht ganzklar, 4 Uhr Nachmittags ... damit erübrigt sich auch die Frage wegen dem Fern gucken.
In dem Raum ist in der Tat etwas .. nämlich ein Schlüssel für einen späteren Raum, wo es einen Ausrüstungsgegenstand gibt. Steht ja nicht umsonst die Kiste da.Zitat
Was hälst du denn von Kämpfen in anderen Spielen, die im eigentlichen Sinne auch nichts bringen?Zitat
Wie ich zu Anfang schon schrieb, Kämpfe dienen zur Unterhaltung und als Hindernisse. Auch habe ich geschrieben, dass es Kämpfe geben wird, die man nicht umgehen kann. Aber dies ist dann wohl Geschmackssache. Genug Heilitems sind mMn vorhanden (siehe ganz oben die Frage wegen der Version). Mal als Vergleich:
Ich hab die Demo mit Schwert und komplett ohne jegliche Skills durchgespielt ... mit Verwendung von nur einem Heiltrank (vllt. auch 2) und 2 Äpfel.
Lies dir einfach die Vorstellung gründlich durch Oo.Zitat
Das Portal mit dem Wald ist noch von "früher", aber im Ernst ... wer sagte denn, dass das Portalbild dem eigentlichen Ziel entspreche =)?Zitat
Der Satz "soll ich etwa einfach mit der hand wedeln" soll darauf hindeuten, dass er genau dies macht, scherzhalber. Und so holt er sich den Schlüssel.
Und so bekommt man als Spieler mit, aha ... er kann also "zaubern". Und später erfährt man dann genau, wie und was ... und man kann selbst den Zauber anwenden.
Ich kann die Kritik hier auch nicht nachvollziehen.
10748 Kämpfe sind auf jedenfall nicht. Random Kämpfe sowieso nicht ... ich weiß zwar wie du es meinst, aber es sind keine Random Kämpfe. Und es sind vllt. 10 Kämpfe in der Demo vorhanden. Das Doppelschlag kein Mana verbraucht ist mir bekannt. Und das ist u.a. auch nicht Final ... ist ja nur eine Demo -.-. Ich bin bzw. war mir noch nicht sicher, was die normalen Skills benötigen ... Mana wär etwas unlogisch aber um mir Arbeit zu ersparen verbrauchen sie Mana.Zitat
Keine Kämpfe? Hmm ... na dann würds für mich persönnlich etwas lagweilig sein .. durch leere Maps zu laufen ...
Wohl Geschmackssache...
Aber danke für die teilweise sinnvolle Kritik mMn. Und bitte Vorstellung durchlesen.
greetz