Hey!

Soo .. zu aller Erst:

Ich weiß konstruktive Kritik zu schätzen und ich bin immer dankbar dafür ... ABER, man sollte sich schon dann mit dem Spiel auskennen oder wenigstens mal komplett und gründlich sich die Vorstellung durchgelesen haben. Denn ich habe das Gefühl, du hast es nicht getan.

Erstmal ... welche Version hast du gespielt? Die 1.2 ist die aktuelle, aber es liest sich so, als ob du eine ältere angetestet hast (kann mich aber auch irren).

Okay, fangen wir mal an.

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Die Intro-Story find ich ganz gut, jedoch wäre es wohl doch besser gekommen, es nicht so Schlag auf Schlag reinzuhaun, sondern lieber ein bisschen schleifen zu lassen. Den Hero ein wenig kennen zu lernen und generell einen Einstieg in das Spiel zu bringen. Vllt zeigen, wie er das Buch kauft und es dann doch in den Schrank stellt und bla. Ich fand das Intro generell zu Aussagelos..
Und auch ein bisschen bescheuert. Ich mein, wer kommt um 4Uhr Nachts heim und wundert sich 1., dass nur Schrott kommt und 2.,schaut generell erstmal fern, wenn er früh aufstehen muss.
Wieso denn Schlag auf Schlag? Das eigentliche Intro ist ja NICHT nur die Szene, wo man reingezogen wird sondern der komplette Part danach bis zum Flug über die Stadt auch. Quasi als spielbares Intro ... Denn auch hier erfährt man erst etwas von der Story und nicht am Anfang ... deswegen kann ich diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Und einen guten Einstieg hat man mMn auch, denn es werden Funktionen und weiteres anfangs erklärt.

Und Chris kommt NICHT um 4Uhr Nachts nach Haus. Es steht ganzklar, 4 Uhr Nachmittags ... damit erübrigt sich auch die Frage wegen dem Fern gucken.

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Gut, kein richtiger Kritikpunkt, aber:
Es kam einfach ein bisschen bescheuert, dass man, nachdem man die Wache erlegt hat zwar in ihren Raum konnte, aber es dor terstmal prinzipiell garnix zu finden gab.oO Ich mein, zumindest was zu Essen, etwas Gold, ODER eben die coole Rüstung die da stand hätt ich mir gekrallt..!
Die Idee mit dem Truhen-Aufschrieb war übrigens cool.
In dem Raum ist in der Tat etwas .. nämlich ein Schlüssel für einen späteren Raum, wo es einen Ausrüstungsgegenstand gibt. Steht ja nicht umsonst die Kiste da.

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Keine XP, okay. Aber IRGENDWIE muss das Kämpfen ja doch was bringen, oder? Ich mein, ich hab einfach GARKEINE Motivation zu und es is einfach mega gammlig, sich dauernd an den Gegner vorbeizumogeln, oder zu sterben, weil man 2145789437689347689mal beim Flüchten scheitert.;(
Spielspaßkiller Nr1.
Was auch cool war, sind die total nutzlosen Heilitems, die man im Kampf garnicht benutzen braucht, weil der Gegner mehr schaden macht, als das Item heilt.oO Yay!
Was hälst du denn von Kämpfen in anderen Spielen, die im eigentlichen Sinne auch nichts bringen?

Wie ich zu Anfang schon schrieb, Kämpfe dienen zur Unterhaltung und als Hindernisse. Auch habe ich geschrieben, dass es Kämpfe geben wird, die man nicht umgehen kann. Aber dies ist dann wohl Geschmackssache. Genug Heilitems sind mMn vorhanden (siehe ganz oben die Frage wegen der Version). Mal als Vergleich:
Ich hab die Demo mit Schwert und komplett ohne jegliche Skills durchgespielt ... mit Verwendung von nur einem Heiltrank (vllt. auch 2) und 2 Äpfel.

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Ganz toll war auch, dass manche Skills garkeine Beschreibung hatten und man so immer genau wusste, was man da jetzt skillt.
Übersicht pur!
Lies dir einfach die Vorstellung gründlich durch Oo.

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Ich werd in ne lässige Umgebung gezogen, wo man nen lässigen Busch und ne lässige Säule sieht und komm aber in ne ganz und garnicht lässige Schatzkammer...
Außerdem ist es ein bissl dappig, dass der Held zwar keine Ahnung hat, aber trotzdem genau wie er die Windmagie zu nutzen hat, welche dann die Kiste an sich ranzieht, woran man sieht, dass der Held echt keine Ahnung hat und auf gar keinen Fall weiß, was zu tun is..!
Das Portal mit dem Wald ist noch von "früher", aber im Ernst ... wer sagte denn, dass das Portalbild dem eigentlichen Ziel entspreche =)?

Der Satz "soll ich etwa einfach mit der hand wedeln" soll darauf hindeuten, dass er genau dies macht, scherzhalber. Und so holt er sich den Schlüssel.
Und so bekommt man als Spieler mit, aha ... er kann also "zaubern". Und später erfährt man dann genau, wie und was ... und man kann selbst den Zauber anwenden.

Ich kann die Kritik hier auch nicht nachvollziehen.

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Vor allem durch die 10748 random Kämpfe, die keinen Sinn hatten und daraus bestanden mit der "Doppelschlag"-Fähigkeit, die ja cooler Weise keine Mana verbraucht hat, draufzuhauen..cool.
10748 Kämpfe sind auf jedenfall nicht. Random Kämpfe sowieso nicht ... ich weiß zwar wie du es meinst, aber es sind keine Random Kämpfe. Und es sind vllt. 10 Kämpfe in der Demo vorhanden. Das Doppelschlag kein Mana verbraucht ist mir bekannt. Und das ist u.a. auch nicht Final ... ist ja nur eine Demo -.-. Ich bin bzw. war mir noch nicht sicher, was die normalen Skills benötigen ... Mana wär etwas unlogisch aber um mir Arbeit zu ersparen verbrauchen sie Mana.

Keine Kämpfe? Hmm ... na dann würds für mich persönnlich etwas lagweilig sein .. durch leere Maps zu laufen ...

Wohl Geschmackssache...

Aber danke für die teilweise sinnvolle Kritik mMn. Und bitte Vorstellung durchlesen.

greetz