-
Veteran
Okay, ich möchte jetzt eine Umfrage für 5 Tage (also bist zum Freitag) starten.
Und zwar geht es um die Art, wie die manipulierbaren Gegenstände auf sich aufmerksam machen sollen.
Eine läuft schon in einem anderen Forum und endet am Mittwoch. Falls der meist gewählte Vorschlag nicht mit dem hier übereinstimmt, wird es eine zweite Umfrage zwischen den zwei meist gewählten Vorschlägen geben, welche schließlich entscheidet, was ins Spiel eingebaut wird.
Ähm .. sehe ich das richtig .. ich kann keine Umfrage rein editieren Oo?
Wie geht das :-\?
greetz
-
Veteran
Uff .. okee ... es läuft anders!
Zwei Umfragen sind beendet .. und dabei bleibt es auch =).
-------------------------------------------------------------
Also ...
Umfrage ist beendet ... in 2 verschiedenen Foren ..
Es stand zur Auswahl:
1. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken, wenn der Spieler sich ihnen nähert (bestimmter radius) - sofort erkennbar.
2. Nur die Haupt-Story relevanten und manipulierbaren Gegenstände blinken - sind sofort erkennbar.
3. Alle manipulierbare Gegenstände blinken bei Tasten Druck - sind sofort erkennbar.
4. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken leicht weiß - sind nicht sofort erkennbar.
Gewonnen hat:
1. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken, wenn der Spieler sich ihnen nähert (bestimmter radius) - sofort erkennbar.
Diese Lösung gewann mit den meisten STimmen auf rpg-xp.net
4. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken leicht weiß - sind nicht sofort erkennbar.
Diese hier gewann mit sehr hoher Mehrheit auf rpg2000.de
So ... eigentlich hatte ich vor zwischen diesen beiden nochmal eine Abstimmung zu machen, aber das hat keinen sinn. Denn wo der 1. Vorschlag gewann, war der 4. nicht willkommen und umgekehrt beim anderen Forum. Ich denke, es würde genau so ausfallen ...
Deshalb habe ich entschieden, dass ich zwischen diesen beiden wähle. Ich entscheide mich für den 1. Vorschlag! Also mit dem Radius.
Ich hoffe, viele werden diese Lösung mögen ... denn sie ist mein Favorit und sehr leicht umsetzbar (dank View Range Script).
Soo ... die Arbeiten am Projekt laufen .. manchmal gut, manchmal eher schleppend ^^ ...
Und hier dann auch mal ein kleiner Screen! Die Jenigen, die den Gebirgscontest verfolgt haben, werden sicher Gemeinsamkeiten mit meinem Sieger Screen feststellen können =). Da wurde ja ein Teil ziemlich groß gelobt
.

Und dann hätte ich auch noch mal eine Frage! Und zwar ... es gab ja einige Probs bei den Spielern, am Anfang weiter zu kommen. Das lag daran, dass man nicht sofort Ein bzw. Ausgang erkennen konnte/kann. Genauer gesagt meine ich den Kerker (Nischen, Türen etc.).
Zusätzlich zu den manipulierbaren Gegenständen könnte ich noch z.B. Türen aufblinken lassen, wenn man in die Nähe dieser kommt. Damit wären Orientierungs Probleme, wie am Anfang ausgemerzt. Angesprochen sind vor allem die, die genau dieses Prob gemängelt haben
. Also ... sagt bitte was dazu =).
greetz
-
Held
Der neue Screen ist wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen. 
Das mit dem Aufblinken der Türen bzw. Nischen wenn man nahe an sie ran geht, ist sicherlich sehr hilfreich für diejenigen, die das Spiel das erste Mal spielen. Ich frage mich nur in welcher Art und Weise du die Türen aufblinken lassen willst, da hätte ich gerade keine Idee, wie man das darstellen könnte...
-
Veteran
Danke!
Ich habe mir das so vorgestellt, dass sie einfach aufblinken .. weiß z.B.
Speziell bei den seitlichen Eingängen (Beispiel am Anfang beim Kerker, wo viele dachten .. die seitlichen Türen wären Nischen zum verstecken= ... da blinkt dann die Tür, die ja wegen der perspektive nicht zu sehen ist einfach weiß oder so, damit man weiß .. aha, da ist also eine Tür.
Aber das gilt dann auch für jede andere Tür, das diese auflbinken, wenn man sich ihnen nähert.
greetz
-
Held
Eine einfachere Lösung wäre vielleicht, dass man nicht erst Enter drücken muss, wenn man vor der Tür steht, du könntest es auch einfach mit einem one Hero touch machen, wenn man dagegen läuft, öffnet sich die Tür und der Teleport kommt. Ist meiner Meinung nach die simplere Variante, wenn man sich in der Nische zum Beispiel eigentlich nur verstecken will und auf einmal läuft man gegen die Wand und merkt so, dass da eine Tür ist. Ist aber vielleicht auch manchmal etwas nervig, wenn man aus Versehen dagegen läuft und dann nervt das ewige Herumteleportiere schon ein wenig. Ich persönlich würde es dann so machen, dass man bei den Nischen, wo die Türen nicht sichtbar sind, ein one Hero Touch macht und wo man die Türen sehen kann, sich wie gewohnt vorstellen und Enter drücken - also alles ohne dieses Aufblinken.
Das wäre meine Meinung dazu.
-
Veteran
Danke für deine Meinung, aber sry
... bei seitlichen Türen kein Enter drücken, bei frontalen schon .. das verwirrt nur mehr -.- ...
Bei mir gilt :
Türen - Enter
Eingänge ohne Türen - kein Enter.
Und wie du schon sagtest ... ausversehenes Teleportieren würde auch nerven.
Also ich bin da schon fest entschlossen ^^ ... hätte ja sonst die Frage nicht gestellt =). Ich mein ... im Prinzip ist es mir ja nicht soo wichtig, schlage so etwas nur vor, weil ja ziemlich viele damit Probleme hatten ...
MMn weiß man nach dem ersten Mal, dass so seitliche Eingänge Türen sein werden. Schleich passagen werden mit Sicherheit nicht in meinem Game vor kommen .. aber naja ... die Leute entscheiden
. Frage ja auch noch wo anders.
greetz
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln