Nachdem ich mir gestern Abend mal die Demo zu deinem Game gesaugt und sie auch gleich beendet habe, möchte ich dir mein Lob aussprechen, das Game ist wirklich sehr schön gemacht. Jedoch gebe ich nicht einfach einen Kommentar ohne Verbesserungsvorschläge ab, deshalb hab ich dir hier eine kleine Liste von den Dingen die mir gefallen und Dingen die weniger gut waren erstellt:
Zum Mapping brauch ich wohl nicht viel zu sagen, daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Auch die Schatten- und Lichteffekte waren wunderbar gemacht, ebenfalls top. Die Textbox wusste ebenfalls zu gefallen, jedoch verschwand sie bei einigen Dialogen in der oberen Hälfte des Bildschirms. Das würde ich noch ändern, da es doch ein wenig unschön aussieht. Die Story von einer oder mehreren Personen die von der Neuzeit ins Mittelalter geschleudert werden, gab es zwar schon öfters, aber du hast sie wirklich sehr schön umgesetzt, weshalb es eigentlich nicht stört, dass sie ein wenig klischeehaft ist. Das Standard-KS des XPs hat seinen Zweck mehr als gut erfüllt und auch wieder mal bewiesen, dass ein Projekt auch ohne selbsterstelltes KS durchaus überzeugen kann. Allerdings wäre es noch schön, wenn es auch während den Kämpfen sichtbar sein würde, welche Waffe der Held ausgerüstet hat. Btw. war es noch nett anzusehen, wie der Waffenwechsel auch am Helden sichtbar wurde. Ist zwar nichts weltbewegendes aber immerhin ein kleines Gimmick. Das Ring- und das Hauptmenü sind ebenfalls sehr schön gestaltet, auch hier kann ich dir keine Kritik vorwerfen. Das Magiesystem war ebenfalls ein Aspekt, der mir positiv aufgefallen ist, da es sowas bisher nocht nicht so oft gab. Eine einfache aber sehr nette Idee. Was leider aber immer wieder aufgefallen ist, sind die falsch getrennten Wörter, das fehlende "z" bei "Holzstab" oder die Verwechslung der beiden Wörter "seid" und "seit". Das fand ich eher schade, weil mir die Dialoge zwischen den Charakteren sehr gut gefallen haben, da sie auch ein richtig mittelalterliches Flair vermitteln konnten. Aber im grossen und ganzen war die Rechtschreibung okay. (Falls du jedoch noch jemanden suchen solltest, der deinen Texten den letzten Schliff gibt, kannst du dich gerne an mich richten.)
So, ich hoffe, dass dir meine Kritik ein wenig weiterhelfen wird und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Demo bzw. die Vollversion. Nur immer weiter so
Ahja, bevor ich's vergesse: Ruckelanfälle gab es bei mir eigentlich keine, ausser eine kurze Zeit lang im Dorf. Mein Rechner hat eine Power von 3 Ghz und noch die Standardkrafikkarte. Wollte ich nur noch angemerkt haben![]()