Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: [XP] ~ The Prophecy ~ (Inklusive Demo)

Zitat Zitat
    Mit Intro meinte ich nicht das ganze Intro, ich meinte eher die "Startgeschichte".
    Es hätte einfach besser gepasst den Helden in seiner Welt etwas kennen zu lernen und vllt ein paar coole Hintergründe zu erfahren, anstatt direkt reinzugehen. Ist Geschmackssache, klar, kann man immer sagen, aber es war IMHO einfach zu knapp und es ging ja wirklich so:
    Charakterloser(zu beginn halt) Held kommt rein, Buch leuchtet, Buch zieht rein - blubb.
    Mehr Szenen in der Welt von Chris hatte ich wirklich nicht geplant, soll ja komplett in ner Fantasy Welt spielen, deshalb ...

Naja ... man erfährt schon n paar eigenschaften von Chris in der Startgeschichte ^^ ...

Muss aber auch dazu sagen, dass ich kein großer Charakter und Story schreiber bin ...

Zitat Zitat
    In dem Raum, nach der ERSTEN Wache, war rein garnichts. Zumindest haben wir alles angeklickt, was halbwegs nach was aussah.(Bodentiles natürlich nicht..Oo)
    Vllt liegts ja echt an der Version..!
    nach der ersten Wache, also die, mit der man kämpft ... das hast du im letzten Post gesagt .. da wo der geheime Schalter für den Gehimgang ist. Da ist im oberen Raum eine Truhe .. einem Schlüssel drin. ABER ich glaube, dass man kein Schlüssel erhält (bug), obwohl die Nachricht kommt etc. Aber eine Truhe muss da sein!

Und wegen den Kämpfen nochmal ...

Also ... Es werden im spiel auch unausweichliche Kämpfe geben, steht doch alles im ersten Post ... aber halt auch normale auf den Wegen zwischen den Orten. Diese werden sich aber im Rahmen halten und weniger sein als in einem üblichen RPG. Außerdem gibts ja auch Items bei den Kämpfen. Deshalb find ichs nicht sinnlos.

Also ich finds nicht schlimm wegen Motivation etc.

Zitat Zitat
    Aber direkt am Anfang kann der Held mal spontan den Windzauber sprechen und benutzen..und es klappt auchnoch perfekt und so...^^"
    Ich als frischgebackener Held würd mir das garnicht zutrauen bzw auf die Idee kommen und sowas..!
    Wieso der Held "plötzlich" Magie beherrscht und kämpfen kann, ist Story bedingt. Er bekam die Fähigkeiten durch die Schwestern bzw. das Amulett, welches ja von ..... okay das darf ich nicht sagen ^^.

ÜBerleg mal .. was wäre denn das fürn Auserwählter, wenn er noch net mal bissi Kämpfen un so könnte.

Zitat Zitat
    ...weil das Mapping schön ist...
    Danke, aber ich find die ersten Maps nicht mehr schön ... u.a. weil sich mein Mapping bis heute mMn verbessert hat und ich neue Tilesets erstelle und editiere.

Also die Maps werden auf jedenfall neu gemacht.

greetz

Es sind garnicht soviel weniger Kämpfe im eigentlichen Gameplay. Und ich meine ja, dass es einfach MEHR unausweichliche Kämpfe geben könnte, dafür garkeine normalen mehr, weil die imho einfach nerven und eher Nachteile bringen, wenn man sie bestreitet.oO

Im Raum bei der Wache (die erste, gegen die man Kämpfen muss) hab ich nichts gefunden, keine Truhe, kein garnix.

Klar, kanner kämpfen können, aber nicht spontan mit dem Windzauber umgehen und sofort wissen, wann er ihn zu benutzen hat, das find/fand ich einfach ein bisschen...deppert.:P

Zitat Zitat
    Im Raum bei der Wache (die erste, gegen die man Kämpfen muss) hab ich nichts gefunden, keine Truhe, kein garnix.
    Komisch .. da muss eine Truhe sein Oo ... lad dir mal am besten die neuste Version runter ...

Zitat Zitat
    Klar, kanner kämpfen können, aber nicht spontan mit dem Windzauber umgehen und sofort wissen, wann er ihn zu benutzen hat, das find/fand ich einfach ein bisschen...deppert.:P
    Als er zum Ersten mal den Wind Zauber benutzt (um aus der Zelle zu entkommen), war es ja nicht mit voller Absicht ... da wusste er ja nix von. Du musst dir das so vorstellen, er geht hin und denkt sich .. wie soll ich das dann machen? Nimmt er seine Hand, zeigt mit der auf den Schlüssel und wedelt scherzhalber rum. Er stellt sich das einfach so vor ... und so funzt das dann einfach mit der Magie.

Und damit weiß der Spieler, man hat solch eine Fertigkeit. Später, beim zweiten nutzen dieses Zaubers bekommt man es erklärt, wie in einem Tutorial und es wird Bestandteil des Spiels ...

Ich sehe da jetzt keine Problematik Oo ...

greetz

Ich sehe mit dem Windzauber eigentlich auch kein Problem...

Es geht darum, dass er es 1x(!!!!!!!!) durch ZUFALL geschafft hat und es ab da vollkommen gut und perfekt beherrscht? Er weiß zwar, dass er sowas prinzipiell kann - aber er weiß doch nicht gleich, wie er ihn genau einzusetzen hat..
    Außerdem würde ICH mir als Held nicht denken: "Ahjoa, da steht ne lässige Kiste und darunter is nen lässiger Schalter - da zauber ich doch mal. Keine Ahnung wies geht, aber es wird scho klappen - Meow."
    Und dann klappts.o_O

War Chris nicht Fachinformatiker? Der ist halt klüger, als der Durchschnittsmensch...XD~

Zitat Zitat
    Es geht darum, dass er es 1x(!!!!!!!!) durch ZUFALL geschafft hat und es ab da vollkommen gut und perfekt beherrscht? Er weiß zwar, dass er sowas prinzipiell kann - aber er weiß doch nicht gleich, wie er ihn genau einzusetzen hat..
    Außerdem würde ICH mir als Held nicht denken: "Ahjoa, da steht ne lässige Kiste und darunter is nen lässiger Schalter - da zauber ich doch mal. Keine Ahnung wies geht, aber es wird scho klappen - Meow."
    Und dann klappts.o_O
    Oo ... du kritisierst sachen ...

Soll ich dann ne kurze Szene einbauen, wo er es 3 mal versucht und es beim letzten mal schafft, oder wie? Ist doch blödsinn

Da frag ich mich doch glatt, wie es Gordon Freeman in Half-Life schafft, mit Waffen rumzurennen und sofort Soldaten und ähnliches umnietet, obwohl er warscheinlich nocht nie im Leben eine Waffe in der Hand hatte ....

Hallo ... es ist ein Spiel -.- ... Und wieso soll er es nicht können? Er hats durch zufall geschafft ... indem er einfach so getan hat, als würde er sich den Schlüssel zu sich holen. Dann macht er es genau so bei der Kiste ... nur bewusst ...

greetz

Zitat Zitat von Apfelkopf Beitrag anzeigen
    Und dann klappts.o_O
    die kritik ist imo etwas überflüssig
    hast du jemals vorher rpgs gespielt?
    nenne mir ein spiel, in dem keine unlogik irgendwann mal auftaucht

back to topic, dein spiel find ich echt klasse und habe sogar darüber berichtet ^^ das wirst du eventuell im verlaufe des tages noch sehen
    schade, dass es wirklich sehr kurz ist
    die endszene der demo rockt übrigens total!
    vor allem wegen der musik aus devil may cry ^^

weiter so!

Danke!

Die Musik ist also aus Devil May Cry? Cool ... dann kann ich des in die Credits reinschreiben, hab leide ka gehabt, woher die Musik ist.

Von wem wurde denn Devil May Cry gemacht?

Und ... wo berichtest du denn von meinem Game ^^ ... ist ja mal interresant.

greetz

Nein - im normalfall ist es kein Problem, weil der Held anfangs WEIß, wie es geht. Aber diesmal, weiß ner es nicht und konnte es sofort perfekt einsetzen. Klar, ist das kein WIRKLICH heftiger Kritikpunkt, aber es sind halt so kleine lücken, die mir auffallen. Er muss es ja nicht ändern, es ist nur an der Stelle mal angesprochen, weil es vllt besser wär, wenn der Held es am ersten Wind-Event(es gibt ja meherere) lernt ein bisschen zu kontrollieren und es DANACH kann. Das erste mal ists Zufall.

Wie gesagt, es ist nur eine KLEINE Anmerkung..!
    Die einzige, WIRKLICHE Kritik, die auch nach Änderungswünschen rief, war die, die sich mit den Kämpfen befasste.

Es ist ledidiglich eine kleine Anmerkung...!

Und über eine KLEINE Anmerkung diskutierst du mehrere Posts lang?

Natürlich, wieso denn auch nicht?=P
    Mmn würde es ja besser werden, wenn sie "behoben" werden würde.
    Btw; noch ne kleine Anmerkung:
    Sonne von links Oben, Schatten nach Rechts oben?XD
    Btw muss ich dich für die Musik loben.

Zitat Zitat
    Sonne von links Oben, Schatten nach Rechts oben?XD
    Mir egal :P

Und wenn man es genau nimmt ... wer sagt denn, dass Sonne von oben links scheint? Es ist 2D ... da ist sowas immer schwer.

Aber wie gesagt ... mir egal .

Thx fürs Lob.

greetz

Grad weil es 2D is, müsste die Sonne von links oben scheinen, weil das Pic links oben angezeigt wird.:P
    Wie gesagt, is nich wichtig, aber eben aufgefallen.:P

Btw, sollt ich vllt keine alkoholisierten Posts mehr schreiben.oO

Scheint mir auch so, dass du das nicht mehr solltest denn solche KLEINIGKEITEN kratzen doch eh keinen...-.-"

ich weiß ja nich ob das hier scho irgeandwo steht, aber bei mir hängt sich das game einfach auf..

kurz nachdem man von diesem Dieb da zusammengeschlagen wird und man in Milas oder so ist?

Wo so bunte Strahlen irgendwie kommen.. da hängt sich das GAme bei mir auf.

wenn man das nich beheben kann, kann mir wer nen savegame für kurz danach geben?

Geändert von _LostSoul (19.08.2007 um 14:39 Uhr)

Zu viele Kleinigkeiten sind genauso schlimm wie einzelne grobe Schnitzer.oO

Zitat Zitat von Apfelkopf Beitrag anzeigen
    Zu viele Kleinigkeiten sind genauso schlimm wie einzelne grobe Schnitzer.oO
    Das kann man aber auch anders sehen. Ein Spiel darf sich mehrere Kleinigkeiten erlauben, schließlich ist niemand perfekt. Das kann man nicht einfach addieren, denn insgesamt ist The Prophecy ein sehr gutes Spiel, wo Kleinigkeiten nicht schlimm sind.

Was ist denn das für ne Einstellung bitte.:P
    Klingt so nach:"Ich machs absichtlich schlechter, aber ich darf das."

Es ist ja klar, dass man die ein oder andere Sache natürlich falsch macht, aber wenn man sie vermeiden kann, v.a. wenns nicht schwer ist sie zu vermeiden?
    Klar ist kein Spiel perfekt, aber wenn mich zu viele Kleinigkeiten anranzen, dann ranzts halt nichtsdestotrotz an, ne?

und muss Schmock jetzt, nur weil DIR ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen bzw. du sie zwanghaft anprangerst, um überhaupt was zu haben, all das umändern? Selbst wenn es nur EINE Person unter unzähligen anderen ist? Bitte.