Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: [XP] ~ The Prophecy ~ (Inklusive Demo)

Thx für die netten Kommentare!

@ S-layer

-Textbox

Welche Situationen meinst du? Bei der "Info" belasse ich es, da ja der Spieler nicht spricht. Bei Kisten etc., also wenn man items erhält könnte ich des ändern, das die Textbox beim Spieler bleibt. Wie wäre das?

- Rechtschreibung

Komisch Oo ... könntest du mir bitte die Stellen sagen, wo das mit dem seid/seit vor kam und des mit Holzstab. Denn die Demo wurde mehrmals geprüft (von mir, wie von Beta Tester), insbesondere auf Rechtschreibung ... vor allem seid/seit ... kann doch net sein -.- ... also entweder, es wurde was übersehen, oder ich habe die falsche Demo hoch geladen Oo.

Wie gesagt, wäre nett wenn du mir die Stellen zeigen könntest.

Gut, dass du (fast) keine Performance einbrüche hattest. Beim Dorf gehts mir genau so .. da habe ich auch 2 - 3 kleinere Ruckler trotz Athlon 64 4000+ auf 3ghz getacktet OO ....

Der XP hat halt seine Macken -.- ...

Die CPU ist hier entscheident ... wie viel Ram hast du?

greetz

Also bei mir läuft das Spiel überall ruckelfrei. Hatte nirgends das Gefühl, dass irgendetwas stockt. Hab aber auch einen recht neuen Rechner (Intel Core 2 Duo E6600 [2,4 GHz pro Kern], 1 GB Arbeitsspeicher, GeForce 7950 GT 512 MB).
    Find ich trotzdem schade, dass der XP soviel Ressourcen frisst.

Zitat Zitat von $cHm0cK
    Die CPU ist hier entscheident ... wie viel Ram hast du?
    RAM hat ja eigentlich nichts mit der CPU zutun, sondern mit dem Arbeitsspeicher, falls du RAM nicht auf die CPU bezogen hast, sorry für's Klugscheißern. xD

Klugscheißer :P ...

Selbstverständlich war das aufm Arbeitsspeicher bezogen ^^ ...

Hmm ... k, du hast nen ziemlich guten Rechner, von daher ...
    Ja, ist echt schlimm mit dem xp -.- ...

Sobald man etwas mehr Events auf ner größeren Map erstellt, fängt dieses nervige ruckeln an und das Schatten Skript frisst ja auch noch Performance -.- ...

vllt. sollte ich mal 2 Versionen anbieten, einmal mit und einmal ohne den Schatten. Müsste mal schauen, wie stark der Unterschied ist.

greetz

Zitat Zitat von $cHm0cK
    vllt. sollte ich mal 2 Versionen anbieten, einmal mit und einmal ohne den Schatten. Müsste mal schauen, wie stark der Unterschied ist.
    Kenn mich mit dem XP net aus, deswegen die Frage: Könnte man das nicht irgendwie durch ein Einstellungen-Menü ändern? Also dass man das in einem Untermenü ausschaltet, und dann wird das Skript deaktiviert?
    Wäre auf jeden Fall praktischer als zwei verschiedene Versionen.

Also, ich hab das spiel angespielt, bin aber noch nich sehr weit.
    Es macht aber bis jetzt nen ziemlich guten eindruck, es macht spaß zu spielen. nur is manchmal das menü etwas fummelig, weil es sich zu weit dreht und etwas lange dauert bis es geladen hat bzw. bis man weiterspielen kann.
    auch is dein name am anfang etwas lang eingeblendet...
    ach egal, sind ja nur kleinigkeiten, und alles in allem machts spaß
    Und zur performance: benutzt du das anti-lag-script?

@Ascare:

Ok, Standard KS mit Zoom, zufrieden?

Ahja, und Ram hat er 1GB (dachte immer es käme auf GHz an...naja, whatever)

@$cHmOcK:

Zum Beispiel beim Dialog mit den drei Göttinnen, da verschwindet ein Teil der Textbox, weil sie so nahe am oberen Rand platziert ist, sobald sich die Göttinnen zu Wort melden. (Weiss nicht mehr genau bei welchen.) Ich gehe mal davon aus, dass es nichts ausmacht, dass ich im Vollbildmodus gespielt habe, oder?
    Und die Idee die Textbox beim Spieler anzeigen zu lassen erscheint mir durchaus sinnvoll.

Beim Holzstab fehlt von anfang an das "z" und die Stelle mit "seid" "seit" ist bei der Konversation in der Taverne. (Also in der Nacht)

Ram->Siehe oben. (Komme mir irgendwie gerade recht unwissend vor, was die Rechenpower von Computern angeht )

EDIT:

So, hier ist der Screen mit dem Stab, in der Leiste ist das Wort lustigerweise richtig geschrieben.

EDIT2:

Jup, die Feuergöttin ist ein wenig zu hoch platziert (hab mir die Szene grad nochmal angeschaut) btw. reicht die Textbox auch bei den anderen beiden über den Rand hinaus, sobald der Text etwas länger ist. Wie du schon sagtest ist es aber tatsächlich nur eine Nebensache, wollte dich aber trotzdem darauf aufmerksam machen.

Ahja, die Demo hab ich schon durch, und der Schluss hat mir besonders gut gefallen, war fast schon etwas gruselig xD

Geändert von <Ebi> (18.06.2007 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Könnte man das nicht irgendwie durch ein Einstellungen-Menü ändern? Also dass man das in einem Untermenü ausschaltet, und dann wird das Skript deaktiviert?
    Wäre auf jeden Fall praktischer als zwei verschiedene Versionen.
    Hey, gute Idee! Das könnte man machen. Das Skript ist funktioniert nämlich so, dass ein bestimmter Kommentar in einem Event die Schatten erst aktiviert.

Ich könnte einfach am Anfang des Spiels abfragen, ob man mit Schatten spielen will oder nicht und je nachdem wird dann ein Schalter aktiviert, welches die Events mit den Kommentaren deaktiviert. Mal sehen ...

@ Schromp

Nein ich benutze kein Anti Lag Skript. Habe es eigentlich auch net vor, da ich wie gesagt auf kleine Maps setze. Das Dorf am Anfang ist eine der größten Maps im Spiel. Und diese hat ja "nur" bei einigen geruckelt.

Das Menü und auch die Teleports auf andere Maps brauchen so lange, weil ich ein komisches Performance problem habe -.- ... weiß auch nicht, ob ich dies lösen kann denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das so ist. Hab zwar schon rum probiert und es scheint irgendwie am Hauptmenü zu liegen .. ka Oo ...

Naja ... und des am Anfang mit dem Namen ... ich finds gut :P ... ändern könnte ich es net, da es genau auf die Musik abgestimmt ist.

Zitat Zitat
    Zum Beispiel beim Dialog mit den drei Göttinnen, da verschwindet ein Teil der Textbox, weil sie so nahe am oberen Rand platziert ist, sobald sich die Göttinnen zu Wort melden. (Weiss nicht mehr genau bei welchen.)
    Achso, das meinste ... ja das kann ich nicht ändern ... Feurida ist wohl etwas zu hoch plaziert ... aber naja ... ist ja nur einmal passiert und daher nicht soo schlimm. Hauptsache, man kann noch alles lesen ^^ ...

Und nein, Vollbildmodus ist nicht schlimm. Das Spiel schaltet sogar automatisch in Vollbildmodus .

Hmm .. ach du meinst des mim Holzstab in der Beschreibung der Waffe? Muss ich mal schauen ..

Hat es eigentlich schon jmd. durch Oo

greetz

Ob es schon jemand durch hat ?

Und ob ich es durch hab! Das war ja der Hammer schlechthin und die Atmosphäre - göttlich . Sehr geil auch das mit dem flüsternden Mann.
    Oder wie die Demo aufhört, genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn die Demo weiter gegangen wäre, ich hätt warscheinlich die Nacht durchgezockt.
    Ich hab bis her noch kein XP-Spiel gespielt, was an deins dran käme, einfach nur fantastisch. Bin ausm Staunen nicht mehr rausgekommen.

Aber trotzdem gibt es Kritikpunkte und zwar: Warum in Himmels Namen hast du das Standart-Kampfsystem benutzt? Nagut mit Zoomfunktion, aber das verbessert es nur minimalst. Ich würd mir so ein ähnliches wie bei Taras Adventure wünschen aber nicht das Standart-KS >_< Doch was ich mir wünsche, steht hier nicht zur Debatte .

So, jetzt ein paar Kleinigkeiten und zwar:

das Ring-Menü ist an der Seite abgeschnitten, wenn man am Rand einer Karte es aufruft.
    Man konnte durch die Kutsche in der Stadt laufen.
    An die Truhe für das Steinerätsel nachdem man im Dorf aufbricht, um diesen verschollenen Mann zu suchen, kommt man nicht dran, weil da so ein tolles Gebüsch rumsteht >_< .
    Man wurde nicht geheilt als man geschlafen hatte, Absicht?
    bei den Fähigkeiten, die man erlernen konnte, stand nicht immer eine Beschreibung dazu dabei.

Und die Exen in dieser Höhle waren für mich irgendwie ein wenig zu stark,
    hab vielleicht die falschen Fähigkeiten gelernt, gab es heilen?

Aber sonst der absolute Hammer, für mich jetzt schon ein Lieblings-RPG-Maker-Spiel.
    Mach weiter so

PS: Überleg dier das noch ma mitm KS .

Geändert von Jony (21.06.2007 um 22:09 Uhr)

Ocha ... so viel Lob ^^ .. habe ich doch garnet verdient >.< ... *lol*

Danke!

Der flüssternde Mann war eigentlich kein flüssternder Mann ^^ ... Schau dir mal die Charakterbeschreibung an Oo.

Das mim Ring Menü ist bekannt und habe es so in Kauf genommen. Sprich, man kann es nicht verbessern (jedenfalls ich net).

Das mit der Kutsche wird behoben =).

Das Gebüsch bei der Truhe wird durch ein anderes ersetzt ^^, so dass man auch an die Truhe komm .

Man wurde bei der Taverne nicht geheilt, da es Story verknüpft ist. Allerdings wäre es eine Überlegung Wert, dass man doch geheilt wird. Oben aufm Dach findet man aber einen Lebenstrank.

Wegen den Fähigkeiten und deren Beschreibung ... ich verweise wieder auf meinen Anfangs Post, dort steht nämlich alles, wieso weshalb und warum ... (wieso lesen manche den nicht richtig durch -.-)

Hmm .. die Echsen ... muss ich wohl ändern.

Muss aber auch sagen, die Balance ist nicht final! Über diese Sachen mache ich mir immer erst später Gedanken, deshalb kam das recht kurz ...

Also die Balance mit dem Stab wird auf jeden Fall geändert, denn mit diesem ist man doch etwas zu schwach bzw. die Gegner zu stark.

Mit welcher Waffe hast du gespielt? Hatst du die bessere Rüstung gefunden? Das Schild vllt. auch (falls mit Schwert gespielt)?

So ... letzter Punkt .. KS.

Sry, aber ich werde dieses garantiert nicht ändern! ... mir gefällt es sehr gut und habe das Spiel auch genau darauf abgestimmt.

Und was ist Taras Adventure Oo .. kenne ich net -.-

Ach ja .. du solltest auch mal n Blick zu Divinitas un den anderen XP Games werfen ... die sind nämlich auch ganz toll (ich empfehle vor allem Divinitas).

greetz

Geändert von schmoggi (19.06.2007 um 00:39 Uhr)

Du kennst nicht Taras Adventure von Lachsen?!
    Das ist ein ziemlich bekanntes Spiel, aber unter uns: deins ist besser.
    Sry, ich bevorzuge eben den RMXP und dass, was du damit gemacht hast ist erste Sahne!

Zitat Zitat
    Ach ja .. du solltest auch mal n Blick zu Divinitas un den anderen XP Games werfen ... die sind nämlich auch ganz toll (ich empfehle vor allem Divinitas).
    och schmoggi, du alter schleimer XD
    ich bin auch noch fleißig am zocken, meine kritikpunkte kennste ja (blöde wache -.-)
    du hattest da ja geschrieben "der erste eingang an der rechten seite". nyo, das kann man ja zweierlei deuten... wenn man die ganz rechte wand nimmt, wo die zweite nische ist, verzweifelt man an dieser &$$§§"/= wache...

Zitat Zitat
    och schmoggi, du alter schleimer XD

Eigentlich steht geschrieben "der erste Raum im rechten Korridor"

Und da man dort zwei Korridore sieht, einmal rechts und einmal den vor sich ... naja -.- ... aber da so viele das Problem hatten, muss es ja irgendwo auch bei mir liegen ...

Ich werde in Zukunft da besser drauf Acht geben.

@ P-Games

Ich kenne nur diese AKS Demo (recht alt) von lachsen und Velsabor (naja .. was heißt kennen ... den Trailer halt gesehen).

Aber im Grunde nehme ich derzeit einfach immer mehr Abstand zu 2k/2k3 Games ... weiß nicht warum ^^ ... gefallen mir alle net ...

Hab schon seit ewigkeiten keine mehr gespielt Oo.

greetz

Waaas, du kennst nicht Taras Adventure? Meiner Meinung nach eins der besten Spiele hier. Und Velsarbor dann vermutlich auch nicht, ou man.
    ich empfehle dir die ma dringends anzuspielen.

Im ganzen Spiel hatte ich als Ausrüstung das Schwert und eine Rüstung hatte ich nicht gefunden, gabs die?

Ehrlich gesagt mach ich es bei Vorstellungen immer so, das ich mir zuerst die Bilder angucke, dann die Kommentare, und dann noch den ersten Abschnitt lese.
    Wenn diese drei Punkte mir zusagen, lad ich das Spiel.

Den Lebenstrank hatte ich gefunden
    Und Devinitas find ich ziemlich langweilig ,ist aber nur meine Einschätzung.
    Streite es nicht ab, dein Spiel is bisher das beste XP-Spiel

Sehr schade, dass du das KS beibehälst, hab mir aber schon gedacht das ich dich nicht überzeugen kann.

Geändert von Jony (21.06.2007 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Streite es nicht ab, dein Spiel is bisher das beste XP Spiel
    Ich denke, das bleibt jedem selbst überlassen ob er das auch so findet . Außerdem kannst du das nicht sagen, da es erst eine Demo gibt ...

Egal .. ist hier net das Thema.

Die bessere Rüstung (Kettenhemd) gibts im Wald. Dort, wo man auf die 2 Bienen trifft, gibts unten eine Steintreppe ...

Dort weiter ist eine Kiste unten hinterm Baum versteckt.

Okay, ich gebe zu ... ist ziemlich fies ... aber naja ... einfach durchlaufen soll man ja auch net :-\ ... bissi rumschaun.

Das Schild hast du nicht gefunden Oo? Es gaibt nen Schlüssel in dem Raum, wo die Wache rauskommt und dich erwischt. Mit diesem kann man später in der Kanalisation die eine Tür öffnen ... dort wo der Zettel liegt.

greetz

Users Awaiting Email Confirmation

Ich wills auch spielen! aber rs kackt rum^^
    Kann das jemand noch woanders hochladen?

edith sagt: ich muss nur ne stunde warten :x Edith stellt dann die Meinug hier rein.

Geändert von Nail (19.06.2007 um 13:53 Uhr)

Das Spiel ist sehr geil!WoWdiese Grafik......+schwärm+Mehr...MehR!!!! Das Kampfsystem ist auch recht intressant bei nährem betrachten. Werd mir auf jeden Fall die Vollversion hohlen!

Beziehe mich mal frech hier auf das hier - auf rmxp.de hab ich ja keinen Foren-Account. Mein Vorschlag wäre: Blinken lassen auf Tastendruck. Die ganze Zeit blinken lassen sieht imho doof aus, deshalb eine Taste definieren, wird diese gedrückt, leuchten manipulierbare Gegenstände mal kurz auf.

Hab vielen Dank @ Miau

Im anderen Forum hab ich auch schon paar nette Vorschläge erhalten.

Das wären dann:

1. Alle manipulierenden Gegenstände blinken !leicht! weiß, so das jene nicht so leicht zu erkennen sind.
    2. Nur die Haupt Story relevanten Gegenstände blinken.
    3. Und jetzt deinen Vorschlag, dass alle per Tastendruck blinken. Leicht weiß, oder gut erkennbar?

Hmmm ... ma schauen ... ich warte noch bis morgen, dann starte ich eine Umfrage.

greetz

Wie schon in anderen Foren erwähnt, Ich find es toll! ^^

Aber halt Kritikpunkt: die Monster sind etwas zuu stark, aber das kann man relativieren, wenn du mehr Heilgegenstände einbaust (oder die Monster einfach welche verlieren lässt) ^^"

Also...das Spiel ist sicher genauso gut (bestimmt sogar besser) als mein eigenes, Charon- Dawn of Hero...

MfG sorata

Danke Leute!

Ich habe so eben eine neue Demo hoch geladen. Alles steht im ersten Post.

greetz