Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: [XP] ~ The Prophecy ~ (Inklusive Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also sowas habe ich bis jetzt zwar noch nie gesagt...
    Aber ich bin von den Socken, dieses Spiel hat Hitpotential.
    Und ich helfe gern bei guten Spielen, in VD2 habe ich auch so manches chipset bearbeitet und würde dich auch hier gern unterstützen damit dieses Spiel ja zur VV kommt.

Danke ^^ ...

Hmm .. thx für das Angebot, aber derzeit benötige ich keine Hilfe . Was ich aber für die Zukunft gebrauchen könnte, wäre jmd. der mir ein paar Posen mit meinen Characters erstellt/editiert. Einmal mit Stab und einmal mit Schwert. Also so Kampfposen, denn ich habe paar Sequenzen geplant, wo ein wenig gekämpft wird .

Man siehts ja schon in der Demo, dass da 2 posen fehlen. Einmal die Liege Pose ... die ist ja eigentlich von einem anderen Chara und eine Pose, wo die Waffe gezogen ist (für Stab).

Aber erst später.

greetz

Nachdem ich mir gestern Abend mal die Demo zu deinem Game gesaugt und sie auch gleich beendet habe, möchte ich dir mein Lob aussprechen, das Game ist wirklich sehr schön gemacht. Jedoch gebe ich nicht einfach einen Kommentar ohne Verbesserungsvorschläge ab, deshalb hab ich dir hier eine kleine Liste von den Dingen die mir gefallen und Dingen die weniger gut waren erstellt:

Zum Mapping brauch ich wohl nicht viel zu sagen, daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Auch die Schatten- und Lichteffekte waren wunderbar gemacht, ebenfalls top. Die Textbox wusste ebenfalls zu gefallen, jedoch verschwand sie bei einigen Dialogen in der oberen Hälfte des Bildschirms. Das würde ich noch ändern, da es doch ein wenig unschön aussieht. Die Story von einer oder mehreren Personen die von der Neuzeit ins Mittelalter geschleudert werden, gab es zwar schon öfters, aber du hast sie wirklich sehr schön umgesetzt, weshalb es eigentlich nicht stört, dass sie ein wenig klischeehaft ist. Das Standard-KS des XPs hat seinen Zweck mehr als gut erfüllt und auch wieder mal bewiesen, dass ein Projekt auch ohne selbsterstelltes KS durchaus überzeugen kann. Allerdings wäre es noch schön, wenn es auch während den Kämpfen sichtbar sein würde, welche Waffe der Held ausgerüstet hat. Btw. war es noch nett anzusehen, wie der Waffenwechsel auch am Helden sichtbar wurde. Ist zwar nichts weltbewegendes aber immerhin ein kleines Gimmick. Das Ring- und das Hauptmenü sind ebenfalls sehr schön gestaltet, auch hier kann ich dir keine Kritik vorwerfen. Das Magiesystem war ebenfalls ein Aspekt, der mir positiv aufgefallen ist, da es sowas bisher nocht nicht so oft gab. Eine einfache aber sehr nette Idee. Was leider aber immer wieder aufgefallen ist, sind die falsch getrennten Wörter, das fehlende "z" bei "Holzstab" oder die Verwechslung der beiden Wörter "seid" und "seit". Das fand ich eher schade, weil mir die Dialoge zwischen den Charakteren sehr gut gefallen haben, da sie auch ein richtig mittelalterliches Flair vermitteln konnten. Aber im grossen und ganzen war die Rechtschreibung okay. (Falls du jedoch noch jemanden suchen solltest, der deinen Texten den letzten Schliff gibt, kannst du dich gerne an mich richten.)

So, ich hoffe, dass dir meine Kritik ein wenig weiterhelfen wird und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Demo bzw. die Vollversion. Nur immer weiter so

Ahja, bevor ich's vergesse: Ruckelanfälle gab es bei mir eigentlich keine, ausser eine kurze Zeit lang im Dorf. Mein Rechner hat eine Power von 3 Ghz und noch die Standardkrafikkarte. Wollte ich nur noch angemerkt haben

Geändert von <Ebi> (18.06.2007 um 17:05 Uhr)

Zitat Zitat von S-Layer Beitrag anzeigen
    Das Standard-KS des XPs hat seinen Zweck mehr als gut erfüllt und auch wieder mal bewiesen, dass ein Projekt auch ohne selbsterstelltes KS durchaus überzeugen kann.
    Nur ums klarzustellen: Das ist nicht das Standard KS.
    Zitat Zitat
    Mein Rechner hat eine Power von 3 Ghz
    Im Grunde sind nicht die Ghz entscheindend, sondern die Art des Prozessor(kerns).
    Du kannst einen Celeron mit über 3 Ghz haben und trotzdem wäre ein Core2Duo mit 1,8 Ghz immer noch leistungsfähiger.

Zum Spiel:
    Erster Eindruck? Toll. Bisher sehr gut gemacht, keine grobe Fehler - einfach unterhaltsam. Ich bin noch am Anfang in der Kanalisation.

Thx für die netten Kommentare!

@ S-layer

-Textbox

Welche Situationen meinst du? Bei der "Info" belasse ich es, da ja der Spieler nicht spricht. Bei Kisten etc., also wenn man items erhält könnte ich des ändern, das die Textbox beim Spieler bleibt. Wie wäre das?

- Rechtschreibung

Komisch Oo ... könntest du mir bitte die Stellen sagen, wo das mit dem seid/seit vor kam und des mit Holzstab. Denn die Demo wurde mehrmals geprüft (von mir, wie von Beta Tester), insbesondere auf Rechtschreibung ... vor allem seid/seit ... kann doch net sein -.- ... also entweder, es wurde was übersehen, oder ich habe die falsche Demo hoch geladen Oo.

Wie gesagt, wäre nett wenn du mir die Stellen zeigen könntest.

Gut, dass du (fast) keine Performance einbrüche hattest. Beim Dorf gehts mir genau so .. da habe ich auch 2 - 3 kleinere Ruckler trotz Athlon 64 4000+ auf 3ghz getacktet OO ....

Der XP hat halt seine Macken -.- ...

Die CPU ist hier entscheident ... wie viel Ram hast du?

greetz

Also bei mir läuft das Spiel überall ruckelfrei. Hatte nirgends das Gefühl, dass irgendetwas stockt. Hab aber auch einen recht neuen Rechner (Intel Core 2 Duo E6600 [2,4 GHz pro Kern], 1 GB Arbeitsspeicher, GeForce 7950 GT 512 MB).
    Find ich trotzdem schade, dass der XP soviel Ressourcen frisst.

Zitat Zitat von $cHm0cK
    Die CPU ist hier entscheident ... wie viel Ram hast du?
    RAM hat ja eigentlich nichts mit der CPU zutun, sondern mit dem Arbeitsspeicher, falls du RAM nicht auf die CPU bezogen hast, sorry für's Klugscheißern. xD

Klugscheißer :P ...

Selbstverständlich war das aufm Arbeitsspeicher bezogen ^^ ...

Hmm ... k, du hast nen ziemlich guten Rechner, von daher ...
    Ja, ist echt schlimm mit dem xp -.- ...

Sobald man etwas mehr Events auf ner größeren Map erstellt, fängt dieses nervige ruckeln an und das Schatten Skript frisst ja auch noch Performance -.- ...

vllt. sollte ich mal 2 Versionen anbieten, einmal mit und einmal ohne den Schatten. Müsste mal schauen, wie stark der Unterschied ist.

greetz

Zitat Zitat von $cHm0cK
    vllt. sollte ich mal 2 Versionen anbieten, einmal mit und einmal ohne den Schatten. Müsste mal schauen, wie stark der Unterschied ist.
    Kenn mich mit dem XP net aus, deswegen die Frage: Könnte man das nicht irgendwie durch ein Einstellungen-Menü ändern? Also dass man das in einem Untermenü ausschaltet, und dann wird das Skript deaktiviert?
    Wäre auf jeden Fall praktischer als zwei verschiedene Versionen.

Also, ich hab das spiel angespielt, bin aber noch nich sehr weit.
    Es macht aber bis jetzt nen ziemlich guten eindruck, es macht spaß zu spielen. nur is manchmal das menü etwas fummelig, weil es sich zu weit dreht und etwas lange dauert bis es geladen hat bzw. bis man weiterspielen kann.
    auch is dein name am anfang etwas lang eingeblendet...
    ach egal, sind ja nur kleinigkeiten, und alles in allem machts spaß
    Und zur performance: benutzt du das anti-lag-script?

@Ascare:

Ok, Standard KS mit Zoom, zufrieden?

Ahja, und Ram hat er 1GB (dachte immer es käme auf GHz an...naja, whatever)

@$cHmOcK:

Zum Beispiel beim Dialog mit den drei Göttinnen, da verschwindet ein Teil der Textbox, weil sie so nahe am oberen Rand platziert ist, sobald sich die Göttinnen zu Wort melden. (Weiss nicht mehr genau bei welchen.) Ich gehe mal davon aus, dass es nichts ausmacht, dass ich im Vollbildmodus gespielt habe, oder?
    Und die Idee die Textbox beim Spieler anzeigen zu lassen erscheint mir durchaus sinnvoll.

Beim Holzstab fehlt von anfang an das "z" und die Stelle mit "seid" "seit" ist bei der Konversation in der Taverne. (Also in der Nacht)

Ram->Siehe oben. (Komme mir irgendwie gerade recht unwissend vor, was die Rechenpower von Computern angeht )

EDIT:

So, hier ist der Screen mit dem Stab, in der Leiste ist das Wort lustigerweise richtig geschrieben.

EDIT2:

Jup, die Feuergöttin ist ein wenig zu hoch platziert (hab mir die Szene grad nochmal angeschaut) btw. reicht die Textbox auch bei den anderen beiden über den Rand hinaus, sobald der Text etwas länger ist. Wie du schon sagtest ist es aber tatsächlich nur eine Nebensache, wollte dich aber trotzdem darauf aufmerksam machen.

Ahja, die Demo hab ich schon durch, und der Schluss hat mir besonders gut gefallen, war fast schon etwas gruselig xD

Geändert von <Ebi> (18.06.2007 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Könnte man das nicht irgendwie durch ein Einstellungen-Menü ändern? Also dass man das in einem Untermenü ausschaltet, und dann wird das Skript deaktiviert?
    Wäre auf jeden Fall praktischer als zwei verschiedene Versionen.
    Hey, gute Idee! Das könnte man machen. Das Skript ist funktioniert nämlich so, dass ein bestimmter Kommentar in einem Event die Schatten erst aktiviert.

Ich könnte einfach am Anfang des Spiels abfragen, ob man mit Schatten spielen will oder nicht und je nachdem wird dann ein Schalter aktiviert, welches die Events mit den Kommentaren deaktiviert. Mal sehen ...

@ Schromp

Nein ich benutze kein Anti Lag Skript. Habe es eigentlich auch net vor, da ich wie gesagt auf kleine Maps setze. Das Dorf am Anfang ist eine der größten Maps im Spiel. Und diese hat ja "nur" bei einigen geruckelt.

Das Menü und auch die Teleports auf andere Maps brauchen so lange, weil ich ein komisches Performance problem habe -.- ... weiß auch nicht, ob ich dies lösen kann denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das so ist. Hab zwar schon rum probiert und es scheint irgendwie am Hauptmenü zu liegen .. ka Oo ...

Naja ... und des am Anfang mit dem Namen ... ich finds gut :P ... ändern könnte ich es net, da es genau auf die Musik abgestimmt ist.

Zitat Zitat
    Zum Beispiel beim Dialog mit den drei Göttinnen, da verschwindet ein Teil der Textbox, weil sie so nahe am oberen Rand platziert ist, sobald sich die Göttinnen zu Wort melden. (Weiss nicht mehr genau bei welchen.)
    Achso, das meinste ... ja das kann ich nicht ändern ... Feurida ist wohl etwas zu hoch plaziert ... aber naja ... ist ja nur einmal passiert und daher nicht soo schlimm. Hauptsache, man kann noch alles lesen ^^ ...

Und nein, Vollbildmodus ist nicht schlimm. Das Spiel schaltet sogar automatisch in Vollbildmodus .

Hmm .. ach du meinst des mim Holzstab in der Beschreibung der Waffe? Muss ich mal schauen ..

Hat es eigentlich schon jmd. durch Oo

greetz

Ob es schon jemand durch hat ?

Und ob ich es durch hab! Das war ja der Hammer schlechthin und die Atmosphäre - göttlich . Sehr geil auch das mit dem flüsternden Mann.
    Oder wie die Demo aufhört, genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn die Demo weiter gegangen wäre, ich hätt warscheinlich die Nacht durchgezockt.
    Ich hab bis her noch kein XP-Spiel gespielt, was an deins dran käme, einfach nur fantastisch. Bin ausm Staunen nicht mehr rausgekommen.

Aber trotzdem gibt es Kritikpunkte und zwar: Warum in Himmels Namen hast du das Standart-Kampfsystem benutzt? Nagut mit Zoomfunktion, aber das verbessert es nur minimalst. Ich würd mir so ein ähnliches wie bei Taras Adventure wünschen aber nicht das Standart-KS >_< Doch was ich mir wünsche, steht hier nicht zur Debatte .

So, jetzt ein paar Kleinigkeiten und zwar:

das Ring-Menü ist an der Seite abgeschnitten, wenn man am Rand einer Karte es aufruft.
    Man konnte durch die Kutsche in der Stadt laufen.
    An die Truhe für das Steinerätsel nachdem man im Dorf aufbricht, um diesen verschollenen Mann zu suchen, kommt man nicht dran, weil da so ein tolles Gebüsch rumsteht >_< .
    Man wurde nicht geheilt als man geschlafen hatte, Absicht?
    bei den Fähigkeiten, die man erlernen konnte, stand nicht immer eine Beschreibung dazu dabei.

Und die Exen in dieser Höhle waren für mich irgendwie ein wenig zu stark,
    hab vielleicht die falschen Fähigkeiten gelernt, gab es heilen?

Aber sonst der absolute Hammer, für mich jetzt schon ein Lieblings-RPG-Maker-Spiel.
    Mach weiter so

PS: Überleg dier das noch ma mitm KS .

Geändert von Jony (21.06.2007 um 22:09 Uhr)

Mir fällt außer "genial" einfach nix ein o__Ô
    Haste echt gut hinbekommen.
    Also mehr als Lob kann ich dir nicht geben xD
    Weil Verbesserungsvorschläge hätte ich an sich
    jetzt keine o__o...

Mani Gast
    Also ich hätte auch keine...das Spiel ist zwar ziemlich groß, aber enthält wirklich sehr gute Sachen, das mapping ist ordentlich, alles passt. Und in letzter Zeit kommen wirklich viele XP Spiele ^^

Übertreibt mal net ^^ ...

Danke!

Ich werde in den nächsten Tagen die besagte Abstimmung starten (erst muss sie in nem anderen Forum paar Tage laufen ), dann könnt ihr entscheiden, wie die manipulierbaren Gegeänstände in Zukunft den Spieler auf sich aufmerksam machen werden.

Zu der Größe:

Jaja ... Qualität hat seinen Preis *lol* .. ne, ich kann einfach auf MP3 net verzichten und da ich sehr viel mit pictures arbeite, kommt da auch schon einiges zusammen. 1/3 machen die Pics aus .. und der Rest die Musik. Ich werde versuchen, möglichst keine RTP Musik zu benutzen ... naja okay, 1 - 2 sind schon drin, aber eigentlich nur als Dummy bis ich was besseres habe .. wenn nicht bleiben sie halt -.-.

Also, ich hatte eigentlich nicht vor die 100 mb Marke zu überschreiten ... mal schauen, ob mir das gelingt .

greetz

Geändert von schmoggi (22.06.2007 um 17:16 Uhr)

Okay, ich möchte jetzt eine Umfrage für 5 Tage (also bist zum Freitag) starten.

Und zwar geht es um die Art, wie die manipulierbaren Gegenstände auf sich aufmerksam machen sollen.

Eine läuft schon in einem anderen Forum und endet am Mittwoch. Falls der meist gewählte Vorschlag nicht mit dem hier übereinstimmt, wird es eine zweite Umfrage zwischen den zwei meist gewählten Vorschlägen geben, welche schließlich entscheidet, was ins Spiel eingebaut wird.

Ähm .. sehe ich das richtig .. ich kann keine Umfrage rein editieren Oo?
    Wie geht das :-\?

greetz

Uff .. okee ... es läuft anders!

Zwei Umfragen sind beendet .. und dabei bleibt es auch =).

-------------------------------------------------------------

Also ...

Umfrage ist beendet ... in 2 verschiedenen Foren ..

Es stand zur Auswahl:

1. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken, wenn der Spieler sich ihnen nähert (bestimmter radius) - sofort erkennbar.
    2. Nur die Haupt-Story relevanten und manipulierbaren Gegenstände blinken - sind sofort erkennbar.
    3. Alle manipulierbare Gegenstände blinken bei Tasten Druck - sind sofort erkennbar.
    4. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken leicht weiß - sind nicht sofort erkennbar.

Gewonnen hat:

1. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken, wenn der Spieler sich ihnen nähert (bestimmter radius) - sofort erkennbar.
    Diese Lösung gewann mit den meisten STimmen auf rpg-xp.net

4. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken leicht weiß - sind nicht sofort erkennbar.
    Diese hier gewann mit sehr hoher Mehrheit auf rpg2000.de

So ... eigentlich hatte ich vor zwischen diesen beiden nochmal eine Abstimmung zu machen, aber das hat keinen sinn. Denn wo der 1. Vorschlag gewann, war der 4. nicht willkommen und umgekehrt beim anderen Forum. Ich denke, es würde genau so ausfallen ...
    Deshalb habe ich entschieden, dass ich zwischen diesen beiden wähle. Ich entscheide mich für den 1. Vorschlag! Also mit dem Radius.
    Ich hoffe, viele werden diese Lösung mögen ... denn sie ist mein Favorit und sehr leicht umsetzbar (dank View Range Script).
    Soo ... die Arbeiten am Projekt laufen .. manchmal gut, manchmal eher schleppend ^^ ...
    Und hier dann auch mal ein kleiner Screen! Die Jenigen, die den Gebirgscontest verfolgt haben, werden sicher Gemeinsamkeiten mit meinem Sieger Screen feststellen können =). Da wurde ja ein Teil ziemlich groß gelobt .

Und dann hätte ich auch noch mal eine Frage! Und zwar ... es gab ja einige Probs bei den Spielern, am Anfang weiter zu kommen. Das lag daran, dass man nicht sofort Ein bzw. Ausgang erkennen konnte/kann. Genauer gesagt meine ich den Kerker (Nischen, Türen etc.).
    Zusätzlich zu den manipulierbaren Gegenständen könnte ich noch z.B. Türen aufblinken lassen, wenn man in die Nähe dieser kommt. Damit wären Orientierungs Probleme, wie am Anfang ausgemerzt. Angesprochen sind vor allem die, die genau dieses Prob gemängelt haben . Also ... sagt bitte was dazu =).

greetz

Der neue Screen ist wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Das mit dem Aufblinken der Türen bzw. Nischen wenn man nahe an sie ran geht, ist sicherlich sehr hilfreich für diejenigen, die das Spiel das erste Mal spielen. Ich frage mich nur in welcher Art und Weise du die Türen aufblinken lassen willst, da hätte ich gerade keine Idee, wie man das darstellen könnte...

Danke!

Ich habe mir das so vorgestellt, dass sie einfach aufblinken .. weiß z.B.

Speziell bei den seitlichen Eingängen (Beispiel am Anfang beim Kerker, wo viele dachten .. die seitlichen Türen wären Nischen zum verstecken= ... da blinkt dann die Tür, die ja wegen der perspektive nicht zu sehen ist einfach weiß oder so, damit man weiß .. aha, da ist also eine Tür.

Aber das gilt dann auch für jede andere Tür, das diese auflbinken, wenn man sich ihnen nähert.

greetz

Eine einfachere Lösung wäre vielleicht, dass man nicht erst Enter drücken muss, wenn man vor der Tür steht, du könntest es auch einfach mit einem one Hero touch machen, wenn man dagegen läuft, öffnet sich die Tür und der Teleport kommt. Ist meiner Meinung nach die simplere Variante, wenn man sich in der Nische zum Beispiel eigentlich nur verstecken will und auf einmal läuft man gegen die Wand und merkt so, dass da eine Tür ist. Ist aber vielleicht auch manchmal etwas nervig, wenn man aus Versehen dagegen läuft und dann nervt das ewige Herumteleportiere schon ein wenig. Ich persönlich würde es dann so machen, dass man bei den Nischen, wo die Türen nicht sichtbar sind, ein one Hero Touch macht und wo man die Türen sehen kann, sich wie gewohnt vorstellen und Enter drücken - also alles ohne dieses Aufblinken.

Das wäre meine Meinung dazu.