Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: [XP] ~ The Prophecy ~ (Inklusive Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ULTRA HAMMER GEILWas geht den mit dir ab auch son kleiner Ruby spezialist!XDUnd Wilkommen im Forum nicht zu vergessen!Der erste Screen hat mich beeindruck und die anderen auch haben die alle einen Schatten beim gehen O.O W O W wenn ich noch was sagen muss...sag ich nix ^^


    MfG Leon

  2. #2
    Zitat Zitat
    Was geht den mit dir ab
    Lol ... das geht auch an dir zurück ^^ ...

    Ne, ich bin sicher kein Ruby spezialist -.- ... ehrlich gesagt kann ich mehr als Skripts einbinden nicht . Ich versuche stets RGSS zu meiden ^^.

    Ja .. alle Charaktere und Gegner haben einen Schatten. Das ist ein Skript von Rataime. Sowas gabst aber auch bei Divinitas von Lioness ...

    Thx für die Begrüssung und für das Lob ^^ ...

    greetz

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin fasziniert...X_X

  4. #4

    Mani Gast
    Respekt, wirklich ein Wahnsinn das Spiel!

  5. #5
    Hui, mal wieder so ein Neuankömmling, der uns sein XP-Spiel vorstellt.

    Also ich muss sagen, dir ist die Vorstellung durchaus gelungen. Die Informationen zur Story sind nicht viel, aber für mich dennoch genug, um sie gut zu finden. Soll heißen, die Handlung gefällt mir gut. Die Features finde ich ebenfalls zufriedenstellend, besonders gefällt mir hier, dass Kämpfe nicht unbedingt nötig sind, das ist mal eine gute Idee für Leute, die nicht so auf's Kämpfen stehen. ^^ Gegen dein Mapping habe ich so gut wie nichts einzuwenden, im ersten Screen jedoch ist es mir etwas zu leer. Ist meiner Meinung nach alles ziemlich grün, was natürlich nichts Schlimmes ist, aber ich denke, einige bunte Pflanzen würden das Bild sicherlich noch besser machen. Des Weiteren sieht's ein wenig blöd aus, dass in dem "Loch", also in der Mitte der Klippen drei Mal die selbe Art von Stein verwendet wurde, sowas gefällt mir nicht so gut.

    Insgesamt hast du mir hier eine gut gelungen Vorstellung geliefert, du hast mich überzeugt und ich werde mir jetzt erst einmal die Demo saugen.

  6. #6
    Jaaaa! Endlich mal wieder ein RMXP Spiel, und auch noch ein so tolles! Ehrlich, das sind hammer Maps und LEs, etc., sowas nenne ich angemessene Qualität, überdurchschnittlich ist das. Und das sogar mit viel RTP! Klasse Spiel, ich kann die VV kaum abwarten! Mach weiter so!

  7. #7
    Danke!

    Ja, wie gesagt ... die Map ist mit nicht so gelungen. Vorher sahs aber noch schlechter aus, also wenn dir diese Version schon zu leer ist, dann will ich garnet wissen, was du zu der vorherigen gesagt hättest .

    Hast Recht! Ein wenig mehr Vielfalt von diesen Steinen wäre besser, werde ich ändern! Paar Pflänzchen schaden sicher auch nicht.

    -----------------------

    Zitat Zitat
    Und das sogar mit viel RTP!
    Im Grunde ist alles RTP, also vom Stil her . Paar Sachen sind aber nicht standard, sondern ausm netz (z.B. die neue Baum Art).

    Danke!

    greetz

  8. #8
    Ich weiß allerdings nicht, wie man an der Wache im Kerker vorbeikommen soll und bin nach 20 Versuchen verzweifelt...

    Ach ja und noch was: Es dauert erheblich zu lange, bis man mal im Titelmenü ist.

    EDIT: Hat sich erledigt...

    Geändert von Expresseon (17.06.2007 um 20:19 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ach ja und noch was: Es dauert erheblich zu lange, bis man mal im Titelmenü ist.
    Geschmackssache, denke ich ... mir gefällts so =). Und ändern könnte ich es eh net, da ich es genau auf die Musik abgestimmt habe.

    Hmm ... haben ja ziemlich viele das Problem, die Waffenkammer zu finden Oo ...

    greetz

  10. #10
    Zitat Zitat
    Hmm ... haben ja ziemlich viele das Problem, die Waffenkammer zu finden Oo ...
    ja, man sieht ja keine tür. und da dann drauf zu kommen, dass das ganze mit push key ist... viele denken sich (mich eingeschlossen), dass die nischen dafür da sind, um sich vor den wachen zu verstecken.

  11. #11
    Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    ja, man sieht ja keine tür. und da dann drauf zu kommen, dass das ganze mit push key ist... viele denken sich (mich eingeschlossen), dass die nischen dafür da sind, um sich vor den wachen zu verstecken.
    Dito. Immer wieder rangeschlichen und entdeckt worden. Das verwirrende ist auch, dass die Wache anscheinend ein spezielles Sichtfeld hat, was bis ans Ende des Ganges geht, d.h., man wird nicht entdeckt, wenn man ihr zu nahe kommt. Deshalb habe ich vermutet, man müsse sich vorbeischleichen.

  12. #12
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings nicht, wie man an der Wache im Kerker vorbeikommen soll und bin nach 20 Versuchen verzweifelt...
    Jaja, damit hatte ich auch meine Probleme. xD

    So, hab jetzt die Demo angespielt und muss sagen, ich bin seeehr zufrieden. Du kannst wirklich gut mit dem Makern umgehen, die Konversationen der Charaktere sind nicht zu einfach und hirnlos gestaltet, das ist schön. Was mir außerdem besonders gut gefällt, sind deine wirklich tollen Maps. Das Mapping hast du eigentlich überall gut hingekriegt, nicht zu linear oder leer, sieht klasse aus. Auf jeder Map bemerkt man die schöne Atmosphäre, die Lichteffekte sind richtig gut geworden und besonders die Kanalisation hat mir gefallen, da kam bei mir schön Stimmung auf.
    Insgesamt bin ich froh, dass Spiel angespielt haben und werde es nachher oder morgen noch weiterspielen. Ist ein wirklich schönes Spiel geworden.

  13. #13
    Okee ...

    Hmm ... also für die Zukunft ^^ ... so seitliche Nischen sind Eingänge .

    Wobei man ja eigentlich nach dem 2, spätestens 3 mal merken sollte, man kann an der Wache net vorbei kommen. Denn wenn man an ihr zu nah ran kommt (1 Feld), dann wird man ja wieder zurück teleportiert, egal in welche Richtung die Wache schaut.

    Und der Hinweies "der erste Raum im rechten Korridor" sollte doch eigentlich auch helfen, denn wenn man weiter hoch gehen würde, wäre es ja nicht mehr der rechte Korridor Oo ...

    Und Beron hat auch nichts von Schleichen, oder an der Wache vorbei gehen erwähnt :P ...
    Falls so etwas wie schleichen vor kommen sollte, wird das schon erwähnt, auf sowas achte ich schon besonders.

    naja egal ^^ ...

    greetz

  14. #14
    Gefällt mir sehr das Spiel bisher, ein Glück wusste ich aber schon nach dem ersten mal wo die Wache mich entdeckt hatte, dass die Nischen wohl Gänge sind, nur mit "Push Key" ist das doch recht ungünstig.

    Das Mapping ist einwandfrei, gute Dialoge und Effekte (Licht, Schatten...) machen dieses Spiel zu dem dritten XP Spiel was mir bisher gefällt. Nur leider musste ich in dem Dorf nach der Kutschenfahrt aufhören, da es dort so gewaltig hackt, so dass ich mich kaum bewegen kann.

    Dasselbe Problem hatte ich auch bei anderen XP Spielen, nur nicht so heftig. Dabei finde ich meinen Rechner eigentlich ziemlich gut, zumindest reicht es für C&C 7 aber wieso dann nicht für ein "nicht falschverstehen " gewöhnliches 2D Spiel? Muss ich noch irgendetwas besonderes Einstellen oder so damits flüssiger geht? Würde nämlich gerne weiterspielen.

    Fazit, absolut top bisher, aber momentan zu hackelig, zumindest für mich

  15. #15
    Danke fürs Lob!

    Also ...

    Wäre cool, wenn du deine Rechnerdaten mal sagen könntest .

    Wie ich schon im Anfang Post geschrieben habe:

    Unnötige Hintergrundprogramme wie Messenger, Anti vir, Firewall etc. unbedingt ausschalten. Auch Widgets und Object Dock sollte ausgeschaltet werden.

    Photoshop, oder ähnliches auch ... Inet Browser auch .. eigentlich alles ^^ ...

    Der XP hat halt seine Macken in Sachen Performance. Auf großen Maps mit vielen Events läufts net mehr so gut. Der mMn große Nachteil gegenüber dem 2ker.

    Wobei aber dein Performance problem ziemlich heftig ist Oo. Kaum bewegen ... ocha ...

    Probier mal das Game mit der Performance.exe zu starten, falls du es nicht schon tust und wie gesagt, bitte System posten =).

    greetz

  16. #16
    Also sowas habe ich bis jetzt zwar noch nie gesagt...
    Aber ich bin von den Socken, dieses Spiel hat Hitpotential.
    Und ich helfe gern bei guten Spielen, in VD2 habe ich auch so manches chipset bearbeitet und würde dich auch hier gern unterstützen damit dieses Spiel ja zur VV kommt.

  17. #17
    Danke ^^ ...

    Hmm .. thx für das Angebot, aber derzeit benötige ich keine Hilfe . Was ich aber für die Zukunft gebrauchen könnte, wäre jmd. der mir ein paar Posen mit meinen Characters erstellt/editiert. Einmal mit Stab und einmal mit Schwert. Also so Kampfposen, denn ich habe paar Sequenzen geplant, wo ein wenig gekämpft wird .

    Man siehts ja schon in der Demo, dass da 2 posen fehlen. Einmal die Liege Pose ... die ist ja eigentlich von einem anderen Chara und eine Pose, wo die Waffe gezogen ist (für Stab).

    Aber erst später.

    greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •