Mir fällt außer "genial" einfach nix ein o__Ô
Haste echt gut hinbekommen.
Also mehr als Lob kann ich dir nicht geben xD
Weil Verbesserungsvorschläge hätte ich an sich
jetzt keine o__o...
Mir fällt außer "genial" einfach nix ein o__Ô
Haste echt gut hinbekommen.
Also mehr als Lob kann ich dir nicht geben xD
Weil Verbesserungsvorschläge hätte ich an sich
jetzt keine o__o...
Also ich hätte auch keine...das Spiel ist zwar ziemlich groß, aber enthält wirklich sehr gute Sachen, das mapping ist ordentlich, alles passt. Und in letzter Zeit kommen wirklich viele XP Spiele ^^
Übertreibt mal net ^^ ...
Danke!
Ich werde in den nächsten Tagen die besagte Abstimmung starten (erst muss sie in nem anderen Forum paar Tage laufen), dann könnt ihr entscheiden, wie die manipulierbaren Gegeänstände in Zukunft den Spieler auf sich aufmerksam machen werden.
Zu der Größe:
Jaja ... Qualität hat seinen Preis *lol* .. ne, ich kann einfach auf MP3 net verzichten und da ich sehr viel mit pictures arbeite, kommt da auch schon einiges zusammen. 1/3 machen die Pics aus .. und der Rest die Musik. Ich werde versuchen, möglichst keine RTP Musik zu benutzen ... naja okay, 1 - 2 sind schon drin, aber eigentlich nur als Dummy bis ich was besseres habe .. wenn nicht bleiben sie halt -.-.
Also, ich hatte eigentlich nicht vor die 100 mb Marke zu überschreiten ... mal schauen, ob mir das gelingt.
greetz
Geändert von schmoggi (22.06.2007 um 17:16 Uhr)
Okay, ich möchte jetzt eine Umfrage für 5 Tage (also bist zum Freitag) starten.
Und zwar geht es um die Art, wie die manipulierbaren Gegenstände auf sich aufmerksam machen sollen.
Eine läuft schon in einem anderen Forum und endet am Mittwoch. Falls der meist gewählte Vorschlag nicht mit dem hier übereinstimmt, wird es eine zweite Umfrage zwischen den zwei meist gewählten Vorschlägen geben, welche schließlich entscheidet, was ins Spiel eingebaut wird.
Ähm .. sehe ich das richtig .. ich kann keine Umfrage rein editieren Oo?
Wie geht das :-\?
greetz
Uff .. okee ... es läuft anders!
Zwei Umfragen sind beendet .. und dabei bleibt es auch =).
-------------------------------------------------------------
Also ...
Umfrage ist beendet ... in 2 verschiedenen Foren ..
Es stand zur Auswahl:
1. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken, wenn der Spieler sich ihnen nähert (bestimmter radius) - sofort erkennbar.
2. Nur die Haupt-Story relevanten und manipulierbaren Gegenstände blinken - sind sofort erkennbar.
3. Alle manipulierbare Gegenstände blinken bei Tasten Druck - sind sofort erkennbar.
4. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken leicht weiß - sind nicht sofort erkennbar.
Gewonnen hat:
1. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken, wenn der Spieler sich ihnen nähert (bestimmter radius) - sofort erkennbar.
Diese Lösung gewann mit den meisten STimmen auf rpg-xp.net
4. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken leicht weiß - sind nicht sofort erkennbar.
Diese hier gewann mit sehr hoher Mehrheit auf rpg2000.de
So ... eigentlich hatte ich vor zwischen diesen beiden nochmal eine Abstimmung zu machen, aber das hat keinen sinn. Denn wo der 1. Vorschlag gewann, war der 4. nicht willkommen und umgekehrt beim anderen Forum. Ich denke, es würde genau so ausfallen ...
Deshalb habe ich entschieden, dass ich zwischen diesen beiden wähle. Ich entscheide mich für den 1. Vorschlag! Also mit dem Radius.
Ich hoffe, viele werden diese Lösung mögen ... denn sie ist mein Favorit und sehr leicht umsetzbar (dank View Range Script).
Soo ... die Arbeiten am Projekt laufen .. manchmal gut, manchmal eher schleppend ^^ ...
Und hier dann auch mal ein kleiner Screen! Die Jenigen, die den Gebirgscontest verfolgt haben, werden sicher Gemeinsamkeiten mit meinem Sieger Screen feststellen können =). Da wurde ja ein Teil ziemlich groß gelobt.
Und dann hätte ich auch noch mal eine Frage! Und zwar ... es gab ja einige Probs bei den Spielern, am Anfang weiter zu kommen. Das lag daran, dass man nicht sofort Ein bzw. Ausgang erkennen konnte/kann. Genauer gesagt meine ich den Kerker (Nischen, Türen etc.).
Zusätzlich zu den manipulierbaren Gegenständen könnte ich noch z.B. Türen aufblinken lassen, wenn man in die Nähe dieser kommt. Damit wären Orientierungs Probleme, wie am Anfang ausgemerzt. Angesprochen sind vor allem die, die genau dieses Prob gemängelt haben. Also ... sagt bitte was dazu =).
greetz
Der neue Screen ist wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das mit dem Aufblinken der Türen bzw. Nischen wenn man nahe an sie ran geht, ist sicherlich sehr hilfreich für diejenigen, die das Spiel das erste Mal spielen. Ich frage mich nur in welcher Art und Weise du die Türen aufblinken lassen willst, da hätte ich gerade keine Idee, wie man das darstellen könnte...
Danke!
Ich habe mir das so vorgestellt, dass sie einfach aufblinken .. weiß z.B.
Speziell bei den seitlichen Eingängen (Beispiel am Anfang beim Kerker, wo viele dachten .. die seitlichen Türen wären Nischen zum verstecken= ... da blinkt dann die Tür, die ja wegen der perspektive nicht zu sehen ist einfach weiß oder so, damit man weiß .. aha, da ist also eine Tür.
Aber das gilt dann auch für jede andere Tür, das diese auflbinken, wenn man sich ihnen nähert.
greetz
Eine einfachere Lösung wäre vielleicht, dass man nicht erst Enter drücken muss, wenn man vor der Tür steht, du könntest es auch einfach mit einem one Hero touch machen, wenn man dagegen läuft, öffnet sich die Tür und der Teleport kommt. Ist meiner Meinung nach die simplere Variante, wenn man sich in der Nische zum Beispiel eigentlich nur verstecken will und auf einmal läuft man gegen die Wand und merkt so, dass da eine Tür ist. Ist aber vielleicht auch manchmal etwas nervig, wenn man aus Versehen dagegen läuft und dann nervt das ewige Herumteleportiere schon ein wenig. Ich persönlich würde es dann so machen, dass man bei den Nischen, wo die Türen nicht sichtbar sind, ein one Hero Touch macht und wo man die Türen sehen kann, sich wie gewohnt vorstellen und Enter drücken - also alles ohne dieses Aufblinken.
Das wäre meine Meinung dazu.![]()
Danke für deine Meinung, aber sry... bei seitlichen Türen kein Enter drücken, bei frontalen schon .. das verwirrt nur mehr -.- ...
Bei mir gilt :
Türen - Enter
Eingänge ohne Türen - kein Enter.
Und wie du schon sagtest ... ausversehenes Teleportieren würde auch nerven.
Also ich bin da schon fest entschlossen ^^ ... hätte ja sonst die Frage nicht gestellt =). Ich mein ... im Prinzip ist es mir ja nicht soo wichtig, schlage so etwas nur vor, weil ja ziemlich viele damit Probleme hatten ...
MMn weiß man nach dem ersten Mal, dass so seitliche Eingänge Türen sein werden. Schleich passagen werden mit Sicherheit nicht in meinem Game vor kommen .. aber naja ... die Leute entscheiden. Frage ja auch noch wo anders.
greetz
Danke!
----------------------------
Ihr dürft euch freuen. Ich habe endlich den Performancebug gefixed, welcher die lange Ladezeit beim Aufruf des Ring Menüs und bei Teleports verursachte.
Bei wenigen Maps (Kanalisation, Lika) ist noch immer eine leichte verzögerung zu sehen, was aber an den zu großen Tilesets liegt. Das wird aber nur in den ersten Maps vorhanden sein, da ich extra kleinere und bessere Tilesets für die weiteren Maps erstellt habe bzw. erstellen werde.
Ich gebe Kekse aus ^^ ....
Werde noch heute Abend die Version 1.2 rausbringen.
Changelog:
- Manipulierbare Gegenstände blinken, wenn man sich ihnen nähert
- Performancebug bzgl. lange Ladezeit bei Menü und Teleport gefixed
- Absturz bei Verwendung von Mana Trank im Kampf gefixed
- Rechtschreibfehler gefixed
- Man wird in Lika, wenn man sich schlafen legt, geheilt
greetz
Hallo,
das Spiel gefällt mir wirklich gut. Die Musik und die grafische Atmosphäre nebst den Dialogen bieten ein spannendes Spielerlebnis. Die Features wie Menü und Lernsystem sowie dieser magische Windtrick sind wirklich prima gelungen. Auch dieser 3D-Effekt im Kampfsystem gefällt mir.
--
Danke!
Ein 3D Effekt ist des ja eigentlich net ^^ ... eher zoom.
----------------------------------------------------------
Neue Version online! Alles wichtige steht im ersten Post.
greetz
Oh, den neuen Screen hab ich ja noch gar nicht gesehen! Der ist einfach ein Wahnsinn! Ich finde den sehr schön und harmonisch...*schwärm*![]()
So mappen kann nicht jeder...
-Rpgman-
Danke ^^ ...
Hab mal an nem Tileset Edit gearbeitet ... damit das eklige Bunte ausm RTP verschwindet.
Hier der Vergleich ohne jegliche Screentone veränderung
Alt:
http://img148.imageshack.us/img148/7719/altin3.png
Neu:
http://img124.imageshack.us/img124/6228/neu4fl2.png
Was haltet ihr davon? Ich finds wesentlich besser ... Ihr könnt auch so nebenbei die Map bewerten, wenn ihr wollt *lol*.
greetz
Sehr gute Spielevorstellung , die Screens gefallen mir sehr gut .
Die Story ist auch gut und die Fertigkeitenbilder kenne ich irgendwie aus Guild Wars , hehe ^^.
Und Hier mit sage ich mal hi Forum ^^.
Dito, ist mir auch gerade aufgefallen. ArenaNet wird schon sehr giftig, wenn man die unerlaubt auf Fanseiten benutzt, also vorsichtig damit umgehen.
Ansonsten ist deine Spielevorstellung - wie ja hier schon mehrfach erwähnt wurde - grandios, dein Spiel wird eines der wenigen, das ich mal weiter beobachte.![]()
Danke leutz, schön dass es soo gefällt.
Ja, die Icons sind aus Guild Wars ... stand jedenfalls auf Site, von der ich die ganzen Bildchen hab.
Aber was dann ... Credit Eintrag ist drinne, von daher -.- ... damit mache ich ja im Grunde noch Werbung für deren Spiel.
greetz
So, ich will auch mal was dazu sagen..:P
Gut - ich bin nicht so der RPGmaker XP Spezialist, aber mir mag das Spiel überhaupt nicht gefallen.
Die Intro-Story find ich ganz gut, jedoch wäre es wohl doch besser gekommen, es nicht so Schlag auf Schlag reinzuhaun, sondern lieber ein bisschen schleifen zu lassen. Den Hero ein wenig kennen zu lernen und generell einen Einstieg in das Spiel zu bringen. Vllt zeigen, wie er das Buch kauft und es dann doch in den Schrank stellt und bla. Ich fand das Intro generell zu Aussagelos..
Und auch ein bisschen bescheuert. Ich mein, wer kommt um 4Uhr Nachts heim und wundert sich 1., dass nur Schrott kommt und 2.,schaut generell erstmal fern, wenn er früh aufstehen muss.
Nächster Punkt:
Gut, kein richtiger Kritikpunkt, aber:
Es kam einfach ein bisschen bescheuert, dass man, nachdem man die Wache erlegt hat zwar in ihren Raum konnte, aber es dor terstmal prinzipiell garnix zu finden gab.oO Ich mein, zumindest was zu Essen, etwas Gold, ODER eben die coole Rüstung die da stand hätt ich mir gekrallt..!
Die Idee mit dem Truhen-Aufschrieb war übrigens cool.
Dann:
Keine XP, okay. Aber IRGENDWIE muss das Kämpfen ja doch was bringen, oder? Ich mein, ich hab einfach GARKEINE Motivation zu und es is einfach mega gammlig, sich dauernd an den Gegner vorbeizumogeln, oder zu sterben, weil man 2145789437689347689mal beim Flüchten scheitert.;(
Spielspaßkiller Nr1.
Was auch cool war, sind die total nutzlosen Heilitems, die man im Kampf garnicht benutzen braucht, weil der Gegner mehr schaden macht, als das Item heilt.oO Yay!
Ganz toll war auch, dass manche Skills garkeine Beschreibung hatten und man so immer genau wusste, was man da jetzt skillt.
Übersicht pur!
Dann kommt erschwerend hinzu:
Ich werd in ne lässige Umgebung gezogen, wo man nen lässigen Busch und ne lässige Säule sieht und komm aber in ne ganz und garnicht lässige Schatzkammer...
Außerdem ist es ein bissl dappig, dass der Held zwar keine Ahnung hat, aber trotzdem genau wie er die Windmagie zu nutzen hat, welche dann die Kiste an sich ranzieht, woran man sieht, dass der Held echt keine Ahnung hat und auf gar keinen Fall weiß, was zu tun is..!
Die Tür, die keiner bemerkt, brauch ich garnicht zu erwärhnen..
Cool war, dass die Leiche der Wache geblieben ist.
Das Mapping war zwar relativ gut, aber der Spielspaß blieb imho richtig dick auf der Strecke. Vor allem durch die 10748 random Kämpfe, die keinen Sinn hatten und daraus bestanden mit der "Doppelschlag"-Fähigkeit, die ja cooler Weise keine Mana verbraucht hat, draufzuhauen..cool.
Wenn du schon keine EP vergibst, belass die Kämpfe bitte auf die Story-gegeben und lass die ganzen Random Monster einfach weg.
Nya, soviel dazu.![]()
--Mächtig.XDZitat
Hey!
Soo .. zu aller Erst:
Ich weiß konstruktive Kritik zu schätzen und ich bin immer dankbar dafür ... ABER, man sollte sich schon dann mit dem Spiel auskennen oder wenigstens mal komplett und gründlich sich die Vorstellung durchgelesen haben. Denn ich habe das Gefühl, du hast es nicht getan.
Erstmal ... welche Version hast du gespielt? Die 1.2 ist die aktuelle, aber es liest sich so, als ob du eine ältere angetestet hast (kann mich aber auch irren).
Okay, fangen wir mal an.
Wieso denn Schlag auf Schlag? Das eigentliche Intro ist ja NICHT nur die Szene, wo man reingezogen wird sondern der komplette Part danach bis zum Flug über die Stadt auch. Quasi als spielbares Intro ... Denn auch hier erfährt man erst etwas von der Story und nicht am Anfang ... deswegen kann ich diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Und einen guten Einstieg hat man mMn auch, denn es werden Funktionen und weiteres anfangs erklärt.Zitat
Und Chris kommt NICHT um 4Uhr Nachts nach Haus. Es steht ganzklar, 4 Uhr Nachmittags ... damit erübrigt sich auch die Frage wegen dem Fern gucken.
In dem Raum ist in der Tat etwas .. nämlich ein Schlüssel für einen späteren Raum, wo es einen Ausrüstungsgegenstand gibt. Steht ja nicht umsonst die Kiste da.Zitat
Was hälst du denn von Kämpfen in anderen Spielen, die im eigentlichen Sinne auch nichts bringen?Zitat
Wie ich zu Anfang schon schrieb, Kämpfe dienen zur Unterhaltung und als Hindernisse. Auch habe ich geschrieben, dass es Kämpfe geben wird, die man nicht umgehen kann. Aber dies ist dann wohl Geschmackssache. Genug Heilitems sind mMn vorhanden (siehe ganz oben die Frage wegen der Version). Mal als Vergleich:
Ich hab die Demo mit Schwert und komplett ohne jegliche Skills durchgespielt ... mit Verwendung von nur einem Heiltrank (vllt. auch 2) und 2 Äpfel.
Lies dir einfach die Vorstellung gründlich durch Oo.Zitat
Das Portal mit dem Wald ist noch von "früher", aber im Ernst ... wer sagte denn, dass das Portalbild dem eigentlichen Ziel entspreche =)?Zitat
Der Satz "soll ich etwa einfach mit der hand wedeln" soll darauf hindeuten, dass er genau dies macht, scherzhalber. Und so holt er sich den Schlüssel.
Und so bekommt man als Spieler mit, aha ... er kann also "zaubern". Und später erfährt man dann genau, wie und was ... und man kann selbst den Zauber anwenden.
Ich kann die Kritik hier auch nicht nachvollziehen.
10748 Kämpfe sind auf jedenfall nicht. Random Kämpfe sowieso nicht ... ich weiß zwar wie du es meinst, aber es sind keine Random Kämpfe. Und es sind vllt. 10 Kämpfe in der Demo vorhanden. Das Doppelschlag kein Mana verbraucht ist mir bekannt. Und das ist u.a. auch nicht Final ... ist ja nur eine Demo -.-. Ich bin bzw. war mir noch nicht sicher, was die normalen Skills benötigen ... Mana wär etwas unlogisch aber um mir Arbeit zu ersparen verbrauchen sie Mana.Zitat
Keine Kämpfe? Hmm ... na dann würds für mich persönnlich etwas lagweilig sein .. durch leere Maps zu laufen ...
Wohl Geschmackssache...
Aber danke für die teilweise sinnvolle Kritik mMn. Und bitte Vorstellung durchlesen.
greetz
Das mit der älteren Version kann sein, ich habe sie aus einem anderen Forum und dachte mir dann aber, da die Maker-Aktivität dort eher zu wünsche3n übrig lässt, ich poste es mal hier..
Mit Intro meinte ich nicht das ganze Intro, ich meinte eher die "Startgeschichte".
Es hätte einfach besser gepasst den Helden in seiner Welt etwas kennen zu lernen und vllt ein paar coole Hintergründe zu erfahren, anstatt direkt reinzugehen. Ist Geschmackssache, klar, kann man immer sagen, aber es war IMHO einfach zu knapp und es ging ja wirklich so:
Charakterloser(zu beginn halt) Held kommt rein, Buch leuchtet, Buch zieht rein - blubb.
Gut, verlesen..!Zitat
In dem Raum, nach der ERSTEN Wache, war rein garnichts. Zumindest haben wir alles angeklickt, was halbwegs nach was aussah.(Bodentiles natürlich nicht..Oo)Zitat
Vllt liegts ja echt an der Version..!
Nichts.Zitat
Zumindest nicht bei so einem Kampfsystem, dass ich ohne Schaden garnicht überstehen kann.
Ein AKS is freilich was anderes, da kann ich aber einfach vorbeirennen und, wenn ichs brauch nen Gegner erledigen. Und zwar meist schnell und ohne richtigen Schaden.
Aber bei so nem KS? Da kassier ich auf jedenfall Schaden, was ja im Prinzip nich schlimm is, aber, da der Kampf mir nichts bringt, ist das unnötige HP verschwendung und das KS vom XP ist zwar ganz gut, aber leere Gänge mit stellenweisen VORGEPLANTEN unausweichlichen Kämpfen hätte ich einfach besser gefunden..! Hätte die Abwechslung gebracht, die du ansprichst und hätte den "Sinnlos" Faktor genommen, weil der Gegner hier ja direkt den Helden angreift.
Das Portal ist ja nicht schlimm, ich hätt mich nur gefreut, über ne coole Waldlichtung.Zitat
Das mit dem Schlüssel ist ja garkein Problem.
Aber direkt am Anfang kann der Held mal spontan den Windzauber sprechen und benutzen..und es klappt auchnoch perfekt und so...^^"
Ich als frischgebackener Held würd mir das garnicht zutrauen bzw auf die Idee kommen und sowas..!
Mit den Kämpfen ists einfach so, dass man garkeine Motivation für hat, find ich. Das ist ja der heftigste Kritikpunkt. Klar, Hinderniss, Abwechslung und Spaß. Aber es nimmt einem halt wieder den Spaß, wenn man durch einen Kampf eigentlich wirklich nur Nachteile hat...
Es wär btw keinesfalls langweilig durch leere Maps zu laufen, weil das Mapping schön ist und man ja eventuell so coole Sachen wie Springen, Schwimmen, whatever einbauen könnte. Und eben VORgeplante Kämpfe. Dass man durch eine Höhle läuft und auf einmal eine Hand an den Held greift und ein Monster zum Vorschein kommt. Bam! Man MUSS kämpfen, hat also nichtmal die Möglichkeit, dem Kampf aus dem Weg zu gehen..!
Die Anmerkung hab ich btw übersehen, weil "Wir neigen uns dem Ende zu" kam, dann dacht ich: Okay, Screens, dann geh ich jetzt spielen.:P Aber is keine Kritik oder so, nur meine Faulheit.
Was ich noch erwähnen sollt, ich bin Dark Ryu, der sein neues(vorher ungültiges =/) PW nicht mehr weiß.~_~
Schade um den 4,5 Jahre Account.:P
Geändert von Apfelkopf (16.08.2007 um 14:59 Uhr)