Ich habe keinen direkten Exploit zur Hand, rate aber trotzdem von eval() ab. Ein Escapefehler mit str_replace() und der User kriegt uninterpretierten PHP-Code geliefert. Ein Escapefehler mit eval() und der Server führt Code des Angreifers aus. (Ja, man sollte immmer davon ausgehen, daß die Anwendung permanent angegriffen wird; alles andere ist Leichtsinn.)

Nebenbei generierst du durch falsche Syntax links und rechts kaputte Konstanten. $lang[faker] ist nicht gleichbedeutend mit $lang['faker']!

BTW, es ist möglich, fast beliebiges JavaScript zu injizieren. Die Eingaben für Faker und Gefakten werden nicht ausreichend gefiltert, um Skripte abzufangen. Momentan kriege ich nichts besseres als window.location = "http://evil.tld/" hin, aber über die Lücke wären potentiell fiese Angriffe möglich und ein besser mit JavaScript bewandter Angreifer könnte u.U. sogar XSS durchführen.

Zitat Zitat
Edit: Hab mal das Tutorial rausgesucht wo durch ich das so mache mit dem Template und da steht auch drin das das vBulletin das genauso macht. ;P
Du weißt, daß das vBulletin eine ganze Weile lang unter Code-Injektionen zu leiden hatte? Derartige Angriffe funktionieren grundsätzlich nicht, wenn du eval() nicht verwendest (oder Dämlichkeiten machst wie hochgeldene Dateien zu includen).