Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: [Vorstellung] tHE fAKE pAGE!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ach ja, du kannst den Kram natürlich auch automatisieren:
    Code:
    // Mal an deinem Setup-Template orientiert
    foreach ($lang as $key => $value)
    {
      $template = str_replace('$lang["'.$key.'"]', $lang[$value], $template);
    }
    Allerdings könnte man dann auch gleich zwei Arrays verwenden und die eingebaute Array-Unterstützung von str_replace() nutzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das weitaus performanter ist:
    PHP-Code:
    $search = array('{{TITLE}}''{{NAME}}');
    $replace = array('Meine Homepage''drunken monkey');

$template str_replace($search$replace$template); 
    Hab's allerdings jetzt nicht ausprobiert.
    Nachteil wäre vielleicht, dass das eine Array mit Schlüssel->Wert-Paaren übersichtlicher ist. Allerdings könnte man wahrscheinlich auch ohne große Performanceeinbußen das Array wie bei dir anlegen und dann automatisch in zwei Arrays aufteilen lassen.

Hm irgendwie sagen mir eure Varianten nicht zu. ;(
    Ich sehe meine immer noch fuer am besten an da sie am einfachsten ist.

@Jesus_666 bitte nen mir doch mal ein paar bsp. was man alles mit eval() boeses machen kann, sonst sehe ich keinen Sin drin es nicht mehr zu verwenden!

Edit: Hab mal das Tutorial rausgesucht wo durch ich das so mache mit dem Template und da steht auch drin das das vBulletin das genauso macht. ;P

Tutorial zum Template System.

Geändert von deadshox (19.06.2007 um 08:50 Uhr)

Zitat Zitat von deadshox Beitrag anzeigen
    [I]Edit: Hab mal das Tutorial rausgesucht wo durch ich das so mache mit dem Template und da steht auch drin das das vBulletin das genauso macht. ;P
    Es steht nicht "genauso", sondern "nach dem gleichen Prinzip", was ein erheblicher Unterschied macht. In dem Kontext heißt's ziemlich sicher, dass vBulletin auch Templates verwendet, und nicht eval().
    Ich kann mir's zwar im Gegensatz zu anderen hier nicht ansehen, aber mich würde es sehr stark wundern, wenn eine große Forensoftware wie vB auf sowas wie eval() setzen würde. o_O'

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Es steht nicht "genauso", sondern "nach dem gleichen Prinzip", was ein erheblicher Unterschied macht. In dem Kontext heißt's ziemlich sicher, dass vBulletin auch Templates verwendet, und nicht eval().
    Ich kann mir's zwar im Gegensatz zu anderen hier nicht ansehen, aber mich würde es sehr stark wundern, wenn eine große Forensoftware wie vB auf sowas wie eval() setzen würde. o_O'
    vB Benutzt auch eval() aber nach meinem Wissen nicht für die Tamplates, die werden um einiges anders verarbeitet wenn ich mich recht entsinne. Denn ich hab bisher noch nix gesehen im vB wo Template und eval() zusammen genutzt werden.

zu Templates selber kann cih nur sagen das ich meine Templates wie vB in einer Datenbank speichere und diese dann wenn benütigt auslese.
    Der rest geht dann wie bei Jeez über die Platzhalter die dann per str_replace() ersetzt werden. Find ich persönlich praktisch und auch sehr unkompliziert

Ich habe keinen direkten Exploit zur Hand, rate aber trotzdem von eval() ab. Ein Escapefehler mit str_replace() und der User kriegt uninterpretierten PHP-Code geliefert. Ein Escapefehler mit eval() und der Server führt Code des Angreifers aus. (Ja, man sollte immmer davon ausgehen, daß die Anwendung permanent angegriffen wird; alles andere ist Leichtsinn.)

Nebenbei generierst du durch falsche Syntax links und rechts kaputte Konstanten. $lang[faker] ist nicht gleichbedeutend mit $lang['faker']!

BTW, es ist möglich, fast beliebiges JavaScript zu injizieren. Die Eingaben für Faker und Gefakten werden nicht ausreichend gefiltert, um Skripte abzufangen. Momentan kriege ich nichts besseres als window.location = "http://evil.tld/" hin, aber über die Lücke wären potentiell fiese Angriffe möglich und ein besser mit JavaScript bewandter Angreifer könnte u.U. sogar XSS durchführen.

Zitat Zitat
    Edit: Hab mal das Tutorial rausgesucht wo durch ich das so mache mit dem Template und da steht auch drin das das vBulletin das genauso macht. ;P
    Du weißt, daß das vBulletin eine ganze Weile lang unter Code-Injektionen zu leiden hatte? Derartige Angriffe funktionieren grundsätzlich nicht, wenn du eval() nicht verwendest (oder Dämlichkeiten machst wie hochgeldene Dateien zu includen).