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Thema: Quarls Texturpack deinstallieren

  1. #1

    Quarls Texturpack deinstallieren

    hallo
    habe mir mal quarls texturpack gezogen
    und es sieht echt klasse aus

    aber irgendwie stürtzt es ständig ab
    jetzt will ich mal deinstallieren und gucken ob es daran liegt
    aber wie deinstalliere ich es
    ich kann doch sicherlich nicht den gesamten textur ordner löschen
    allerdings weiss ich nicht welche einzelnen datein ich löschen muss

    kurz gefragt wie komme ich zum normal zustand???

  2. #2
    so viel ich von texturen verstehe würd ich jetzt sagen :
    wenn du die textur datein löscht, hat das spiel keine mehr zum anzeigen, da du sicher die älteren überschrieben hast.
    das heißt wenn du z.B. die neuen texturen einens baumes löscht ist er danach immernoch im spiel du siehst ihn aber nicht mehr.
    und so viel ich weiß kanns auch nicht an den texturen liegen, du sagts ja das spiel stürzt ab, aber das passiert meines wissens nur wenn du was am Gameplay änderst und nicht an den texturen

    Fazit: an den texturen kann es nicht liegen, aber wenn du dann die texturen löscht sind einege gegenstände der welt nicht mehr vorhanden, außer du hast vorher ein back up deines ...Bethesda Works\Oblivion ordners gemacht.
    dann musst du einfach deinen back up ordner kopieren und in dern oblivion ordner einfügen[dann kommt die meldung ... besteht bereits . überschreiben? => ja]
    dann sind die texturen von quarl gelöscht und du hast die alten wieder.

    @it: @nachfolgender post von Gismo4624:
    Tja das ist aber auch das erste mal das ich helfen konnte und auch als erstes die hilfe geben konnte^^
    Geändert von UMBRA (17.06.2007 um 13:16 Uhr)

  3. #3
    ohoh ... genau dieses problem hatte ich auch ... und es gibt da nicht viele möglichkeiten ...
    entweder save's kopieren und neuinstalieren ... wenn du XP hast auf einen älteren zeitpunkt zurückstellen .. (nicht sicher ob das klappt) oder grafik qualität herunterstellen ... du könntest natürlich auch die texturen nochmal reinkopieren ... so wären alle markiert und dann kannst du sie löschen ... aber ich denke es überschreibt auch texturen ... also denke nicht das dies eine lösung wäre ...
    hoffe ich konnte dir einwenig helfen ...
    edit: ach umbra war schneller ... ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von UMBRA Beitrag anzeigen
    so viel ich von texturen verstehe würd ich jetzt sagen :
    wenn du die textur datein löscht, hat das spiel keine mehr zum anzeigen, da du sicher die älteren überschrieben hast.
    das heißt wenn du z.B. die neuen texturen einens baumes löscht ist er danach immernoch im spiel du siehst ihn aber nicht mehr.
    Leider falsch.

    Wenn du die Texturen löschst, werden einfach wieder die Originaltexturen aus den .bsa-Archiven angezeigt,da wird garnichts überschrieben oder gelöscht.

    Es sei denn, man verwendet den Oblivion Mod-Manager, und lässt sich die .bsa-Dateien direkt editieren, in diesem Fall lässt sich das allerdings ebenfalls per Mausklick rückgängig machen.

    ---> Wenn du nicht mehr weisst, welche Texturen es waren, lad die einfach Das Texture-Pack nochmal herunter, dann kannst du überprüfen, welche Dateien es sind, und dann genau diese wieder löschen, da brauchst du nichts neu zu installieren und schon garnicht an der XP-Systemwiederherstellung zu drehen!

    Zitat Zitat
    wenn du dann die texturen löscht sind einege gegenstände der welt nicht mehr vorhanden
    Nein,in der Regel bekommst du dann den Gegenstand mit einer lila Oberfläche angezeigt. Damit der Gegenstand verschwindet, musst die Mesh gelöscht worden sein. In diesem Fall "verschwindet" aber der Gegenstand auch nicht einfach, sondern es wird ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt.
    Geändert von Der Milch (17.06.2007 um 13:42 Uhr)

  5. #5
    tja das wusste ich leider nicht^^
    aber der mensch lehrn aus seinen fehlern und gibt sie wenn er aufrichtig ist auch zu

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wenn du nicht mehr weisst, welche Texturen es waren, lad die einfach Das Texture-Pack nochmal herunter, dann kannst du überprüfen, welche Dateien es sind, und dann genau diese wieder löschen, da brauchst du nichts neu zu installieren und schon garnicht an der XP-Systemwiederherstellung zu drehen!
    habe ja geschrieben

    Zitat Zitat
    du könntest natürlich auch die texturen nochmal reinkopieren ... so wären alle markiert und dann kannst du sie löschen ... aber ich denke es überschreibt auch texturen ... also denke nicht das dies eine lösung wäre ...

  7. #7
    Zitat Zitat
    aber ich denke es überschreibt auch texturen ... also denke nicht das dies eine lösung wäre
    Wenn er es nocheinmal hineinkopiert, überscheibt es ausser den bereits installierten Texturen von Quarls-Texturpack nichts, insofern ist das schon eine Lösung.

    Was man gegebenen Falls noch tun muss, ist die Archiveinvalidation wieder zu bereinigen, aber ev. klappt es auch ohne, da kenne ich mich nicht so gut aus.
    Geändert von Der Milch (17.06.2007 um 13:45 Uhr)

  8. #8
    danke für die schnellen antworten
    werde dann mal die datein nochmal reinkopieren und dann löschen

    zur not kann ich es ja immer noch mal deinstallieren und neu raufziehen

  9. #9
    ja sofern man mit quarls texturen nicht schon etwas überschreibt funzt das schon ja ... aber wenn doch würde das nicht klappen ... aber egal ... wir meinen ja das gleiche ... ^^

  10. #10
    Na, viel Spaß beim manuellen Deinstallieren von 2 GB Texturen.

    So viele Plugins mit neuen Texturen gibts doch gar nicht. Also dürfte es einfacher sein, die Unterordner ..\Meshes und ..\Textures von ..\data zu löschen und die Plugins neu zu installieren. Zunächst die essentiellen, ohne die man wichtige Dinge verliert. Später dann den Quark, der das Spiel nur angenehmer oder optisch attraktiver macht.

    Und zwar diesmal als OMODs installieren, dann bleibt einem solcher Käse zukünftig erspart. Es ist zwar einige Fummelei, die Mods zu OMODs zu schrauben, da kaum jemand OMODs anbietet, aber dafür ist das Thema dann mit dem Mod Manager ein für alle mal erledigt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    ...
    Und zwar diesmal als OMODs installieren, dann bleibt einem solcher Käse zukünftig erspart. Es ist zwar einige Fummelei, die Mods zu OMODs zu schrauben, da kaum jemand OMODs anbietet, aber dafür ist das Thema dann mit dem Mod Manager ein für alle mal erledigt.
    wie mach ich denn einzeöne PI zu omods?

  12. #12
    Ok, bevor ich mir jetzt die Mühe mache hier alles zu erklären (ja ich weiss, ich bin faul), möcht ich jetzt mal vorweg wissen, ob du den Oblivion-Mod-Manager kennst und/oder verwendest?

  13. #13
    Zitat Zitat von UMBRA Beitrag anzeigen
    wie mach ich denn einzeöne PI zu omods?
    Genau dazu hattest Du schon mal einen Extra-Thread eröffnet, in welchem Dir auch geholfen wurde.
    Lesen, lesen, lesen und lesen! Mod-FAQ (in o.g. Thread 2x verlinkt)!

  14. #14
    Genau.
    Mir hats auch keiner erzählen müssen. Und ich habs ohne Anleitung geschafft. Kann also so schlimm nicht sein.

  15. #15
    ich hab grad gesehen ich hab nicht gut geschriebn und mein post wurd vll. falsch veratnden.
    ich meine:
    wie mache ich dnn aus dem PI (-ordner) eine omod datei?

    EDIT/GreyWolf: Siehe verlinkter Thread und Mod-FAQ. Noch mal schreibe ich das jetzt nicht: lesen!
    Geändert von GreyWolf (18.06.2007 um 20:38 Uhr)

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