Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: On-Board: Nicht mehr als ne Notlösung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Nur mal so nebenbei: Ist es wirklich überraschend, daß bei 5.1-Sound der Bass klarer ist als bei 2.0? Ich meine, im Stereomodus gibt's keinen LFE-Kanal, also werden die Bässe schön über die normalen Lautsprecher verteilt (genauer gesagt: Über zwei davon, sofern deine Endstufe da nicht nachverteilt). Kein Wunder, daß der Sub da nicht viel reißen kann.


    Ich persönlich verwende momentan einen TAS3004 (aka Snapper; der iBook onboard-Soundchip), der für einen onboard-Chip mit der richtigen Ausrüstung ganz ordentlich klingt. Die internen Lautsprecher sind zwar Müll, aber mit meinen Sennheiser CX300 kriegt man da durchaus guten Sound raus.* Natürlich habe ich keine große Wahl - externe Soundkarten mögen ja theoretisch besser klingen, sind aber enorm unpraktisch.

    Auf der Desktopmaschine hatte ich eine Audigy (in Verbindung mit einer Cambridge Soundworks DTT3500 Digital), bis mein Bruder sie requiriert hat. Ich muß ihn mal dazu bringen, sich eine eigene Soundkarte zu kaufen...


    * Es sei denn, man ist audiophil und hört den ganzen Tag Sound aus Equipment, das auch ohne das Präfix "relativ" gut klingt.

    Geändert von Jesus_666 (18.06.2007 um 06:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •