Also sorry, aber ich verstehe absolut nicht, worauf du hinaus willst. Es ist nichts weiter kaputt, es sei denn, man bezeichnet die Funktionsweise von On-Board Sound als kaputt.Zitat
HA, der Spruch ist gut! Du meinst also, ich habe mir ne X-FI Elite Pro für 220€ gekauft, WEIL es mir eigentlich aber klar ist, dass es On-Board Sound auch tut? Ich habe lediglich erwartet, dass On-Board Sound zumindest das, was er an Funktionen mitbringt, auch vernünftig umsetzten kann. Es kann nicht sein, dass die Laustärkenregelung bis 50% so reagiert, als würde man auf 100% gehen bzw. ab 50% sich nichts mehr tut. Es kann auch nicht sein, dass sich der Bass mulipliziert, nur weil man von Stereo auf 5.1 wechselt.Zitat
Sag mal ganz ehrlich, was soll der Spruch?Zitat
Hab ich irgendwo auch nur einmal die Leistung oder die Funktionalität in Frage gestellt?
Alles was ich geschrieben habe, bezog sich ausschließlich darauf MUSIK zu hören. Nirgendwo habe EAX oder Hardwarebeschleunigung erwähnt. Wenn allerdings schon Musik hören zuviel verlangt ist, na gut........
@X-FI: Sie ist nun ganz schrott, XP erkennt sie auch nicht mehr, aber Strom bekommt sie, denn die Karte wird wärmer als meine CPU.
Hab nun im Keller meine alte SB Live! gefunden (noch die 4-Kanal Version). Stand sogar noch Preis drauf: 169DM habe ich mal bezahlt.