Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 339

Thema: [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit

  1. #281

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Wo oder wie finde ich das Steinschwert in der Wüste?
    Das Schild habe ich jetzt.
    Die 2 Büsche zu verbrennen hat nicht wirklich geholfen...
    Im Osten werde ich weggeblasen und im Westen ist ja der Tornado.
    Im Norden gibt es zwar eine kleine Oase und 1 Blume wie beim Schild, aber ohne Interaktion.

    Edit:
    Dein Freiwilliger ist https://rpgmaker.net/users/Sonic123amy1/
    Das Schwert findest du im Osten wo du weggepustet wirst. Da musst du dich an den Steinen immer verstecken, damit der Wind dir nichts anhaben kann. Am Ende findest du dann das Steinschwert in einem Baumstumpf, der durch eine Blumenkreuzformation gekennzeichnet wird.

    An der Stelle an dich Marc eine Frage: Was soll das Steinschild+Schwert bezwecken? Ich hab es der Statue gegeben, der Bildschirm hat kurz geflasht aber nichts ist passiert.

  2. #282
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das Schwert findest du im Osten wo du weggepustet wirst. Da musst du dich an den Steinen immer verstecken, damit der Wind dir nichts anhaben kann. Am Ende findest du dann das Steinschwert in einem Baumstumpf, der durch eine Blumenkreuzformation gekennzeichnet wird.

    An der Stelle an dich Marc eine Frage: Was soll das Steinschild+Schwert bezwecken? Ich hab es der Statue gegeben, der Bildschirm hat kurz geflasht aber nichts ist passiert.
    Habe mich immer auf der anderen Seite der Steine versteckt, haha.

    Edit: Was soll man eigentlich beim Dinosaurier tun? Ich kann weder die Fackeln noch die Büsche anzünden.
    Edit 2: Wie kann ich den Baum hochklettern?

    Hätte die Antworten gerne, bevor ich die Wüste hinter mir lass.

    Geändert von Firefly84 (26.02.2017 um 17:09 Uhr)

  3. #283

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Edit: Was soll man eigentlich beim Dinosaurier tun? Ich kann weder die Fackeln noch die Büsche anzünden.
    Edit 2: Wie kann ich den Baum hochklettern?

    Da hatte ich meinen Feuerstein aus welchem Grund auch immer nicht mehr. Also da kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Wieder mal Spaß mit Koujiro gehabt: An der Stelle wo man gegen den Doppelgänger kämpft, wo man sich besiegen lassen muss gab es ein Problem. Das Battlescript rechnet natürlich nicht damit dass zwei Kämpfer im Spiel sind und greift daher nur Taka an. Koujiro wird hierbei völlig ignoriert, weswegen ich die weitere Cutscene nicht triggern kann. Daher musste ich weglaufen und solange durch Spikes stapfen bis Koujiro 1 HP hatte. Dann musste ich mich von einer der Mücken stechen lassen, damit die letztendlich Koujiro killt. Soweit so gut, aber dann hat das Battlescript nicht starten wollen, daher musste ich mit Taka Provoke spammen bis es geklappt hat...

  4. #284
    *miteinerhandtipp*

    Zitat Zitat
    Hat schon Post ^^

    Zitat Zitat
    Edit: Was soll man eigentlich beim Dinosaurier tun? Ich kann weder die Fackeln noch die Büsche anzünden.
    Also der Dino in der Wüste ist der zentrale Punkt von drei Geheimnissen der Wüste. Eins ist das Rätsel mit dem Schild und Schwert, eins ist das Sudoku und eins

    Wenn man alle drei gelöst hat, geht man zum Dino und kann den Schalter auslösen. Und dann...

    Zitat Zitat
    Edit 2: Wie kann ich den Baum hochklettern?
    Brett im Dorf ^^

    Zitat Zitat
    Da hatte ich meinen Feuerstein aus welchem Grund auch immer nicht mehr. Also da kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Bug?

    Zitat Zitat
    Wieder mal Spaß mit Koujiro gehabt: An der Stelle wo man gegen den Doppelgänger kämpft, wo man sich besiegen lassen muss gab es ein Problem. Das Battlescript rechnet natürlich nicht damit dass zwei Kämpfer im Spiel sind und greift daher nur Taka an. Koujiro wird hierbei völlig ignoriert, weswegen ich die weitere Cutscene nicht triggern kann. Daher musste ich weglaufen und solange durch Spikes stapfen bis Koujiro 1 HP hatte. Dann musste ich mich von einer der Mücken stechen lassen, damit die letztendlich Koujiro killt. Soweit so gut, aber dann hat das Battlescript nicht starten wollen, daher musste ich mit Taka Provoke spammen bis es geklappt hat...
    ^^° Ich seh schon du ziehst das bis zum Ende durch xD

  5. #285

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    ^^° Ich seh schon du ziehst das bis zum Ende durch xD
    Und das Spiel hat offiziell den Vogel abgeschossen. Was ich bislang nicht erzählt habe ist, dass Koujiro stellenweise in Cutscenes auftaucht, wo Takas Sprite eigentlich verschwinden soll (Flashbacks etc) Was teils zu richtig witzigen Situationen führt wie z.B. dem hier:



    Achja eine Frage wieder an dich bevor ich weiterspiele: Tritt Leona der Truppe als aktives Mitglied bei? Weil dies wäre bei mir ja nicht möglich, da Koujiro den Platz einnimmt.

  6. #286
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Und das Spiel hat offiziell den Vogel abgeschossen. Was ich bislang nicht erzählt habe ist, dass Koujiro stellenweise in Cutscenes auftaucht, wo Takas Sprite eigentlich verschwinden soll (Flashbacks etc) Was teils zu richtig witzigen Situationen führt wie z.B. dem hier:

    lol xD Koujiro dieser Spanner xD

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Achja eine Frage wieder an dich bevor ich weiterspiele: Tritt Leona der Truppe als aktives Mitglied bei? Weil dies wäre bei mir ja nicht möglich, da Koujiro den Platz einnimmt.
    Jup Leona wird aktives Mitglied ^^ Das Ende deines Experiments :P

  7. #287

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Jup Leona wird aktives Mitglied ^^ Das Ende deines Experiments :P
    Schade... Naja es hat Spaß gemacht, solange es anhielt. Kann ich dir meinen Save rüberschicken und du tauscht den guten Koujiro gegen Leona aus?

  8. #288
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Schade... Naja es hat Spaß gemacht, solange es anhielt. Kann ich dir meinen Save rüberschicken und du tauscht den guten Koujiro gegen Leona aus?
    Mach ^^ Ist wohl am Besten wenn du es vor dem Turm in Königstadt machst, da es da beim Endboss 100% pro zu Problemen kommt ^^;
    Ich würde sie einfach nur aus der Party werfen, Leona tritt dann ja automatisch bei

  9. #289

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Mach ^^ Ist wohl am Besten wenn du es vor dem Turm in Königstadt machst, da es da beim Endboss 100% pro zu Problemen kommt ^^;
    Ich würde sie einfach nur aus der Party werfen, Leona tritt dann ja automatisch bei
    Den Turm hab ich ja schon erledigt mit seinen zigtausend Bosskämpfen. Da hab ich mir auch schon genug Notizen gemacht mit Fehlern, die aufgetaucht sind... Ich bin jetzt nach der Fluchtszene im "Gebirge", wo gerade das Luftschiff über mich geflogen ist. Ich hoffe der Save geht, weil ich definitiv nicht all die Bosskämpfe nochmal machen möchte.

    http://share.cherrytree.at/showfile-27496/save.zip

  10. #290
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    *miteinerhandtipp*
    Also der Dino in der Wüste ist der zentrale Punkt von drei Geheimnissen der Wüste. Eins ist das Rätsel mit dem Schild und Schwert, eins ist das Sudoku und eins
    Wenn man alle drei gelöst hat, geht man zum Dino und kann den Schalter auslösen. Und dann...
    Brett im Dorf ^^
    Habe das Brett gefunden und das Sudoku gelöst.
    Bin eine lange Leiter runtergeklettert und stehe nun einem Riesen gegenüber, dem man zwar zum Kampf herausfordern kann, aber es heißt immer Victory und man steckt im der Schleife fest.
    d. h. Wenn man die Treppe hochgekommen ist, kommt man nicht mehr raus.
    Habe auch den Schalter des Dino ausgelöst. Rausgefund.

    Geändert von Firefly84 (26.02.2017 um 19:55 Uhr)

  11. #291
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Den Turm hab ich ja schon erledigt mit seinen zigtausend Bosskämpfen. Da hab ich mir auch schon genug Notizen gemacht mit Fehlern, die aufgetaucht sind... Ich bin jetzt nach der Fluchtszene im "Gebirge", wo gerade das Luftschiff über mich geflogen ist. Ich hoffe der Save geht, weil ich definitiv nicht all die Bosskämpfe nochmal machen möchte.
    Nicht dass die Fehler nur davon kamen, dass Koujiro in der Party war xD Bin ja erstaunt, dass das irgendwie geklappt hat...

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Habe das Brett gefunden und das Sudoku gelöst.
    Bin eine lange Leiter runtergeklettert und stehe nun einem Riesen gegenüber, dem man zwar zum Kampf herausfordern kann, aber es heißt immer Victory und man steckt im der Schleife fest.
    Bug.. Eigentlich kann man gegen ihn kämpfen, hat aber keine Chance da der unbesiegbar ist (das gehört nicht zu dem dreigeteilten Rätsel)

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    d. h. Wenn man die Treppe hochgekommen ist, kommt man nicht mehr raus.
    Habe auch den Schalter des Dino ausgelöst. Rausgefund.


    @Ave: Hier dein Save ^^ Save03.zip

  12. #292
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Bug.. Eigentlich kann man gegen ihn kämpfen, hat aber keine Chance da der unbesiegbar ist (das gehört nicht zu dem dreigeteilten Rätsel)
    Die Treppe gehört zu dem Riesen.

    Und gegen Chronos habe ich gekämpft und gewonnen.
    Bekommt man von ihm eigentlich nur die Abkürzung oder noch was. (bzg. Support)

  13. #293
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Die Treppe gehört zu dem Riesen.

    Und gegen Chronos habe ich gekämpft und gewonnen.
    Bekommt man von ihm eigentlich nur die Abkürzung oder noch was. (bzg. Support)
    Achso.. jo die Treppe sollte man eigentlich auch wieder runtergehen können *aufschreib* Man soll aber da unten sowieso nicht überleben... ^^;


  14. #294

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Puh das Gebirge solltest du echt nochmal komplett durchsuchen. An jeder zweiten Stelle muss ich mit STRG vorangehen, weil das Spiel softlocked...

  15. #295
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Puh das Gebirge solltest du echt nochmal komplett durchsuchen. An jeder zweiten Stelle muss ich mit STRG vorangehen, weil das Spiel softlocked...
    Ach ja?
    Danke für die Warnung. Nachdem ich schon im Turm ein paar Abkürzungen nehmen musste wegen solchen Bugs. Heute nacht aber nicht mehr.
    Edit:
    Die Warnung hat nicht gereicht.
    Ich habe es geschafft, während eines Softlocks zu speichern.

    @MarcL: Kriegst du meinen Spielstand wieder flott?
    https://www.dropbox.com/s/ksgecf8up7...ave03.lsd?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/gi5opi0i6v...ave03.dyn?dl=0

    Geändert von Firefly84 (27.02.2017 um 11:35 Uhr)

  16. #296

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich häng wieder fest:

    Im Gebirge, während es stürmt und donnert und alles kaputt geht, weiß ich nicht wie ich mit Taka vorankomme. Ich bin da, wo man kurzzeitig im Untergrund rumläuft - wo auch die Takeshi Medizin ist. Dann stürtzt dieser eine Teil des Bodens ein und ich krieg ein Gameover. Was muss ich da machen? Sollte da ein QTE mit dem man sich retten kann? Oder gibt es einen anderen Weg, den ich übersehen hab? Mit dem Schwert mich festhalten hab ich auch schon versucht, klappt auch nicht.

  17. #297
    Ich will ja nichts sagen aber euer austausch lässt mich momentan einen riesen bogen um das Spiel machen. Es wirkt als wäre mehr kaputt als ganz.

  18. #298

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts sagen aber euer austausch lässt mich momentan einen riesen bogen um das Spiel machen. Es wirkt als wäre mehr kaputt als ganz.
    Darum testen wir ja das Spiel, damit Leute in Zukunft diese Probleme nicht haben.

  19. #299
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Darum testen wir ja das Spiel, damit Leute in Zukunft diese Probleme nicht haben.

    haha also es wirkt nicht nur so?

    na dann danke und auf ein gutes gelingen :P

  20. #300

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    haha also es wirkt nicht nur so?

    na dann danke und auf ein gutes gelingen :P
    Es gibt viele kleinere Bugs, stellenweise auch große gravierende. Aber Marc hat bisher immer rechtzeitig Patches an mich gesendet, damit ich weiter testen kann. Also selbst wenn es momentan ein etwas rauer Zustand ist, was das Spiel betrifft hab ich Hoffnung, dass das noch den nötigen Feinschliff bekommt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •