Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
Zur Vorstellung:
Hm, ich hab mir die ganze Vorstellung angesehn wollte es loaden, und dann dachte ich mir ich schau mir erst die Screens mal an, ab da wollte ich es eher weniger loaden, jetzt steh ich da und weiß nicht ob ich es mir loade.......
Wie lange mappst du den schon?
Du solltest vor allem Ideen haben zum mappen, viele NPC's reinsetzen, usw.
Ich loade es mir wenn dein Mapping etwas besser geworden ist, sry.
Ich mappe schon so lange wie ich makere also ein paar Jährchen, allerdings ist mein Problem, dass ich den Sinn von supergestylten Maps nicht sehe, da meist sehr viel Arbeit in denen steckt und am Schluss läuft man nur kurz durch und naja es macht das Spielgefühl meiner Meinung nach nur geringfügig besser... muss aber jeder für sich entscheiden, ich bin halt mit GB, NES und SNES aufgewachsen und da war Spielgefühl mehr als Grafik (SoM *schmacht*)
Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
Ich habs mir mal aus purer Neugier gesogen und angespielt, schildere dir mal meine Eindrücke. Erstmal lob ich dich. Ich glaube du steckst da mit Herzblut in der Sache und sowas mag ich ganz arg. Der Spieleinstieg hat mich von den Socken gehaun, das war ein schönes Titelbild. Und ich dachte meines wäre toll. Jetzt find ichs gar nicht mehr so toll. Der Anfang im Bett, den hatten wir schon oft, aber er war charmant. Die Einführung der Charaktere - joa, dat is in Ordnung.
*froi* ^^ hach ist das schön wenn auch einzelne Stellen gelobt werden *schnief* hehe der Anfang im Bett jo den haben viele (in der ersten Demo glaub ich hatte ich sogar noch Chrono Trigger BGM dass musste ich dann natürlich noch unbedingt wegmachen XD)
Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
Die Textbox, das ganze Menü-Design - ganz warm werd ich damit nicht, ich finde das Silbrige nicht so ganz passend. Bis jetzt. Aber unwichtiges Detail. Ganz stark fand ich den Dialog zwischen Taka und Vena. Es war kein Bäm-Dialog aber da steckte feiner Charme dahinter. Hat mir sehr gefallen und mich für den Taka erwärmt. Geht mir oft ähnlich, kann ich mich mitidentifizieren. Allgemein, die Dialoge sind in sich stimmig.
Tja ich weiß auch nicht wie es andere immer hinbekommen mit ihren Menüs bei denen alle Farben immer so schön passen, kann irgendwie nicht mit Farben umgehen ^^° naja dafür sind die silbernen Sachen mit meinem guten alten PSP so schön leicht herzustellen...
Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
Gut, das Mapping wurde schon angesprochen und ich muss mich da leider teilweise anschließen. Hübsch ist es nicht wirklich zu bezeichnen, aber ich finde es ist weit davon entfernt als Total-Ausfall zu gelten. Also da will ich mich meinem Vorredner nicht anschließen: Für mich kein Grund, es nicht zu spielen. Achja, ich mag den Blätter-Effekt. Ich weiß nicht warum, aber ich find ihn unfassbar geil. Ich will den auch haben.
Kannst den Blättereffekt gern kopieren, den hab ich per Zufall entwickelt, das Spiel hatte in seiner ganz dunkeln, finstren BÖSEN Vergangenheit mal ein anderes trashiges Intro dass ich wieder gelöscht habe, da hatte ich ein Blatt eingebaut und naja den fand ich so gut, dass ich ihn dann vermehrt habe und so irgendwo ins Spiel eingebaut hab...
Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
Thema Kämpfe: Auch hier..das Silberne...es...wirkt nicht so auf mich. Allgemein ist auch der Battle-Screen nicht so mein Ding. Vielleicht auf die Portrait-Variante ausweichen? Also..nur ein Vorschlag. Musst du nicht - wieder weit davon entfernt um als wirklich störend zu gelten.
Jaja du sprichst mir aus der Seele, ursprünglich war das Kampfsystem mit den Portraits, allerdings hat diese Variante zwei gewaltige Nachteile, und zwar erscheint die Auswahlbox immer über dem Gegner was etwas störend ist und es gibt so schon so wenige Battlebackgrounds, allerdings gibt es mehr wenn die BBGs nicht 320*240 groß sein müssen, da durch die jetzige Variante immer ein Teil abgeschnitten wird...
Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
Mein Fazit des ersten Eindrucks: Ich werds weiterspielen, auf jeden Fall. Mir ist Inhalt viel wichtiger als Verpackung und da verspricht mir das Spiel so einiges für den weiteren Verlauf. Ich geb wieder Rückmeldung, wenn ichs mehr gespielt habe.
^^ dann noch viel Spaß beim spielen und viel Glück das du hoffentlich nicht brauchstXD
Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
Achja, gib deiner Freundin einen dicken Schmatzer von mir. Sie hats drauf.
geht klar ^_-y