Ich habs mir mal aus purer Neugier gesogen und angespielt, schildere dir mal meine Eindrücke. Erstmal lob ich dich. Ich glaube du steckst da mit Herzblut in der Sache und sowas mag ich ganz arg. Der Spieleinstieg hat mich von den Socken gehaun, das war ein schönes Titelbild. Und ich dachte meines wäre toll. Jetzt find ichs gar nicht mehr so toll. Der Anfang im Bett, den hatten wir schon oft, aber er war charmant. Die Einführung der Charaktere - joa, dat is in Ordnung.

Die Textbox, das ganze Menü-Design - ganz warm werd ich damit nicht, ich finde das Silbrige nicht so ganz passend. Bis jetzt. Aber unwichtiges Detail. Ganz stark fand ich den Dialog zwischen Taka und Vena. Es war kein Bäm-Dialog aber da steckte feiner Charme dahinter. Hat mir sehr gefallen und mich für den Taka erwärmt. Geht mir oft ähnlich, kann ich mich mitidentifizieren. Allgemein, die Dialoge sind in sich stimmig.

Gut, das Mapping wurde schon angesprochen und ich muss mich da leider teilweise anschließen. Hübsch ist es nicht wirklich zu bezeichnen, aber ich finde es ist weit davon entfernt als Total-Ausfall zu gelten. Also da will ich mich meinem Vorredner nicht anschließen: Für mich kein Grund, es nicht zu spielen. Achja, ich mag den Blätter-Effekt. Ich weiß nicht warum, aber ich find ihn unfassbar geil. Ich will den auch haben.

Thema Kämpfe: Auch hier..das Silberne...es...wirkt nicht so auf mich. Allgemein ist auch der Battle-Screen nicht so mein Ding. Vielleicht auf die Portrait-Variante ausweichen? Also..nur ein Vorschlag. Musst du nicht - wieder weit davon entfernt um als wirklich störend zu gelten.

Mein Fazit des ersten Eindrucks: Ich werds weiterspielen, auf jeden Fall. Mir ist Inhalt viel wichtiger als Verpackung und da verspricht mir das Spiel so einiges für den weiteren Verlauf. Ich geb wieder Rückmeldung, wenn ichs mehr gespielt habe.

Achja, gib deiner Freundin einen dicken Schmatzer von mir. Sie hats drauf.