Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Der beschriebene Effekt passiert, wenn man bei sich bewegenden Events Gridkoordinaten abfragt. Rechnerperformance ist ein Teilfaktor, aber eher ist es so, dass ein schneller Rechner kompensiert, dass die Logik potenziell fehlerbehaftet ist.Fragt man bewegendes zu statischem Event ab, ist die Fehlerquote moderat, bei zwei beweglichen Objekten zB in einem Action-KS ist es katastrophal, aber das lernt man erst, wenn man ein AKS baut.
Clevererweise müsstest du in diesem Script die Pixelpositionen der Events nehmen und den Abstand in XY in Pixel abfragen.
Argh ^^; Schade, dass das Abfragen von Gridkoordinaten ungenau ist... Wo es doch so viel leichter ist, genaue Koordinaten damit abfragen zu können und nicht erst pixelgenaue Bereiche überprüfen zu lassen...
Werde das Ganze sobald ich wieder Zeit habe nochmal ausbessern ^^; Wann das ist, steht aber in den Sternen, hatte in den letzten 5 Monaten gerade mal 3 Std Zeit zum makern, und in Zukunft siehts noch schlechter aus...

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Was sagt uns das?...Wäre doch schade, wenn unnötig wenige Spieler diese Orte überhaupt erreichen würden, oder?
Du sprichst mir aus der Seele ^^; Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können... Was du schreibst ist mir schon alles klar... leider fehlt mir da momentan auch die Zeit für Änderungen...
Es ist leider bei LotS auch noch normal geworden, dass bei einer neuen Demo stets viel unschaffbares Zeug mit reinkommt, was erst im nachhinein wieder entschärft wird ^^; (So ist z.B. auch die Auswahl der Schwierigkeitsgrade eingefügt worden...)
Dementsprechend kann ich auch sagen, dass in der nächsten Version die Prüfungshöhle wieder im Ausgangszustand landen wird und alle neuen Rätsel werden Teil einer optionalen Sidequest...
Viele andere Stellen sollen auch nochmal überarbeitet bzw. mit Hinweisen versehen werden ^^;
Vielleicht ist das auch dem Grund geschuldet, dass wenn man Brocken wie Lufia2 oder Alundra hinter sich hat, ein anderes Verständnis von schwer hat... (obwohl diese natürlich technisch ausgereift waren) Ok, damals hatte man für die Spiele bezahlt, aber ich bezweifle dass viele heute ohne Probleme diese Spiele schaffen würden...
Soll keine Entschuldigung sein, aber ich kann hingegen bei Rätseln nur vermuten, ob sie denkmäßig machbar sind... und meine Beta-Tester haben sich nicht beschwert... auch spielerisch, ich bin sicherlich nicht soo fingerfertig, waren die Minispiele mMn machbar...

Was deine fehlende Erinnerung an die Charaktere betrifft, schieb ich es einfach mal teilweise darauf, dass du nicht sehr weit und lang gespielt hast ^^; Falls es an der fehlenden Immersion lag, die Kelven schon kritisiert hat, möchte ich auch hier daraufhinweisen, dass ich zur nächsten Demo Besserung gelobe :P

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich sehe das so wie Corti, schrieb ich hier ja auch schon. Die Handlung finde ich gut, aber es gibt doch zu viele frustrierende Gameplay-Stellen. Die Frusttoleranz ist ei Maker-Spielen (zumindest für mich) deutlich niedriger als bei kommerziellen Spielen.@CortiDu kennst noch nicht mal das wahre Grauen.
Wenn du damit auf das Bogenschießen anspielst, kann ich auch hier sagen, dass es später nur noch optional sein wird ^^; Leider ist die Stelle technisch und gameplaymäßig nicht ganz ausgereift, was man ja leider im vornherein schlecht einschätzen kann :P
Und um nochmal auf die Frusttoleranz zurückzukommen, da werde ich sicherlich noch etwas mit den Schwierigkeitsgraden herumspielen ^^;

Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
Hat Funktioniert..Danke
Jetzt hab ich aber dass Problem, dass ich nachdem ich den Auftrag für die Beamten erledigt habe nicht mehr aus der Tür im Erdgeschoss komme
Hast du den aktuellen Patch installiert? Wenn nicht, solltest du das jetzt nachholen, wenn doch, dann bitte das Spiel mit der Start.bat Datei im Projektordner starten, die Stelle laden und dann mit gedrückter Strg-Taste in die Tür laufen (das sollte eigentlich klappen)... Wenn es nicht klappt, meldeste dich einfach nochmal ^^;
(Ich hätte ja auch einfach mal eine neue Version mit integriertem Patch hochladen können, den Link sieht kein Schwein xD Werde das demnächst mal nachholen...)