Ergebnis 1 bis 20 von 338

Thema: [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    mal ne blöde frage: warum hat das teil im titel "dynrpg"?
    ^^ Ich dachte ich könnte ein wenig für DynRPG werben, da das Spiel bestimmt 20 Plugins dafür verwendet :P und damit natürlich auch für mein Projekt, das dadurch natürlich gleich viel viel besser geworden ist (na na jetzt interessiert an einem beta test? )
    Mir fällt aber gerade auf, dass es noch ein wenig früh dafür ist, da die 2te Demo die man bisher nur herunterladen kann, noch kein DynRPG verwendet xD

Geändert von MarcL (21.02.2014 um 08:01 Uhr)

welche verwendest du denn? wäre ja mal interessant zu wissen.

um ehrlich zu sein, das screenmaterial kitzelt mich nicht so. aber wenn du schon fragst: wie wärs, ich spiel es mal an und wenn es gar keinen bock macht, lass ichs, wenn doch, teste ichs komplett. aber ich will mich auch keine 20 stunden nur mit was rumquälen ^^

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    welche verwendest du denn? wäre ja mal interessant zu wissen
    um ehrlich zu sein, das screenmaterial kitzelt mich nicht so. aber wenn du schon fragst: wie wär, ich spiel es mal an und wenn es gar keinen bock macht, lass ichs, wenn doch, teste ichs komplett. aber ich will mich auch keine 20 stunden nur mit was rumquälen ^^
    ist doch sowieso klar dass es so läuft, ich kann dich ja kaum dazu zwingen das spiel durchzuspielen, wenn es keinen spaß macht xD es sei denn du heißt truemg oder so
    hast gleich ne PN :P
    plugins weiß ich gerade nicht auswendig, da ich am notebook sitze... schreib dir später gern noch ne pn dazu ^^

Ich bin interessiert.

Zitat Zitat von WaterKnight Beitrag anzeigen
    Ich bin interessiert.
    Hast gleich Post

Damit hab ich auch genug Betatester zusammen ^^ danke danke

Äh ja... die 3te DEMO ist endlich fertig!! Seht euch die aktualisierte, erste Seite dieses Threads hier an!

Könnte ein Admin bitte den Thread in "[2k3][DynRPG][3.Demo][Ost-RPG]Legend of the Silverstone ~20+ Stunden Spielzeit - 11 Jahre LotS" umbenennen? ^^ Danke im vorraus!!

PS: Ich hoffe ich hab nix vergessen xD (Links sind da - check, Demo funktioniert? - check, Vorstellung geupdatet - check, ??? - ???)

Geändert von MarcL (13.05.2014 um 10:58 Uhr)

Gratulation zum Release Marc!

Hallo Marc

Danke.
    Heute bin ich mit dem Spiel Jael beschäftigt. Ich hoffe, morgen daran zu denken, mich vor Dein Spiel zu setzen.

P.S.: Hoffentlich rauben mir die Bugs nicht nochmal die Nerven :-)

MfG logisch

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Release Marc!
    thx

Zitat Zitat von logisch Beitrag anzeigen
    Hallo Marc
    Danke.
    Heute bin ich mit dem Spiel Jael beschäftigt. Ich hoffe, morgen daran zu denken, mich vor Dein Spiel zu setzen.
    P.S.: Hoffentlich rauben mir die Bugs nicht nochmal die Nerven :-)
    MfG logisch
    Welche Bugs? ^^ Du hast doch erst die uralte 2te Demo gespielt... :P

Oh Gott, Schande über mein Haupt. Ich hänge bereits im ersten Dungeon beim letzten/obersten Rätsel auf der ersten Map. irgendwas mit "Wer Erleuchtung sucht findet diese in einer anderen Welt" oder so. In der zweiten Demo habe ich das damals noch irgendwie gelöst bekommen. Aber jetzt habe ich keinen Plan, was ich tun soll °^^

Ausführliches Feedback folgt dann, wenn ich etwas weiter bin ^^

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Oh Gott, Schande über mein Haupt. Ich hänge bereits im ersten Dungeon beim letzten/obersten Rätsel auf der ersten Map. irgendwas mit "Wer Erleuchtung sucht findet diese in einer anderen Welt" oder so. In der zweiten Demo habe ich das damals noch irgendwie gelöst bekommen. Aber jetzt habe ich keinen Plan, was ich tun soll °^^
    Ausführliches Feedback folgt dann, wenn ich etwas weiter bin ^^
    Gruß Stoep

Eigentlich könnte das Spiel genau meinen Geschmack treffen, denn Handlung und Inszenierung stimmen grundsätzlich, aber es gibt zwei größere Haken, die mir bisher den Spaß ein Stück weit verderben. Als jemand, der selbst gerne Dialogwitz in seine Spiele einbaut, stört mich Humor normalerweise nicht, nur ist er bei dir ziemlich flapsig und überzeichnet. Es gibt zum Beispiel Anspielungen, Texte werden in Großbuchstaben gesprochen, es wird die Vierte Wand gebrochen und die Sprache ist für ein Fantasy-Spiel mMn zu modern (vor allem das "Jap" dämpft die Stimmung). Ich denke, Legend of the Silverstone soll kein Comedy-Spiel sein, denn die Handlung wirkt ja schon ernst. Mit dieser Art Humor fällt es mir aber schwer, sie ernst zu nehmen. In puncto Handlung gibt es noch zwei kleinere Probleme: Die Schrift lässt sich nicht so gut lesen, weil sie sich nicht stark genug von der Textbox abhebt und der Verlauf zusätzlich ablenkt (die Transparenz tut ihr Übriges dazu). Außerdem stören die Pausen innerhalb eines Dialogs (zum Beispiel bei den drei Auslassungspunkten) den Lesefluss.

Der zweite Haken ist das Gameplay. Zum Kampfsystem kann ich noch gar nicht so viel sagen, weil es bisher noch nicht ausgiebig zum Einsatz kam. Die Rätsel finde ich teilweise zu schwer, weil zusätzlich zum Lösungsweg erst die Mechanik erraten werden muss. Gerade beim letzten Rätsel, Stoep fragte ja auch danach, besteht kein direkter Bezug zwischen der "anderen Welt" und der Lösung. Da müsste der Hinweis auf jeden Fall eindeutiger sein. Noch problematischer sind die Mini-Spiele. Beim Tastenhämmern muss man für meinen Geschmack schon zu viel hämmern, überhaupt sind solche Spiele nicht gerade tastatur-freundlich. Beim Bogenschießen hab ich erst mal aufgegeben. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, nur ist der Maker für so was nicht gemacht. Die Kollisionsabfrage ist ungenau und manchmal reagiert der Maker trotz Tastendruck gar nicht. Nun soll ich einen weglaufenden Soldaten treffen und kann nicht mal horizontal feuern. Wenn es nicht irgendeinen Trick gibt, den ich übersehen hab, ist das eine reine Glückssache. Solche Minispiele sollten aber alleine vom Können des Spielers abhängen.

Mir sind noch ein paar Fehler aufgefallen: