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Eigentlich könnte das Spiel genau meinen Geschmack treffen, denn Handlung und Inszenierung stimmen grundsätzlich, aber es gibt zwei größere Haken, die mir bisher den Spaß ein Stück weit verderben. Als jemand, der selbst gerne Dialogwitz in seine Spiele einbaut, stört mich Humor normalerweise nicht, nur ist er bei dir ziemlich flapsig und überzeichnet. Es gibt zum Beispiel Anspielungen, Texte werden in Großbuchstaben gesprochen, es wird die Vierte Wand gebrochen und die Sprache ist für ein Fantasy-Spiel mMn zu modern (vor allem das "Jap" dämpft die Stimmung). Ich denke, Legend of the Silverstone soll kein Comedy-Spiel sein, denn die Handlung wirkt ja schon ernst. Mit dieser Art Humor fällt es mir aber schwer, sie ernst zu nehmen. In puncto Handlung gibt es noch zwei kleinere Probleme: Die Schrift lässt sich nicht so gut lesen, weil sie sich nicht stark genug von der Textbox abhebt und der Verlauf zusätzlich ablenkt (die Transparenz tut ihr Übriges dazu). Außerdem stören die Pausen innerhalb eines Dialogs (zum Beispiel bei den drei Auslassungspunkten) den Lesefluss.
Ich muss zugeben, dass zu Beginn des Spiels wirklich viel "Humor" integriert ist ^^; (danach folgt nur noch das Arbeitsamt, dass auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, was man aber überspringen kann, da wird u.U. auch noch dran gefeilt) gerade auf dem Trainingsplatz und in Astana sollte ich da noch einige Veränderungen vornehmen, was erst im Newgame+ Spiel vorhanden ist... danach habe ich aber eigentlich das Gefühl, sollte das Spiel um einiges ernster werden... Ich vermute erstere Sache liegt daran, dass man den Trainingsplatz eigentlich überspringen könnte (und auch möglichst schnell hinter sich bringen soll) und da auch viele NPCs auf die Funktion der Tasten im Spiel hinweisen, vermute ich dass der ganze Ort kaum wie ein ernster Ort wirken kann (der Trainingsplatz ist eigentlich ein Relikt und ingame Tutorials sind auch nicht gerade toll, mittlerweile würde ich ihn auch anders machen, aber es ist eben nur eine sehr kurze Szene), hab es allerdings auch nicht ohne Humor getestet...
Das mit der Schift und den Auslassungspunkten höre ich nicht zum ersten Mal ^^; wenn es noch häufiger kommt würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, das Spiel nochmal mit Dreamaker von den Pausen in ... zu befreien und nochmal am Systemset feilen\..\..\..

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Der zweite Haken ist das Gameplay. Zum Kampfsystem kann ich noch gar nicht so viel sagen, weil es bisher noch nicht ausgiebig zum Einsatz kam. Die Rätsel finde ich teilweise zu schwer, weil zusätzlich zum Lösungsweg erst die Mechanik erraten werden muss. Gerade beim letzten Rätsel, Stoep fragte ja auch danach, besteht kein direkter Bezug zwischen der "anderen Welt" und der Lösung. Da müsste der Hinweis auf jeden Fall eindeutiger sein. Noch problematischer sind die Mini-Spiele. Beim Tastenhämmern muss man für meinen Geschmack schon zu viel hämmern, überhaupt sind solche Spiele nicht gerade tastatur-freundlich. Beim Bogenschießen hab ich erst mal aufgegeben. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, nur ist der Maker für so was nicht gemacht. Die Kollisionsabfrage ist ungenau und manchmal reagiert der Maker trotz Tastendruck gar nicht. Nun soll ich einen weglaufenden Soldaten treffen und kann nicht mal horizontal feuern. Wenn es nicht irgendeinen Trick gibt, den ich übersehen hab, ist das eine reine Glückssache. Solche Minispiele sollten aber alleine vom Können des Spielers abhängen.
Auch hier muss ich zugeben, dass der erste Dungeon eigentlich für einen ersten Dungeon zu schwer ausfällt... Das Rätsel bei dem Stoep Probleme hatte, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es sehr weit hergeholt ist ^^; Wenn man im Tutorial die Geisterrune übersieht hat man ein Problem, wenn man nicht gerade vermutet, dass die andere Welt die Realität sein könnte und in die liesmich.txt kuckt um zu sehen, dass es einen Schatzmodus gibt ^^;;; Quicktime-Events halten sich glücklicherweise in Grenzen, sind aber meiner Meinung nach machbar und im leichten Spielmodus auch einfacher ^^
Dass das Bogenschießen auch noch eine sehr fiese Stelle ist, ist mir auch klar... da die Stelle neu ist und ich nicht so viele Beta Tester hatte wollte ich es einfach mal drauf ankommen lassen ^^; Hab schon extra eine Schießhilfe eingebaut um die Stelle überhaupt im Spiel lassen zu können, wer da nicht gerne laden und es nochmal versuchen will, der sollte es damit hoffentlich im einfachen Spielmodus schaffen ^^; Für dein Problem gibt es übrigens mehrere Spielwege, diese schwierigste Stelle zu umgehen ^^

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Mir sind noch ein paar Fehler aufgefallen:
Wird alles gefixed danke ^^;