Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 339

Thema: [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit

  1. #121
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    mal ne blöde frage: warum hat das teil im titel "dynrpg"?
    ^^ Ich dachte ich könnte ein wenig für DynRPG werben, da das Spiel bestimmt 20 Plugins dafür verwendet :P und damit natürlich auch für mein Projekt, das dadurch natürlich gleich viel viel besser geworden ist (na na jetzt interessiert an einem beta test? )
    Mir fällt aber gerade auf, dass es noch ein wenig früh dafür ist, da die 2te Demo die man bisher nur herunterladen kann, noch kein DynRPG verwendet xD

    Geändert von MarcL (21.02.2014 um 09:01 Uhr)

  2. #122
    welche verwendest du denn? wäre ja mal interessant zu wissen.

    um ehrlich zu sein, das screenmaterial kitzelt mich nicht so. aber wenn du schon fragst: wie wärs, ich spiel es mal an und wenn es gar keinen bock macht, lass ichs, wenn doch, teste ichs komplett. aber ich will mich auch keine 20 stunden nur mit was rumquälen ^^

  3. #123
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    welche verwendest du denn? wäre ja mal interessant zu wissen
    um ehrlich zu sein, das screenmaterial kitzelt mich nicht so. aber wenn du schon fragst: wie wär, ich spiel es mal an und wenn es gar keinen bock macht, lass ichs, wenn doch, teste ichs komplett. aber ich will mich auch keine 20 stunden nur mit was rumquälen ^^
    ist doch sowieso klar dass es so läuft, ich kann dich ja kaum dazu zwingen das spiel durchzuspielen, wenn es keinen spaß macht xD es sei denn du heißt truemg oder so
    hast gleich ne PN :P
    plugins weiß ich gerade nicht auswendig, da ich am notebook sitze... schreib dir später gern noch ne pn dazu ^^

  4. #124
    Ich bin interessiert.

  5. #125
    Zitat Zitat von WaterKnight Beitrag anzeigen
    Ich bin interessiert.
    Hast gleich Post

    Damit hab ich auch genug Betatester zusammen ^^ danke danke

  6. #126
    Äh ja... die 3te DEMO ist endlich fertig!! Seht euch die aktualisierte, erste Seite dieses Threads hier an!

    Könnte ein Admin bitte den Thread in "[2k3][DynRPG][3.Demo][Ost-RPG]Legend of the Silverstone ~20+ Stunden Spielzeit - 11 Jahre LotS" umbenennen? ^^ Danke im vorraus!!

    PS: Ich hoffe ich hab nix vergessen xD (Links sind da - check, Demo funktioniert? - check, Vorstellung geupdatet - check, ??? - ???)

    Geändert von MarcL (13.05.2014 um 11:58 Uhr)

  7. #127
    Gratulation zum Release Marc!

  8. #128
    Hallo Marc

    Danke.
    Heute bin ich mit dem Spiel Jael beschäftigt. Ich hoffe, morgen daran zu denken, mich vor Dein Spiel zu setzen.

    P.S.: Hoffentlich rauben mir die Bugs nicht nochmal die Nerven :-)

    MfG logisch

  9. #129
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Release Marc!
    thx

    Zitat Zitat von logisch Beitrag anzeigen
    Hallo Marc
    Danke.
    Heute bin ich mit dem Spiel Jael beschäftigt. Ich hoffe, morgen daran zu denken, mich vor Dein Spiel zu setzen.
    P.S.: Hoffentlich rauben mir die Bugs nicht nochmal die Nerven :-)
    MfG logisch
    Welche Bugs? ^^ Du hast doch erst die uralte 2te Demo gespielt... :P

  10. #130
    Oh Gott, Schande über mein Haupt. Ich hänge bereits im ersten Dungeon beim letzten/obersten Rätsel auf der ersten Map. irgendwas mit "Wer Erleuchtung sucht findet diese in einer anderen Welt" oder so. In der zweiten Demo habe ich das damals noch irgendwie gelöst bekommen. Aber jetzt habe ich keinen Plan, was ich tun soll °^^

    Ausführliches Feedback folgt dann, wenn ich etwas weiter bin ^^

    Gruß
    Stoep

  11. #131
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Oh Gott, Schande über mein Haupt. Ich hänge bereits im ersten Dungeon beim letzten/obersten Rätsel auf der ersten Map. irgendwas mit "Wer Erleuchtung sucht findet diese in einer anderen Welt" oder so. In der zweiten Demo habe ich das damals noch irgendwie gelöst bekommen. Aber jetzt habe ich keinen Plan, was ich tun soll °^^
    Ausführliches Feedback folgt dann, wenn ich etwas weiter bin ^^
    Gruß Stoep

  12. #132
    Eigentlich könnte das Spiel genau meinen Geschmack treffen, denn Handlung und Inszenierung stimmen grundsätzlich, aber es gibt zwei größere Haken, die mir bisher den Spaß ein Stück weit verderben. Als jemand, der selbst gerne Dialogwitz in seine Spiele einbaut, stört mich Humor normalerweise nicht, nur ist er bei dir ziemlich flapsig und überzeichnet. Es gibt zum Beispiel Anspielungen, Texte werden in Großbuchstaben gesprochen, es wird die Vierte Wand gebrochen und die Sprache ist für ein Fantasy-Spiel mMn zu modern (vor allem das "Jap" dämpft die Stimmung). Ich denke, Legend of the Silverstone soll kein Comedy-Spiel sein, denn die Handlung wirkt ja schon ernst. Mit dieser Art Humor fällt es mir aber schwer, sie ernst zu nehmen. In puncto Handlung gibt es noch zwei kleinere Probleme: Die Schrift lässt sich nicht so gut lesen, weil sie sich nicht stark genug von der Textbox abhebt und der Verlauf zusätzlich ablenkt (die Transparenz tut ihr Übriges dazu). Außerdem stören die Pausen innerhalb eines Dialogs (zum Beispiel bei den drei Auslassungspunkten) den Lesefluss.

    Der zweite Haken ist das Gameplay. Zum Kampfsystem kann ich noch gar nicht so viel sagen, weil es bisher noch nicht ausgiebig zum Einsatz kam. Die Rätsel finde ich teilweise zu schwer, weil zusätzlich zum Lösungsweg erst die Mechanik erraten werden muss. Gerade beim letzten Rätsel, Stoep fragte ja auch danach, besteht kein direkter Bezug zwischen der "anderen Welt" und der Lösung. Da müsste der Hinweis auf jeden Fall eindeutiger sein. Noch problematischer sind die Mini-Spiele. Beim Tastenhämmern muss man für meinen Geschmack schon zu viel hämmern, überhaupt sind solche Spiele nicht gerade tastatur-freundlich. Beim Bogenschießen hab ich erst mal aufgegeben. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, nur ist der Maker für so was nicht gemacht. Die Kollisionsabfrage ist ungenau und manchmal reagiert der Maker trotz Tastendruck gar nicht. Nun soll ich einen weglaufenden Soldaten treffen und kann nicht mal horizontal feuern. Wenn es nicht irgendeinen Trick gibt, den ich übersehen hab, ist das eine reine Glückssache. Solche Minispiele sollten aber alleine vom Können des Spielers abhängen.

    Mir sind noch ein paar Fehler aufgefallen:

  13. #133
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte das Spiel genau meinen Geschmack treffen, denn Handlung und Inszenierung stimmen grundsätzlich, aber es gibt zwei größere Haken, die mir bisher den Spaß ein Stück weit verderben. Als jemand, der selbst gerne Dialogwitz in seine Spiele einbaut, stört mich Humor normalerweise nicht, nur ist er bei dir ziemlich flapsig und überzeichnet. Es gibt zum Beispiel Anspielungen, Texte werden in Großbuchstaben gesprochen, es wird die Vierte Wand gebrochen und die Sprache ist für ein Fantasy-Spiel mMn zu modern (vor allem das "Jap" dämpft die Stimmung). Ich denke, Legend of the Silverstone soll kein Comedy-Spiel sein, denn die Handlung wirkt ja schon ernst. Mit dieser Art Humor fällt es mir aber schwer, sie ernst zu nehmen. In puncto Handlung gibt es noch zwei kleinere Probleme: Die Schrift lässt sich nicht so gut lesen, weil sie sich nicht stark genug von der Textbox abhebt und der Verlauf zusätzlich ablenkt (die Transparenz tut ihr Übriges dazu). Außerdem stören die Pausen innerhalb eines Dialogs (zum Beispiel bei den drei Auslassungspunkten) den Lesefluss.
    Ich muss zugeben, dass zu Beginn des Spiels wirklich viel "Humor" integriert ist ^^; (danach folgt nur noch das Arbeitsamt, dass auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, was man aber überspringen kann, da wird u.U. auch noch dran gefeilt) gerade auf dem Trainingsplatz und in Astana sollte ich da noch einige Veränderungen vornehmen, was erst im Newgame+ Spiel vorhanden ist... danach habe ich aber eigentlich das Gefühl, sollte das Spiel um einiges ernster werden... Ich vermute erstere Sache liegt daran, dass man den Trainingsplatz eigentlich überspringen könnte (und auch möglichst schnell hinter sich bringen soll) und da auch viele NPCs auf die Funktion der Tasten im Spiel hinweisen, vermute ich dass der ganze Ort kaum wie ein ernster Ort wirken kann (der Trainingsplatz ist eigentlich ein Relikt und ingame Tutorials sind auch nicht gerade toll, mittlerweile würde ich ihn auch anders machen, aber es ist eben nur eine sehr kurze Szene), hab es allerdings auch nicht ohne Humor getestet...
    Das mit der Schift und den Auslassungspunkten höre ich nicht zum ersten Mal ^^; wenn es noch häufiger kommt würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, das Spiel nochmal mit Dreamaker von den Pausen in ... zu befreien und nochmal am Systemset feilen\..\..\..

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der zweite Haken ist das Gameplay. Zum Kampfsystem kann ich noch gar nicht so viel sagen, weil es bisher noch nicht ausgiebig zum Einsatz kam. Die Rätsel finde ich teilweise zu schwer, weil zusätzlich zum Lösungsweg erst die Mechanik erraten werden muss. Gerade beim letzten Rätsel, Stoep fragte ja auch danach, besteht kein direkter Bezug zwischen der "anderen Welt" und der Lösung. Da müsste der Hinweis auf jeden Fall eindeutiger sein. Noch problematischer sind die Mini-Spiele. Beim Tastenhämmern muss man für meinen Geschmack schon zu viel hämmern, überhaupt sind solche Spiele nicht gerade tastatur-freundlich. Beim Bogenschießen hab ich erst mal aufgegeben. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, nur ist der Maker für so was nicht gemacht. Die Kollisionsabfrage ist ungenau und manchmal reagiert der Maker trotz Tastendruck gar nicht. Nun soll ich einen weglaufenden Soldaten treffen und kann nicht mal horizontal feuern. Wenn es nicht irgendeinen Trick gibt, den ich übersehen hab, ist das eine reine Glückssache. Solche Minispiele sollten aber alleine vom Können des Spielers abhängen.
    Auch hier muss ich zugeben, dass der erste Dungeon eigentlich für einen ersten Dungeon zu schwer ausfällt... Das Rätsel bei dem Stoep Probleme hatte, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es sehr weit hergeholt ist ^^; Wenn man im Tutorial die Geisterrune übersieht hat man ein Problem, wenn man nicht gerade vermutet, dass die andere Welt die Realität sein könnte und in die liesmich.txt kuckt um zu sehen, dass es einen Schatzmodus gibt ^^;;; Quicktime-Events halten sich glücklicherweise in Grenzen, sind aber meiner Meinung nach machbar und im leichten Spielmodus auch einfacher ^^
    Dass das Bogenschießen auch noch eine sehr fiese Stelle ist, ist mir auch klar... da die Stelle neu ist und ich nicht so viele Beta Tester hatte wollte ich es einfach mal drauf ankommen lassen ^^; Hab schon extra eine Schießhilfe eingebaut um die Stelle überhaupt im Spiel lassen zu können, wer da nicht gerne laden und es nochmal versuchen will, der sollte es damit hoffentlich im einfachen Spielmodus schaffen ^^; Für dein Problem gibt es übrigens mehrere Spielwege, diese schwierigste Stelle zu umgehen ^^

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mir sind noch ein paar Fehler aufgefallen:
    Wird alles gefixed danke ^^;

  14. #134
    Zitat Zitat von MarcL
    Für dein Problem gibt es übrigens mehrere Spielwege, diese schwierigste Stelle zu umgehen ^^
    Und die wären? Ich bin an der Stelle nämlich auch schon zu oft gescheitert und habe deswegen für heute erstmal die Motivation zum Weiterspielen verloren.

    Davon abgesehen kann ich die Kritikpunkte von Kelven nur unterstreichen. Da solltest du vielleicht nochmal etwas entschärfend drübergehen. Besonders die NPC-Dialoge sind nicht gerade sehr förderlich, wenn man als Spieler in die Spielwelt abtauchen möchte. Und auch bei den regulären Dialogen mangelt es etwas zu oft an Glaubwürdigkeit.

    Davon abgesehen habe ich den animierten Titelbildschirm mit sehr gemischten Gefühlen aufgenommen. Die Show-Choice-Auswahl wirkt arg faul obwohl ein animerter Titelbildschirm doch eigentlich schon ein erstes Zeichen dafür sein sollte, wie viel Mühe sich der Ersteller gegeben hat. Außerdem nervt es beim wiederholten Versagen beim Bogenschießen extrem, wenn man sich jedes mal erst die Animation anschauen muss -.- Könnte man da nicht einfach wieder im Spiel selber zurück gesetzt werden um das zu umgehen? Oder wäre das zu aufwendig?

    Ich hoffe allerdings auch, dass es im weiteren Spielverlauf keine dieser etwas zu schweren Stellen mehr gibt. Ansonsten sehe ich schwarz für die Langzeitmotivation ^^

    Das wäre vor alllem deshalb schade, weil das Spiel momentan schon mit einer teils sehr schicken Inszenierung punkten kann. Die Effekte sind sehr einfallsreich und gefallen mir richtig gut. Auch die Posen wissen zu gefallen und die Animationen im Kampf sind wunderbar!

    Gruß
    Stoep

  15. #135
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Und die wären? Ich bin an der Stelle nämlich auch schon zu oft gescheitert und habe deswegen für heute erstmal die Motivation zum Weiterspielen verloren.
    Davon abgesehen kann ich die Kritikpunkte von Kelven nur unterstreichen. Da solltest du vielleicht nochmal etwas entschärfend drübergehen. Besonders die NPC-Dialoge sind nicht gerade sehr förderlich, wenn man als Spieler in die Spielwelt abtauchen möchte. Und auch bei den regulären Dialogen mangelt es etwas zu oft an Glaubwürdigkeit.
    Gerade bei den Dialogen der NPCs hoffe ich, dass zur nächsten Demo, mein dialogtechnisch sehr begabter Mitarbeiter noch einiges rausholen kann ^^ mal sehen...
    Die alternativen Möglichkeiten die letzte Wache auszuschalten sind...


    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen habe ich den animierten Titelbildschirm mit sehr gemischten Gefühlen aufgenommen. Die Show-Choice-Auswahl wirkt arg faul obwohl ein animerter Titelbildschirm doch eigentlich schon ein erstes Zeichen dafür sein sollte, wie viel Mühe sich der Ersteller gegeben hat. Außerdem nervt es beim wiederholten Versagen beim Bogenschießen extrem, wenn man sich jedes mal erst die Animation anschauen muss -.- Könnte man da nicht einfach wieder im Spiel selber zurück gesetzt werden um das zu umgehen? Oder wäre das zu aufwendig?
    Die Auswahl des Schwierigkeitsgrades ist ziemlich neu, da wollte ich schon endlich die Demo draußen haben, als ich das eingebaut habe... allerdings empfinde ich es eigentlich als ganz gut und effektiv gelöst... wobei es sicherlich kein Problem wäre, das noch nachträglich zu ändern ^^;
    Wenn du beim Bogenschießen neu laden musst, kannst du durch drücken der Entertaste die Animation am Anfang überspringen und landest dann recht zügig im Lademenü ^^ Ändern, dass man direkt wieder anfangen kann, klappt irgendwie nicht... das Ganze (vor allem der Truck, der ein Picture ist) war ziemlich aufwendig und ich hatte glaube ich das Problem mir nach jeder Teilsequenz sicher zu sein, welche Variablen und Pictures ich zurücksetzen kann bzw. Bilder wieder an die richtige Position zu verfrachten...

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ich hoffe allerdings auch, dass es im weiteren Spielverlauf keine dieser etwas zu schweren Stellen mehr gibt. Ansonsten sehe ich schwarz für die Langzeitmotivation ^^
    Das wäre vor alllem deshalb schade, weil das Spiel momentan schon mit einer teils sehr schicken Inszenierung punkten kann. Die Effekte sind sehr einfallsreich und gefallen mir richtig gut. Auch die Posen wissen zu gefallen und die Animationen im Kampf sind wunderbar! Gruß Stoep
    ^^;; ähh ich hoffe nicht... wobei es da schon einige Passagen gibt, welche knifflig sind... aber ich denke trotzdem, dass die Stelle die schwierigste ist naja mal sehen ob es dir im weiteren Verlauf noch besser gefällt... oder schlechter >_<;

  16. #136
    Das Problem an der Stelle ist, dass ich als Spieler ja nicht weiß, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, weil die Mechanik vorher nicht eingeführt wurde. Deswegen sind einzigartige Gameplay-Abschnitte immer etwas problematisch. Bei einem Action-Adventure würde ich sofort ans Verfolgen denken, das hier ist aber ein Rollenspiel und ich hab vorher erfahren, dass ich mich nur in bestimmten Bereichen bewegen darf.

    Die Stelle vor dem flüchtenden Soldaten ist zum Beispiel auch so eine Sache. Wenn ich stehen bleibe, dann startet das Quick Time Event. Bewege ich mich aber einen Schritt, dann geht das anscheinend nicht mehr. Selbst wenn ich mich hinter dem Wagen verstecke, heißt es Game Over. Ich fände es besser, wenn du auf die Action-Elemente ganz verzichten würdest.

  17. #137
    Es wäre schön, wenn jemand ein Lets Play über die Prüfungshöhle macht.
    Herzlichen Dank.

  18. #138

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ist mit der Prüfungshöhle die Feuerhöhle am Anfang gemeint?

    Hier ein kleiner Walkthrough:



    Der Stand dieses Mini-Walkthroughs bezieht sich auf eine Demo von vor vier Jahren, weswegen ich nicht gewährleisten kann, dass der 100% genau ist.

  19. #139
    Bei der aktuellen Version muss man noch einiges zusätzlich machen:


    Noch mal was wegen dem Bogen-Minispiel. Wenn die eine Wache den Wagen kontrollieren will, reicht es doch, nicht stehen zu bleiben. Man muss die Wache anscheinend anklicken. Darauf kommt man auch nicht gleich sofort.

    Ich bin aber nun schon weiter und mir sind noch folgende Dinge aufgefallen: Es gibt einige englische Techniken. Das passt finde ich nicht in ein deutsches Spiel, vor allem weil andere Techniken deutsche Namen haben. Die Gegner auf der Map sind zu schnell. Feste Gegner haben ja gerade den Vorteil, dass man ihnen ausweichen kann. Bei der Geschwindigkeit ist das aber schwierig. Und respawnen sie wirklich gleich, wenn man die Map wechselt? Ein weiterer Punkt wäre die Trefferchance. Ich fänd's ohne besser, die Fehlschläge frustrieren immer.

  20. #140
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Äh... Wo ist die Vorstellung zum Spiel?

    Will ich nicht, brauch ich nicht... Jeder der mit dem NES oder SNES aufgewachsen ist, weiß das es viel spannender ist, ein Spiel zu beginnen ohne erst die Story zu lesen, ja ich würde sogar sagen, dass es früher
    teilweise so war, dass einen die Story erstmal überhaupt nicht interessiert hat. Man hat SoM, SoE oder Terranigma in den SNES gesteckt und einfach drauf los gespielt ^^
    Da es in Legend of the Silverstone jedoch auch sehr um die Geschichte geht, könnte ich zwar trotzdem was dazu schreiben, aber ich sage einfach mal, lasst euch überraschen...
    (achja...und... ja... das Spiel fängt damit an, dass man in seinem Bett aufwacht... gabs noch nie.. :P)
    Ich hätte schon lieber eine Vorstellung. Ist eben besser wenn man zumindest grob weiß, was einem erwartet. Viele sind sonst einfach zu faul, überhaupt sich zum Download durchzuklicken(vor allem wenn man noch alles schön aufm Rechner umbenennt und in bestimmten Ordnerstrukturen ablegt und da noch reinschieben muss - ist halt nicht nur 1 Klick dann).

    Da Kelven hier etwas postete wollte ich auch mal hier reingucken, aber das hat mich erst mal abgehalten. Oben durch einen Link irgendwo in der Vorstellung hab ich dann auch auf die Hauptseite gefunden auf der das Spiel eine Seite hat:
    http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=572

    Da ist doch auch ein kleiner Text, der schon mal gar nicht so uninteressant klingt, aber auch nicht zu viel verrät. Irgendwdas von irgendwelchen imperialen Sondereinheiten klingt doch schon mal recht spannend. Jetzt weiß ich schon etwas mehr ohne dass zu viel verraten wurde. Werde demnächst mal reingucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •