Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
Ich mappe schon so lange wie ich makere also ein paar Jährchen, allerdings ist mein Problem, dass ich den Sinn von supergestylten Maps nicht sehe, da meist sehr viel Arbeit in denen steckt und am Schluss läuft man nur kurz durch und naja es macht das Spielgefühl meiner Meinung nach nur geringfügig besser... muss aber jeder für sich entscheiden, ich bin halt mit GB, NES und SNES aufgewachsen und da war Spielgefühl mehr als Grafik (SoM *schmacht*)
FALSCH!
Wenn du überlegst wenn man sich keine Mühe bei Map's macht, wird man ja die ganze Zeit die verschiedensten Map's sehen, da solltest du dir schon Mühe geben.
Das kommt aber auch auf die Größe der Map an für kleine Räume brauche ich nicht mehr lang, höchstens 15 Minuten, aber das liegt daran, weil sie im gleichen Gebiet sind, und ich zwar unterschiedlich mappen kann, aber die Sachen anders verteilen kann.
Zitat Zitat
schau dir die Map an, unten hast du zwei gleiche Bäume nebeneinander gestellt, und hast links keine Bodentexturen verwendet, meist ist es so das Kleinigkeiten die Map's ausmachen, ich bin bestimmt auch nicht der beste Mapper, aber denke grundlegendes Mapping muss man schon auch beherrschen, und vor allem anwenden.

LG
Arnold