hm...also hatte ich das doch richtig verstanden.
Nun, wenn dich das nicht vom Hocker reißt, dann kann ich das verstehen, ich denke, meine Auswürfe würden mir selber auch nich gefallen, wenn ich nich der Verblendung unterlegen wäre, in meinen Kram genug reindeuten zu können.
Was das Wort "fremdartig" angeht, so solltest du die Definition nicht sosehr verallgemeinern, fürchte ich. Erster war diese Bezeichnung meiner fehlenden Selbstwertung unterworfen und zweiter sind die Gedichte fremdartig genug, um sie mit
abzutun.Zitat
Das dir die Sprache nicht mundet ist dein eigenes Empfinden. Ich möchte aber mit allem Respekt (wow, das klingt schon wieder arg distanziert) darauf hinweisen, dass das nicht allen so geht. Ich beabsichtige mit dem Französischen auch nicht, die Gedichte auf irgendeine Weise aufzupeppen, oder sie "flippig" zu machen, sondern ich betreibe den Versuch, mich in die französische Kultur zu katapultieren. Ob mir das nun gelungen sein könnte, steht selbstredend außer Frage, nur ist es mir persönlich wichtig, das ganze so zu verfassen.
Desweiteren möchte ich dich vorallem in meinem Interesse bitten, mit Kritikpunkten aufzuwarten, oder wenigstens allgemeine Aussagen zu treffen, mit denen man etwas mehr anfangen kann. Die Worte "lahm" und "seinen mist aufzuwerten" sowie die Unterstellung der - wie ich denke oben abgehandelten - Lüge sind mir persönlich einfach zu spitz. Sorry, aber das ist annähernd beleidigend. Ich habe nicht gesagt, sie sollen jedem gefallen, aber für mich haben die Worte, die ich da niedergeschrieben hab - im Gegensatz zu so manch anderem - eine Bedeutung, auch, wenn sie nicht auf jedermanns Geschmack stoßen sollten. Also bitte, versuch sowas in Zukunft ein wenig subtiler auszudrücken. Das die die Sprache nicht gefällt, dafür kann ich nix, ebenso wenig wie dafür, dass dir der Inhalt nicht gefällt. Aber mich persönlich - und so egoistisch bin ich - bringen deine Kommentare nicht weiter, sondern sind eher verletzend und dein erster Ausspruch, der mir anscheinlich Arroganz attestieren soll, bereitet das nur nochmal schön auf.
Es wäre also nett, wenn du mich darauf aufmerksam machen könntest, was genau dir daran nicht gefällt und mich vielleicht auf sprachliche Fehler hinzuweisen. Wenn dir aber nur die Sprache nicht mundet und du mich als arrogant erachtest, mein Denken in selbige zu verpacken, dann verschieb bitte weitere Kommentare, bis ich selber (wieder) anfang, das ganze scheiße zu finden.