Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Von Wiederspänstiegen Aufnahme-Programmen und dröhnenden Walgesängen

Von Wiederspänstiegen Aufnahme-Programmen und dröhnenden Walgesängen

Huhu!

Also ich hab da mal eine Frage.
    Ich suche ein Programm, kostenlos sollte es sein.

Wie der Titel ja schon sagt, zum aufnehmen meines Computermonitor, in form eines Video, mit Ton.

Ich habe jetzt schon etliche Shareware-Dingens ausprobiert, aber alle sind mehr oder weniger ...schrott.

Bei der Hälfte der Programme, flimmert das Bild, oder wird einfach nicht richtig angezeigt. Mal verschwindet zwischenzeitlich einfach der Ton spurlos, mal verkrümelt sich das Bild in irgendeine ecke des Filmes und der rest wird einfach mit schwarz ausgefüllt.

Ausserdem ruchelt es manchmal ziemlich stark (ok das liegt an der perforence...ich frage mich dann allerdings warum 2 GB arbeitspeicher nicht ausreichen sollten?)

Das letzte Programm das ich getestet hatte, hat alles im Maker verzerrt und halber geschwindikeit aufgenommen. Seltsamerweise wurden die sounds in normaler Geschwindikeit abgespielt, sodas kleine Lücken entsanden. ???

Ich weis nicht mehr weiter^^

Fraps ist ja schön und gut aber 30 sekunden sind zuwenig....und das Bild wird dunkler gemacht (was bei mir ganz schlecht ist, da die hälfte der gezeigten stzenen in der Tiefsee spielen -.-)

Meine Frage wäre jetzt:

Kennt einer von euch da draußen ein Tool, das Nicht 1000 einstellungen brauch um was aufzunehmen, sondern einfach OHNE irgendwelchen schnickschnack das macht was es soll, nämlich einfach den Bildschirm aufzunehmen? (Nur damit ihr nicht mekert, von mir aus auch mit sovielen Einstellungen, hauptsache es geht.)

2.

Noch ne gaaaanz andere Frage:
    Ich bräuchte noch bestimmte Geräusche die ich so nicht finde:

-> Walgesang
    -> U-boot Motor
    -> ...unterwassergeräusche..ähm damit mein ich so komische hallende Geräusche, wie wenn irgendwo in großer entfernung etwas einstürzt oder herunterfällt. (Villeicht wisst ihr ja was ich meine)

Villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Würde mich freuen.

Mfg MA-Simon

Geändert von MA-Simon (17.06.2007 um 16:45 Uhr) Grund: ...verrat ich nedde :P

Zitat Zitat
    Fraps ist ja schön und gut aber 30 sekunden sind zuwenig....und das Bild wird dunkler gemacht (was bei mir ganz schlecht ist, da die hälfte der gezeigten stzenen in der Tiefsee spielen -.-)
    Du kannst die Aufnahmen mit einem Bearbeitungsprogramm aufhellen. Oder etwa nicht?

Ich kann dir nur Fraps empfehlen. Aber wenn du meinst 30 sekunden seien zu wenig... Die alte Version von Fraps (Fraps 1.7 glaub ich) kann noch unbegrenzt aufnehmen. (Dafür kein sound) Also falls es dich interessiert...

Fraps benutzer die nicht das original haben können auch keine 30 sek. aufnehmen!Ich kenne da noch Snagit8 aber das ist auch kosten pflichtig wenn du aber Fraps brauchs kann ichs dir per icq schicken oder per PN.

MfG Leon

Huhu!

Also danke erstmal (;

Echt über 30 sekunden? ....

Aufhellen?
    Mitdem Windows movie maker (schäm) geht das ja nicht^^

Welchen benutzt ihr den?

Beim Windows movie maker gibts bei Effekte "Helligkeit erhöhen*. Versuchs mal damit.

@Leon Shanti:
    So wie ich dein Post interpretieren meinst du, dass man keine 30 sek aufnehmen kann wenn man Fraps nicht hat? Oder? oO

Ich wollte mit meinem Post drauf andeuten das es mal Zeiten gab da war Fraps noch nicht kostenpflichtig UND konnte unbegrenzt aufnehmen. Und das war eben die Version 1.7

Ansonsten sorry wenn das jetzt unnötig war >_>

Geändert von Supermike (17.06.2007 um 20:42 Uhr)

Hui! Giebts ja wirklich den Effekt (; Hab ich wohl immer übersehen -.-

Naja danke (: Dan tuts auch Fraps....

Muss ich halt die scene 10 mal laufen lassen damit ich alles draufbekomme
    und es dan dort schneiden. (:

Ich kann dir auch CamStudio empfehlen. Das Programm hat keinen überflüssigen Schnickschnack und ist einfach zu bedienen. Im Gegensatz zu Fraps ist das auch Freeware und man kann länger aufnehmen. Das Bild machts bei mir jetzt auch nicht dunkler. o.o

Fraps amcht das Bild nicht wirklich dunkler. Es sei denn du ahst was in dne Einstellungen extrem vermurkst.

Wenn das Video zu langsam läuft hiflt meistens das erhöhen der Frame Rate.

(... man kannw as das registrieren von Fraps angeht auch nachhelfen *hust* und so teuer ist das Programm auch nicht )