Huhu!
Also ich hab da mal eine Frage.
Ich suche ein Programm, kostenlos sollte es sein.
Wie der Titel ja schon sagt, zum aufnehmen meines Computermonitor, in form eines Video, mit Ton.
Ich habe jetzt schon etliche Shareware-Dingens ausprobiert, aber alle sind mehr oder weniger ...schrott.
Bei der Hälfte der Programme, flimmert das Bild, oder wird einfach nicht richtig angezeigt. Mal verschwindet zwischenzeitlich einfach der Ton spurlos, mal verkrümelt sich das Bild in irgendeine ecke des Filmes und der rest wird einfach mit schwarz ausgefüllt.
Ausserdem ruchelt es manchmal ziemlich stark (ok das liegt an der perforence...ich frage mich dann allerdings warum 2 GB arbeitspeicher nicht ausreichen sollten?)
Das letzte Programm das ich getestet hatte, hat alles im Maker verzerrt und halber geschwindikeit aufgenommen. Seltsamerweise wurden die sounds in normaler Geschwindikeit abgespielt, sodas kleine Lücken entsanden. ???
Ich weis nicht mehr weiter^^
Fraps ist ja schön und gut aber 30 sekunden sind zuwenig....und das Bild wird dunkler gemacht (was bei mir ganz schlecht ist, da die hälfte der gezeigten stzenen in der Tiefsee spielen -.-)
Meine Frage wäre jetzt:
Kennt einer von euch da draußen ein Tool, das Nicht 1000 einstellungen brauch um was aufzunehmen, sondern einfach OHNE irgendwelchen schnickschnack das macht was es soll, nämlich einfach den Bildschirm aufzunehmen? (Nur damit ihr nicht mekert, von mir aus auch mit sovielen Einstellungen, hauptsache es geht.)
2.
Noch ne gaaaanz andere Frage:
Ich bräuchte noch bestimmte Geräusche die ich so nicht finde:
-> Walgesang
-> U-boot Motor
-> ...unterwassergeräusche..ähm damit mein ich so komische hallende Geräusche, wie wenn irgendwo in großer entfernung etwas einstürzt oder herunterfällt. (Villeicht wisst ihr ja was ich meine)![]()
Villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Würde mich freuen.![]()
Mfg MA-Simon