Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [XP] Chesudia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mani
    Wobe man die nicht wirlich vergleichen kann, da es ein total anderes Genre ist. Aber Äpfel kann man ja uch mit Birnen vergleichen (klappt manchmal bloß nicht wirklich.)

@Megablubb
    Jeder fängt mal klein an. Und ich nehme es dir sicherlich nicht übel, wenn du deine ehrliche Meinung schreibst (ist mir sogar lieber, al eingeschleime). Außerdem wäre es ja langweilig, wenn jedem das gleiche gut gefällt.
    Mich würde jetzt natürlich interesiseren. Warum findest du es scheiße? Es muss dafür ja irgendwelche Gründe geben. Also was ist in deinen Augen so scheiße an der Steuerung/ am Spielspaß. Oder anderes gefragt, was würdest du anders machen (wollen).
    Weil nur wenn ich von den Macken was weiß, kann ich versuchen sie zu ändern. Aus Entwicklersicht ist es ja auch nicht immer leicht sich nachher in ein Spieler reinzuversetzen, da man als Entwickler, alle Tricke & Kniffe des Spiels kennt.
    Naja und das die Grafik nicht so umwerfend ist, liegt daran, dass ich halt kein Grafiker bin, sonder ein Techniker
    Also kurz gesagt. Es wäre nett, wenn du einfach mal aufzählst/beschreibst was dich so steuert/Scheiße ist.

EDITch du musst bei deinen Ausführungen dann auch keine Rücksicht auf mich nehmen, ich komme shcon mit der Kritik dann klar (sollten bloß Regelkonform sein.)

Danke & Gruß Sven

Geändert von Abt Ploutôn (15.07.2007 um 08:56 Uhr)

Tut mir Leid, aber es gibt keine genauen Gründe. Es hat bei mir keine Begeisterung geweckt. Grafisch ist das ganze ja ganz gut, aber mir gefällt nunmal nicht der Rest. Habe z.B. auch die Kampagne gezockt und kam einfach nicht durch. Ich konnte nicht weiter nach unten und man muss sich echt durch ein total schlecht gemachtes Labyrinth bewegen... Seit wann ist ein Kerker/Gefängnis so verstrickt aufgebaut?

Gruß
    Megablubb

@Megablubb
    (warum nicht nur einfach blubb?)
    So wie es jetzt klingst, hast du es gestartet, die Kampagne ausgewählt und dann enttäuscht es abgebrochen. Dann kann ich deine Meinung nachvollziehen, denn die "Kampagne" ist noch nicht umwerfend. Ich habe in den Testversion meine ganze Energie in die Grafikengine gesteckt und nicht in die Kampagne.
    Wenn du mal das "Spielchesudia" kennen lernen willst, würde ich dir ein Szenario empfehlen. (Vielleicht nicht gerade die Oase und der Bibliotheksbrand.)
    Von den Anforderungen ist das 1.Szenario ziemlich einfach, da man nur 3 Grundressourcen braucht.
    Aber trotzdem danke, dass du mir deine ehrliche Meinung gesagt hast.

Gruß Sven

Zitat Zitat von Abt Ploutôn Beitrag anzeigen
    @Megablubb
    (warum nicht nur einfach blubb?)
    Das mit der Namensgebung hat mal bei einem Browsergame seinen Lauf gefunden. Ein Kumpel und ich riefen gerne im Englisch-Unterricht Töne rein, am Liebsten "Blubb". Ich dachte, dass er sich bei diesem Browsergame mit dem Nicknamen Blubb anmelden will, also nahm ich "Megablubb"...
    So wie es jetzt klingst, hast du es gestartet, die Kampagne ausgewählt und dann enttäuscht es abgebrochen.
    Nein. Ich bin erst in die Sektion Szenario gegangen und habe mir das allererste Szenario ausgesucht. Grafisch war das wirkliche ein Hit, doch war ich überrascht, dass man die Figur mit der Tastatur bewegen musste. Per rumklicken auf der Karte wäre das gesamte schon ein wenig interessanter gewesen... Naja, ich habe dann jedenfalls alle Gebäude gebaut, die ich bauen konnte. Ging scheinbar ohne Ressourcen zu zahlen, was ich sehr seltsam fand... Ich baute dann alle Gebäude (bis auf das Hauptgebäude) so oft, wie es nur passte. Es passierte und regte sich nichts... Auch meine Ressourcen stiegen nicht, Die FOrschungen gingen ebenso nicht... Danach habe ich einfach das Szenario verlassen und die Kampagne angewählt. Doch auch da hielt ich mir den Kopf und war schockiert wie wenig Spielspaß man bei einem Spiel haben kann...

Das wars soweit...

Gruß
    Megablubb

Zitat Zitat von Megablubb Beitrag anzeigen
    Das mit der Namensgebung hat mal bei einem Browsergame seinen Lauf gefunden. Ein Kumpel und ich riefen gerne im Englisch-Unterricht Töne rein, am Liebsten "Blubb". Ich dachte, dass er sich bei diesem Browsergame mit dem Nicknamen Blubb anmelden will, also nahm ich "Megablubb"...
    Na dann, solange du es nicht selbst irgendwann mal hast (von engl. blubber; umgangssprachlich auch "Wabbelspeck")

Nein. Ich bin erst in die Sektion Szenario gegangen und habe mir das allererste Szenario ausgesucht. Grafisch war das wirkliche ein Hit, doch war ich überrascht, dass man die Figur mit der Tastatur bewegen musste. Per rumklicken auf der Karte wäre das gesamte schon ein wenig interessanter gewesen... Naja, ich habe dann jedenfalls alle Gebäude gebaut, die ich bauen konnte. Ging scheinbar ohne Ressourcen zu zahlen, was ich sehr seltsam fand... Ich baute dann alle Gebäude (bis auf das Hauptgebäude) so oft, wie es nur passte. Es passierte und regte sich nichts... Auch meine Ressourcen stiegen nicht, Die FOrschungen gingen ebenso nicht...
    O_o Also normalerweise kann man am Anfang nur den Palast bauen, (auf der Wiese, in der Wüste). Dadurch bekommt man erst die Rohstoffe um andere Gebäude bauen zu können. Damit man die Rohstoffe bekommen kann, muss man eine neue Runde anfangen (mit STRG, deswegen auch rundenbasiert, wenn alle Einheiten gelaufen sind, schlägt das Spiel es eh vor.), in der Rund wird dann auch geforscht (wenn deine Forscher einen Auftrag dazu bekommen haben.)
    Normalerweise kosten alle Gebäude Ressourcen (außer der Palast, das wird aber auch in der Infoleiste angezeigt.)
    Ganz am Anfang des Spiels wurde irgendwo auch erwähnt, dass es nicht per Maus steuerbar ist. Eine Maussteuerung ist irgendwann auch mal geplant, nur da dies eine Fummelarbeit ist, wollte ich mich an sowas erst wagen, wenn die Oberfläche/Funktionen weitgehend drinne sind. Außerdem finde ich persönlich hat eine Steuerung per Tastatur auch was (Ist aber sicherlich geschmackssache.)
    So wie es jetzt klingt, hat sich bei dir irgendein Bug eingeschlichen, der dafür sorgte, dass nicht geprüft wurde, ob genug Rohstoffe da sind. Dies klingt aber sehr komisch, da es bei mir klappt :/

Danach habe ich einfach das Szenario verlassen und die Kampagne angewählt. Doch auch da hielt ich mir den Kopf und war schockiert wie wenig Spielspaß man bei einem Spiel haben kann...
    Wie gesagt die "Kampagne" ist noch nicht der Hit und da es eine Testverison ist, habe ich meine Zeit in andere Sachen gesteckt. (Wobei die Karte eh fies gebaut ist :-" )

Gruß Sven

Na dann, solange du es nicht selbst irgendwann mal hast (von engl. blubber; umgangssprachlich auch "Wabbelspeck")
    Was zum Teufel ist Wabbelspeck?!?

O_o Also normalerweise kann man am Anfang nur den Palast bauen, (auf der Wiese, in der Wüste). Dadurch bekommt man erst die Rohstoffe um andere Gebäude bauen zu können. Damit man die Rohstoffe bekommen kann, muss man eine neue Runde anfangen (mit STRG, deswegen auch rundenbasiert, wenn alle Einheiten gelaufen sind, schlägt das Spiel es eh vor.), in der Rund wird dann auch geforscht (wenn deine Forscher einen Auftrag dazu bekommen haben.)
    Normalerweise kosten alle Gebäude Ressourcen (außer der Palast, das wird aber auch in der Infoleiste angezeigt.)
    Könnte aber auch an dem PC meines Kumpels liegen. Ich habe dein Spiel nämlich bei ihm getestet und sein PC ist nunmal nicht mehr der neuste und außerdem hat der ne Systemstörung... Bei mir kann ichs leidernicht versuchen, da ich vor rund 2 Wochen einen Festplattencrash hatte (Alle Projektdaten futsch ). Werde es aber erneut ausprobieren, "WENN" ich endlich ne neue Festplatte habe.
    Wie gesagt die "Kampagne" ist noch nicht der Hit und da es eine Testverison ist, habe ich meine Zeit in andere Sachen gesteckt. (Wobei die Karte eh fies gebaut ist :-" )
    Naja, dann bau die Map doch noch ein wenig um. Mach es so, dass man ein kleines und einfaches Rätsel dort lösen muss. Man muss beispielsweise Schalter umlegen um weiter zu kommen (Ein weiteres Tor zu öffnen, z.B.) oder man muss sich von hinten an Wachen heranschleichen und diese niederknüppeln. Das würde die Kampagneschon mal spannender machen, da man nicht nur sinnlos durch den Level rennt und keinen Ausgang findet.

Gruß
    Megablubb

Auf so ein Spiel hab ich eigentlich gewartet. Das Genre hab ich gerne auf dem PC gezockt. Von den Screens her sieht das klasse aus und erinnnert mich an meine Spiele. Könnte es auf einen Rechner installiern, wo es auch läuft, aber nach dem Intro kommt eine Fehlermeldung durch ein script.

Vielleicht ein weiteres Update installieren oder was kann machen?

mfg waterboynation

Hallo waterboynation,
    (Wasserjungenvolk?) schön dass dir das Spiel gefällt.

Was für eine Version hast du dir runtergeladen die stabile oder die Testversion? Wenn es eine Testversion ist, welche Version hat die Testversion? (Kann man z.b. über die Game.ini rausfinden.)

Und was für eine Fehlermeldung kam denn? (Evtl. Bild/abtippen)

@Megablubb
    Hoffendlich hast du mit der neuen Festplatte dann mehr Freude als mit der alten.

Gruß & Danke Sven

So, ich melde mich zurück mit ner neuen Festplatte ^^
    Hab dein Spiel von hier aus nochmals getestet und es ging. Also lags tatsächlich an dem PC meines Kumpels. Aber richtig durchzocken... hab ich grad kein Bock ^^ n' anderes Mal.

Gruß
    Megablubb