Hallo,
Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
Na ja, ich hatte alle Bedinungen gleichzeitig erreicht (schlussendlich hatte ich sogar, über 100 Holz und auch die beiden anderen Bedinungen waren erfüllt). Leider habe ich nicht gepseichert, deshalb kann ich es nicht mehr zeigen, aber imo ist das wirklich ein Bug.
Chesudia speichert nach jeder Runde automatisch. Aber das könnte echt noch ein Fehler sein, aber eig. habe ich es doch ausführlich getestet (ok vielleicht nicht dieses Szenario, aber andere)

Das mit der Schule ist in dem Fall missverständlich, damit animierst du nämlich die Leute Schulen zu bauen, um die Leute glücklicher zumachen, aber in Tat und Wahrheit hat es einen negativen Effekt. Für dich mag das als Ersteller des Spieles klar sein, aber für den Anfänger ist das nicht wirklich nachvollziehbar, da man mit der Schule ja auf jeden Fall einen Verlust macht (da die 4 Arbeiter ja immer benötigt werden), du solltest bei der Schule also, den Nutzen auf 0.3 oder noch höher setzen, sonst wundert sich einfach jeder Spieler (und du darfst als Entwickler nicht davon ausgehen, dass jeder das Lexikon gelesen hat, ein Spiel sollte immer selbsterklärend sein oder zumindest sollte das anschaulich in den Tutorials erläutert werden, e.v. sogar mit Grafiken).
Klar darf ich nicht davon ausgehen, dass die Leute erstmal das Handbuch lesen und dann spielen, deswegen möchte ich dir auch erstmal für den Hinweis danken. Weil wie du schon sagstest, an alles kann man nicht denken. Dadurch haste mich auch auf ein paar gute Ideen gebracht. Danke.
Im Lexikon liegt auch ne Grafik dazu rum (Bzw. glaube ich, dass im Tutorial auch darauf hingewiesen wurde. (Oder ich habe das vergessen *hüst*))
Und du darfst nicht vergessen, dass die Leute, die die Schule bringt woanders wieder arbeiten können.
Aber die Schule werde ich noch wohl mal überarbeiten müssen.

Und noch was: In der ersten Mission kann man afaik gar keine anderen Gebäude, wie Wirtshäuser etc. bauen, so dass die Zufriedenheit eigentlich früher oder später zwangsweise abnimmt, oder man stirbt schon bevor man genügend geforscht hat, um die anderen Gebäude errichten zu können.
Also der Palast bringt ja erstmal ne Grundzufriedenheitsversorgung und einen Zufriedenheitspuffer (30% reichen für 20 Leute 30 Runden). In der Zeit kann man versuchen die Zufriedenheitsgebäude zu bauen oder man kauft die Zufriedenheit ein.
Ok das mag am Anfang vielleicht etwas verwirrend sein, aber wenn du Ideen hast, wie man es einfacher / besser erklären kann, dann sag es ruhig.

Gruß Sven