@Aldinsys II.
Ich habe nochmal nachgeschaut in der normalen 0.014 (die oben verlinkt ist) ist die Musik drin.
Beim 1. Szenario musst du 50 holz / 50 Steine / 50 Nahrung gleichzeitig haben. Was sagt denn im Hauptmenü die Infoanzeige? (Bei Siegbedingungen.)
(Wenn nicht mach ein Screenshot rein)
Also wie irgendwo im Lexikon gesagt, verbrauchen 2 Einwohner 0,1% Zufriedenheit pro Runde. Sollstest du 15 Einwohner haben verbrauchen sie 1,5% Zufriedenheit pro Runde. Um dies auszugleichen, kannst du glückliche Gebäude bauen. Der Palast bringt ja schon 1% Zufriedenheit pro Runde, dmait beträgt dein Verlust dann nur noch 0,5% Zufriedenheit pro Runde. Wenn du z.b. eine Kappelle baust (bringt 0,7% Zufriedenheit.) hast du eine Überschuss von 0,2% Zufriedenheit pro Runde.
Du kannst maximal 99,9% Zufriedenheit haben und solltest du 0% Zufriedenheit haben, haste verloren. Sollten deine Einwohner keine Nahrung bekommen (4 einwohner verbrauchen pro Runde 1 Nahrung) dann verbraucht jeder Einwohner pro Runde 0,1 % Zufriedenheit.
Also man kann die Zufriedenheit wie ein Warengut sehen. Einige Gebäude produzieren es, andere verbrauchen es. Sollte es auf 0 sinken haste verloren.
Ist es jetzt halbwegs verständlich?
Und warum bei der Schule die Zufriedenheit 0,1% abbnimmt, lässt sich auch leicht beantworten. Da die Schule noch 4 Arbeiter bringt (-0,2%) und 0,1% ergibt sich (0,1%-0,2%) -0,1%. Die Schule ist er ein Mischgebäude, da sie Forschung & Arbeiter bringt und nicht für die Zufriedenheit geeignet.
Wenn du Zufriedenheit haben willst baue Kapellen/Kirchen/Kathedrahlen/Brunnen/Wirtshäuser.
Aber bei solchen Fällen empfielht sich immer das Lexikon
Gruß Sven